Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • WPU warum gebraucht Wagen? Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung 🙈

    Welche gravierenden Mängel hat dein Coupé?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • ...weil irgendelche Teile fehlen.

    ...weil vermutlich Teile fehlen.

    Vor einigen Wochen stand in der Gewerkschaftszeitung jeweils explizit, dass keine Teile mehr in der Produktion fehlen. Hat sich das wieder geändert? Oder wird's einfach nicht mehr erwähnt? Ich hab' die Zeitung eine Weile nicht mehr gelesen. :/


    Bei mir blieb das Produktionsdatum und der Status "Banking" auch einfach zwei bis drei Wochen stehen ohne Update (das war noch vor den good News wegen der Teile aus der Gewerkschaftszeitung) und plötzlich stand er dann aber schon bei Händler. Offenbar war das System langsamer gepflegt als die Realität (vielleicht ist das System ja auch von Cariad). 8o


    In zwei bis drei Wochen sind eure News ganz sicher gut. :thumbup:

  • Laut Zeitung fehlt nix

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • WPU warum gebraucht Wagen? Irgendwie stehe ich heute auf der Leitung 🙈

    Welche gravierenden Mängel hat dein Coupé?

    Ja das würde mich auch interessieren WPU :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meiner sollte ja laut Olga auch vor 3 Wochen gebaut werden, im Amag System steht jedoch immer noch keine VIN kA ob er gebaut ist... Hoffe auch, dass er plötzlich da steht

    Enyaq RS Coupe • Race Blue • RS Suite Leder • Comfort Seat Plus • Drive Sport Plus • Transport Paket • Parking Plus 2.0 • Assisted Drive Plus • Family Basic • Infotainment Plus • 21'' Vision RS • Seiten Airbag VuH • Canton •

    Bestell Datum • 31.03.2022 •

    Produktionsplanung • KW13 • (Info von Olga KW12)

    Lieferdatum • ??.??.???? •


    Photovoltaikanlage: 11KWp

    Wallbox: Smartfox Pro Charger

    Golf7R400 (bleibt im Fahrzeugpark)

    Golf6 1,4tfsi (wird mit dem Coupe ausgetauscht)

  • Mein Coupé MJ 23 hat leider die Wärmepumpe erhalten 😢 obwohl nicht bestellt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Weil ich überwiegend nur kurze Strecken fahre von ca. 8 KM und ich durch die Wärmepumpe bei meinem Fahrprofil einen höheren Verbrauch habe. So meine Meinung.

    Deshalb hatte ich auch keine Wärmepumpe bestellt.

    Sieht sicherlich anders aus, wenn man regelmäßig längere Strecken fährt. Hier wäre die Wärmepumpe sicherlich effizienter.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, ich hatte das Warten satt, und habe Gestern storniert - Heute bereits die Bestätigung erhalten. Schluß mit Velvet-Rot :(.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)