Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Und zum Thema nerven: ich freue mich schon nächste Woche auf meine Fahrt nach Berlin, 3x Laden sind sicher, und jeeeeeedes Mal beim Losfahren wieder die Knöpfe drücken. Und dann hast Du Dein iPhone/Android mit FaceID oder Fingersensor und da geht alles kinderleicht.
Bei deinem iPhone musst du nach einem Neustart die Geräte-PIN eingeben, bevor Face ID wieder funktioniert. Und alle paar Tage verlangt das iPhone ohnehin nach der PIN.
-
Merkwürdiges Vorgehen. Ich finde der Kunde würde sich über ein Update freuen. So hat er zumindest das Gefühl es tut sich was.
Nein, die Technik soll - bei mir - einfach ihren Job machen und den Mund halten. Und Oma Erna ist mit irgendwelchem Technik-Updategeblubber womöglich überfordert.
-
-
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Wagen standardmäßig Sitzheizung hat, nun habe ich gelesen, dass explizit „ohne Sitzheizung“ steht.
Da im Moment auch kein Klimatisierungs-Paket bestellt wurde, habe ich also auch wirklich keine Beheizung der Sitze an Board?
Ich habe hier noch die Preisliste von Ende 2021 zur Hand: Sitzheizung vorne ist nicht Serie, sondern ausschließlich in den Paketen Klimatisierung Basic/Plus enthalten.
Wie sich das in den neuen Ausstattungspaketen darstellt und ob diese überhaupt auf deine Bestellung zutreffen, weiß ich nicht.
-
Wow, ihr habt ja alle Erträge!
Ich habe 13kW Peak auf dem Dach und genau 0 Ertrag.
Das könnte daran liegen, dass sich meine Anlage ohne Wechselrichter und Speicher noch nicht voll entfalten kann.
Bei mir läuft der gute Gleichstrom auch noch ungebremst aus den Kabeln. Das Zeug steht im Keller mittlerweile kniehoch.
-
-
-
Da brauchte man aber nicht suchen, nächste Tanke drauf Zapfhahn rein 5 Minuten später weiter, war keine grosse Sache 😊
Dann warst du noch nicht sonntags im Emsland unterwegs. In der Zeit vor Google Maps mit einem TomTom-Ziegel: Die erste eingezeichnete Tanke gab es nicht mehr, die nächsten beiden hatten zu und die vierte, bei der wir dann mit 5 km Restreichweite an die Säule rollten, hatte nur wegen des Schützenfests geöffnet.