ichwarteaufnenblauen , weil Du direkt auf meinen Beitrag reagierst: Eine StVO-Referenz zu Deiner unterstellten "Verkehrgefährdung" wäre fair von Dir, damit man sachlich diskutieren könnte.
Ansonsten leider OT ergänzend zu meinem Verbrauchsbericht: Ich fahre in der Regel in der deutschen Mittelgebirgslandschaft. Gerade Chausseen gibt's in unserer Region kaum, in der Regel viele Kurven, Kuppen, Gefäll- und Steigungsstrecken. Mit zügiger Fahrweise bis 80 km/h fahre ich in der Regel allein oder auf andere auf.
Liebe Grüße
Moin, der entsprechende Passus aus der StVO wurde bereits genannt. Irgendwelche Vergleiche mit LKW (wie sie beispielsweise Ulf007 genannt hat), die sowieso nur 60 fahren dürfen, hinken nach meinem Verständnis, weil ein Enyaq nun mal ein PKW und kein LKW ist.
Ob es tatsächlich zur Ahnung/Zahlung einer Geldbuße kommt, halte ich für unerheblich. (Das ist wie mit Parken auf dem Bürgersteig: Ist nicht gestattet, wird aber flächendeckend praktiziert und leider fast nie geahndet.)
Das mit dem Verkehrsrisiko ist zugegebenermaßen meine persönliche Wahrnehmung. Unter der Annahme, dass der durchschnittliche Verkehrsteilnehmer die Höchstgeschwindigkeit ausnutzen möchte, so es denn die Wetter-, Straßen- und Verkehrsverhältnisse zulassen, wird bewusstes Langsamfahren Überholmanöver provozieren. Das halte ich für gefährlich.
Wir müssen uns aber nicht darüber streiten.