Uns hat der Verkäufer bei der Übergabe eingeschärft, den Schlüssel niemals in die Jacke oder eine Tasche zu legen, sondern immer in die Hosentasche zu stecken… die haben sicher schon ihre Erfahrungen gemacht, diese Systeme gibt es ja nicht erst seit dem Enyaq.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Ikarus Ich habe dich zitiert; die Unterstellung, es gäbe keine QS bei Škoda, hast du wörtlich so geschrieben.
Deine übrigen Ausführungen, unter anderem die, dass du eine Fehlerbehebung seitens des Händlers erwartest, verstehe ich nicht, denn diese Themen hatte ich nicht angesprochen.
Kann es sein, dass du Sachen/Diskussionsfäden durcheinander geworfen hast?
-
Da drängt sich die Frage auf, ob es überhaupt eine Qualitätssicherung bei Skoda gibt?
So ärgerlich das für dich gewesen sein mag: Aus anekdotischer Evidenz kann nicht auf die Allgemeinheit geschlossen werden. Oder, anders ausgedrückt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Die Albumcover dürfen nicht zu groß sein. Ich habe sie auf 1200x1200 limitiert, damit funktioniert es. Die genaue Grenze ist mir leider nicht bekannt.
-
Mein Enyaq macht das nicht, daher könnte das Verhalten des deinen ein Fehler sein. Eine Lösung habe ich leider nicht parat.
-
-
Bei den derzeitigen Temperaturen ist es ziemlich unnötig, den Akku leer zu fahren. Ich habe diese Woche bei über 40% SoC angesteckt - der kleinen Tochter war schlecht geworden; Zwangsstopp - und der Ladevorgang hat mit über 120 kW eingesetzt. ME 3.2, vorher TA mit 110 oder 130 je nachdem, was hier (Frankreich) erlaubt ist.
Nachtrag: PowerPass-Rechnung ist da. 27 kW in 15:41, das macht grob überschlagen eine Durchschnittsleistung von > 100 kW. -
Bei mir - 3.2 - bedeutet Orange „Gib acht, du Schlafmütze am Steuer, wo du hinlenkst!“
-
Zu welchem xinesischen Konzern gehört ZF nochmal? Denn nur von da kommen doch die Innovationen...😏
ZF gehört lt. Wikipedia zum größten Teil der Zeppelin-Stiftung und somit der Stadt Friedrichshafen.
-
So, Karten auf den Tisch. Was willst du denn noch an neuen Funktionen in ME3.x haben? Nenn doch mal ein oder zwei Beispiele.
Ein paar Sachen fallen mir ein, wobei die eher Feinschliff/Bugfixing sind:
- Geschwindigkeit/Antwortverhalten des UI verbessern. Das ist bekanntermaßen zäh.
- Bug: Die Medien-Bibliothek kann nicht mit Alben mit mehreren CDs oder mit Compilations umgehen. Das geht nur per Umweg über Verzeichnisnavigation.
- Bug: CarPlay stoppt beim Start die Medienwiedergabe/das Radio.
- Die in zwei Reihen nach rechts angeordneten Medienfavoriten sind eher ungeschickt.
- Laura ist langsam und noch dümmer als Siri.
Bis auf den letzten Punkt sollte das alles mit der vorhandenen Hardware verbessert werden können.