Gerade auf Reddit das gleiche gelesen. Als ME-Update kommt mir das komisch vor.
Vorsicht, Zirkelschluss: In https://www.reddit.com/r/enyaq/s/pKkZjXQnV6 habe ich mein hier gewonnenes Wissen benutzt. 😉
Gerade auf Reddit das gleiche gelesen. Als ME-Update kommt mir das komisch vor.
Vorsicht, Zirkelschluss: In https://www.reddit.com/r/enyaq/s/pKkZjXQnV6 habe ich mein hier gewonnenes Wissen benutzt. 😉
Du findest die Sachen unter „Album“, aber sowie du mehrere CDs eines Albums hast, wird die Reihenfolge der Titel falsch ausgewertet. Du siehst dann nicht
Stattdessen siehst du
Das liegt daran, dass das Infotainment nur die Titelnummer der Metadaten zur Bestimmung der Wiedergabereihenfolge zu interpretieren scheint und dabei die Disknummer ignoriert. Wenn das bei dir nicht so ist und du eine neuere Software hast als ich (3.2), dann spricht das für eine Korrektur/Erweiterung im Infotainment.
Unter 3.2 kann ich das nur bei Navigation über die Ordnerstruktur umgehen, weil dann die Benennung der Dateien zur Bestimmung der Reihenfolge verwendet wird.
Pay to Park hatte ich bereits im Kodiaq drinnen, konnte ich aber kaum irgendwo bezahlen. Mit 'EasyPark' geht das eigentlich überall. Schade, das man EasyPark nicht in das Infotainment integrieren kann, das wäre noch einfacher
Ich nutze Parkster über CarPlay. Möglicherweise geht das bei EasyPark auch?
Erfolgreich getestet: mp3, Ogg Vorbis, Opus, AAC, FLAC, WMA.
Man sollte sich über zwei Beschränkungen des Infotainments bewusst sein:
Diese Beschränkungen bewirken, dass Mist herauskommt, wenn man anhand der Künstler oder Alben zu suchen versucht.
Um diese Beschränkungen zu umgehen, muss man eine saubere Benennung von Ordnern und Dateien bewirken (mein Tipp: MusicBrainz Picard) und navigiert dann anhand der Ordnerstruktur.
Rückfragen gerne in neuem Thread, mich dann dort markieren. Wir sind hier in KFKA.
Das wichtigste an einer Wallbox für PV-Anlagen-Besitzer oder welche, die einer werden wollen, ist die Kompatibilität mit der PV-Anlage! Wenn man die Wallbox nur als bessere Steckdose benutzen möchte, kann man eigentlich kaufen was man will!
Man kann nahezu alles kaufen was man will, weil sich mit EVCC nahezu alles miteinander verbinden lässt und man dann nicht vom wechselhaften Wollen und Können einzelner Hersteller abhängig ist.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Problem mit Geld oder Aufwand erschlagen will.
Alles anzeigenUnsinn darfst du es erst nennen, wenn dir die Einkaufsmargen dieser Cent-Artikel in der Produktion bekannt sind. Daher erwähne ich explizit den damaligen Neupreis der Box. Der Zähler hätte für diesen ehemaligen Neupreis standardmäßig eingebaut sein müssen!
Und wie hier auch geschrieben wird, für PVA- Betreiber gibt es mittlerweile bessere Boxen als diese alte Elli.
Wenn bei euch WLAN so stabil ist, was mich absolut verwundert, dann ist dies offensichtlich einer schwankenden Qualität des Endprodukts anzurechnen. Ein weiterer Sargnagel für die Elli.
Alle meine weiteren Kritikpunkte sind nicht diskutierbar, da systemimanent.
🫡
Entschuldigt bitte, wenn ich mir nicht alle 57 Seiten des Threads durchlese zur Beantwortung folgender Frage: gibt es irgendeinen Vorteil, sich die Box direkt bei Elli zu kaufen und nicht die Skoda Box?
Die Boxen sind alle identisch und haben nur unterschiedliche Deckel mit anderen Markenlogos.
Ich habe an meiner mittlerweile ziemlich viel gebastelt: Erfahrungsbericht: Überschussladen mit Elli-Wallbox & evcc & Huawei FusionSolar
Solltest du eine andere Box kaufen, dann achte auf ein fest angeschlagenes Ladekabel.
MikeLowrey für 20 Cent erhältst du keinen RS-485-fähigen Zähler, wie er ausschließlich in der „Pro“ verbaut ist. Du darfst gerne deinem Unmut Luft machen, wenn die Box bei dir nicht zuverlässig funktioniert. Aber schreib bitte keinen Unsinn.
Meine Anforderung: das Auto über Nacht möglichst langsam und schonend auf 80% bringen wenn es eingesteckt ist. Ist eigentlich simpel.
- der Enyaq kann angeblich die Lademenge in-car begrenzen, ich hab auch schon was mit Zeitplanung gesehen
- kann ich in-car auch die den Ladestrom einstellen? Falls nicht wäre das die eine Funktion die der Ladezigel ja haben sollte, oder?
- ist das 230V Laden über Nacht wirklich solch ein Problem? In der Werkstatt hängen einige Geräte mit 2,5 - 3 kW, die meisten natürlich nicht dauerhaft an, einge aber schon auch mal lange. Sollte man da nicht auch mit 230V laden können?
- haben die original Universalcharger von Škoda/VW/Audi irgendwelche Vorteile, sind hochwertiger oder anderweitig besser? (die offizielle Škoda/VW/Audi Wallbox scheint ja auch nur eine umgelabelte Elli zu sein) Ich kann nicht erkennen das da irgendwas einzustellen wäre.
Ich versuche mal nacheinenander meinen Senf zu deinen Punkten dazuzugeben:
Zusammengefasst: