Beiträge von Kukuk-Joe

    Ich glaube vor allem dürfte es an Wochenenden schwer werden, da müssen die LKW irgendwo parken wegen des Fahrverbots.

    Ich wunder mich nur warum die noch nicht die Tanksäulen zugeparkt haben, vllt. würde dann mal was passieren dass ausreichend Stellmöglichkeiten für die LKW geschaffen werden.

    Mir tun nur die LKW-Fahrer leid, die müssen das ganze Elend ausbaden.


    Wenn wir am WE längere Strecken fahren nehem wir lieber den Verbrenner meiner Frau.

    Das mit den utopischen Mietwagenpreisen liegt daran dass Euromobil mit dem Händler eine "interne" Verrechnung macht, da das wohl alles im gleichen Konzern ist, werden die Mietprieise extra so utopisch hoch angesetzt, dann kann man bei der Steuer ordentlich sparen.


    Ich hatte im Letzten Jahr mal einen Ford Bus bei Avis gemietet für 2 Wochen, mein Preis waren ca. 1100,--€ Beim Abgeben hat der Mitarbeiter aber aus Versehen den Button für die interne Abrechnung angeklickt, auf einmal sollte der gleiche Bus für 2 Wochen 5200,--€ kosten. Damit hat der Mitarbeiter auch mal gleich meine Kreditkarte belastet, dass war ein ganz schönes Hick-Hack bis die das dann wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben hatten.


    Ich würde mich vom Händler nicht mit solchen Beträgen wie 15 € pro Tag abspeisen lassen.

    Wichtig ist dass ihr den Händler bzw. Leasinggeber korrekt in Verzug setzt und ihm einen Termin zur Lieferung des Wagens setzt.

    Kommt er diesem Liefertermin nicht nach, macht er sich schadenersatzpflichtig. Und wenn ihr dann einen gleichwertigen Ersatz für z.B. 400,--€ im Monat habt, muss er auch die 400,--€ bezahlen, da er ja mit der von ihm angebotenen Summe deutlich drüber liegen würde.

    Also ich würde es da auch notfalls auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen.


    Meinem Händler bzw. meiner Leasingbank gebe ich noch eine Frist bis Ende März, dann werden sie schriftlich in Verzug gesetzt, natürlich mit Aufforderung das Auto bis Termin xx zu liefern.

    Wenn dann nix kommt mache ich Schadenersatz geltend.

    Ich bin zur Zeit eh ziemlich mies auf meinen Händler zu sprechen, weil der sich völlig tot stellt.

    Solch ein Händlerverhalten habe ich noch nie erlebt, ich hatte aber auch noch nie einen Wagen aus dem VAG-Konzern bestellt.

    Bisher immer andere Marken, da kümmerten sich die Händler echt vorbildlich.

    Ich fürchte schon dass ich besser bei einem anderen Autoanbieter bestellt hätte, die Kundenbetreuung beim VAG-Konzern scheint wohl generell ein Stiefkind zu sein.

    Habe mir das Video eben mal angeschaut, ich kann da keinen Fehler vom Matrix-Licht erkennen.


    Hab zwar noch nicht das Matrix-Licht im Enyaq (da noch im Lieferstau) aber ich habe zu Zeit im jetzigen Fahrzeug (Mazda MX-30) ebenfalls Matrix-Licht.

    Das funktioniert wie in dem Enyaq-Video und vom Gegenverkehr hat noch keiner "geblinkert".

    Ich würde das Matrix-Licht in jedem Fall immer dazukaufen.

    Hallo, ich habe eine Wallbox Commander 2 und hatte die gleichen Probleme.

    Ich habe dann in der Box einen anderen WLAN USB-Stick eingesteckt, seitdem ist das WLAN-Signal stabil und die Box verliert das Signal nicht mehr.


    Ich weos allerdings nicht ob in der Pulsar ebenfalls nur ein USB-WLAN Stick eingesteckt ist oder ob da das WLAN-Modul fest verbaut ist.

    hoffixbox


    Das ist so nicht ganz richtig.

    Wenn 6 Wochen nach dem ULT verstrichen sind, kannst Du deinen Vertragspartner (Händler, Lesainggeber etc) schriftlich in Verzug setzen und ihn auffordern innerhalb einer gewissen Frist (meist nochmals 14 Tage) das Fahrzeug zu liefern.

    Macht dein Vertragspartner das nicht, kannst du Schadenersatz geltend mchen.

    Wie dieser Ersatz aussieht ist dann Verhandlungssache (entweder Leihwagen, Rücktritt vom Vertrag oder oder....)

    Hast Du deinen Händler schon in Verzug gesetzt?


    Bei einem unverbindlichen Liefertermin kannst Du das 6 Wochen nach dem Leifertermin machen.

    Das solltetest Du aber schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) machen, in diesem Schreiben musst du dem Händler eine Lieferfrist setzten, die es ihm auch emöglicht, dass Fahrzeug ordnungsgemäß zu liefern.

    Am Besten sind das nochmal mindestens 14 Tage.

    Liefert er dann immer noch nicht, kannst du entweder a) vom Vertrag zurücktreten oder b) Schadenersatz geltend machen.


    Wenn du Schadenerstaz forderst, kann die nurder Schaden ersetzt werden, der dir durch die Nichtlieferung des Wagens entsteht.

    Dies musst du erstmal nachweisen das wird dann zwischen Dir und deinem Händler "ausgefightet"

    In deinem oben geschilderten Fall denke ich mal kann man für die fällige HU Schadenersatz fordern, bei der fälligen Inspektion un den neuen Reifen bin ich mir nicht sicher.

    Da wird sich der Händler bestimmt querstellen.

    Vllt. stellt er dir im Gegenzug aber auch einen Ersatzwagen zu Verfügung, das ist alles Verhandlungssache.

    Genau das sind die springenden Punkte: Die Zoe (da erste E-Auto Generation) ist technisch schon so überholt, dass ein Weiterverkauf nur mit hohem Wertverlust geht.

    Und das wird den Enyaq auch in einigen Jahren treffen.

    Dann ist er technisch total veraltet, dann gibt es wahrscheinlich schon Trocken-Akkus mit 1000 Km Reichweite, denen es völlig egal ist ob man sie bis 100% auflädt oder nicht und und und....


    Das alles wird den Wertverlust beim Enyaq beschleunigen.