truce Wir haben beide recht. Du beschreibst die dauerhafte Änderung eines Ladeorts über die App, ich dagegen die einmalige Beeinflussung eines laufenden Ladevorgangs.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Nachteil: du kannst an diesem Ort dann keine anderen Einstellungen mehr wählen. Beispiel: zu Hause hast du 80% SOC per Ladeort eingestellt, dann kannst du keine 100% mehr einstellen, falls die es doch mal brauchst, weil du den nächsten Tag eine lange Strecke vor dir hast.
Doch, es geht nur nicht über die App, sondern nur im Fahrzeug. Das sagt dir auch sinngemäß die App.
-
Ich mache damit gerade behelfsmäßiges Überschussladen, indem ich die Ladeleistung daheim auf 5,5 kW festnagele und die Ladung auch nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters erlaube. Zusätzlich wird das Kabel daheim automatisch entriegelt, weil es fest an der Wallbox angeschlagen ist.
-
Wg. automatischem Aktivieren der Parkpiepser: ihr wisst schon dass man das erst einschalten muss?
Das wird hier, scheint mir, übersehen.
Beim Rückwärtsfahren sind die Piepser sofort aktiv. Dass sie sich beim Vorwärtsfahren/-rangieren selbsttätig aktivieren, muss man in den Einstellungen einschalten. Bei mir war es bei Übernahme des Fahrzeugs ausgeschaltet.
-
-
Kann man Änderungen nicht selber bei Here einpflegen?.
Ja, kann man per App, aber ich die drehen Änderungen schon mal zurück, wenn sie die nicht nachvollziehen können. Was bei einer Löschung von Ladesäulen der Fall sein könnte.
Ich habe Kontakt zu einem Mitarbeiter und könnte diesen per Mail bitten, die Säulen zu löschen, und dabei gleich die Begründung mitliefern.
-
Nein, der Spurhalteassistent (Laneassist) ist immer nach Neustart des Enyaq an.
Und ich sag noch zu meiner Frau „gib mir den Schlüssel, jemand im Internet liegt falsch“…
…und es stellt sich heraus, dass ich dieser jemand bin. Der Spurhalteassistent wird reaktiviert. -
Schieb den Assistenten-/Tempomaten-Hebel so weit nach hinten, bis er einrastet. Dann ist alles aus, auch die Spurhaltung.
-
Ich würde diese nicht erreichbaren Ladestationen als Fehler an HERE zurückmelden. Schreib mir ggf. eine DM, ich habe einen Kontakt.
-