Hallo,
Nach 470 Tagen warte ich nicht mehr, sondern fahre. Lässt sich mein User umbenennen? Ich denke da an „ichwarteteaufnenblauen“ oder „ichfahrenenblauen“.
Gruß
Jan
Hallo,
Nach 470 Tagen warte ich nicht mehr, sondern fahre. Lässt sich mein User umbenennen? Ich denke da an „ichwarteteaufnenblauen“ oder „ichfahrenenblauen“.
Gruß
Jan
Nachdem das Auto tagelang vorschlug, wegen der fehlgeschlagenen Installation der Anleitung die Werkstatt aufzusuchen, was ich ebenso tagelang tatenlos hinnahm, wurde sie heute als erfolgreich installiert vermeldet.
Erkenntnis nach einer Woche Enyaq (und längerem Mitlesen hier im Forum): Die meisten Probleme scheinen sich von selbst zu lösen und operative Hektik in Auto oder App bringen nichts.
Wochenendausflug. Zwei Erwachsene, zwei Kinder, Gepäck für eine Nacht. Größtenteils Landstraße mit Travel Assist, kurze Autobahnetappe mit 130 km/h. Klima auf 22 Grad Automatik.
Ich melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Wartesaal ab. Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Tage verzögert, aber jetzt steht das blaue Wunder unter unserem Carport.
Beweisfoto:
Oberleinsiedler bitte walte deines Amtes.
An alle Wartenden: Verliert nicht den Mut. Ein tolles Auto, das Warten lohnt sich!
Yeah! Kommende Woche Mittwoch ist Übergabe. VIN funktioniert in MySkoda und Powerpass. Oberleinsiedler hol bitte schon mal das Töpfchen mit der blauen Farbe, aber lass den Deckel erst mal drauf, sind ja noch ein paar Tage.
Wer sich noch weiter OT mit der tatsächlich lustigen Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen beschäftigen möchte, dem empfehle ich diesen Link: https://www.stvo2go.de/geschwi…tsbeschraenkung-aufhebung
Ich habe noch selbst in der Fahrschule gelernt, dass das „Spiegelei“ eine Begrenzung aufhebt. Fleite piepen.
nitech Ich glaube, dass deine Annahme, dass der Motor immer den Akku speist, falsch ist. Klar, er dreht sich immer mit, aber wie funktioniert dann das „Segeln“ mit einem permanenterregten Motor? Werden die Wicklungen kurzgeschlossen?
Vielleicht hätte man das gesetzlich erst fordern sollen, wenn es ausgereift ist...
Typischerweise kümmern sich Unternehmen erst dann ernsthaft um die Entwicklung solcher Dinge, wenn sie der Gesetzgeber vorschreibt, und sitzen sie anderenfalls zum Wohle der Anteilseigner bis zum Sankt-Nimmerleinstag aus.
Das haben wir doch alle bei den ersten, wenig ausgereiften LED-Lampen noch in lebhafter Erinnerung. Und unsere Mobilfunknetze regelt bis heute der Markt…
Kein Programmierer wird heute vorhandene Bibliotheken oder Module verschlanken, optimieren oder neu programmieren. HW ist günstig und Zeit ist teuer und fehlt. Die Konsequenz sehen wir ja.
Speziell beim Navi, wo viel Grafik im Spiel ist, wirds das nicht spielen.
Meine Erfahrungen sind eher gegenteilig: Bevor die Firma neues Blech anschafft, wird erst einmal der Code optimiert. Das ist langfristig wirtschaftlicher als ständig neues Blech nachordern zu müssen.