Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Mir ist der Gedanke gekommen, dass der zukünftige Restwert eines Autos nennenswert von der Versionsnummer der Software abhängen könnte, selbst wenn die tatsächlichen Änderungen oder Verbesserungen marginal wären.
Ich fand es merkwürdig, hier mit einem „gefällt-mir-Daumen-hoch“ zu reagieren, daher möchte ich auf diesem Weg meine Zustimmung kund tun. Es gefällt mir aber nicht.
-
Meiner Vermutung nach reines Marketing.
-
-
-
Laura-Taste am Lenkrad gedrückt halten aktiviert Siri und die reagiert im allgemeinen schneller auf Anrufwünsche als stupid ol‘ Laura.
-
Das ist es, was ich vermutet habe. Durch das setzen des Tempomaten ändert sich die Kennlinie. Die Geschwindigkeit wird gehalten und der Teil des gedrückten Gaspedals additiv gewertet, also kommt es zur Beschleunigung.
Das klingt plausibel, denn: Wenn man – ohne Tempomat – während der Fahrt von D nach B oder umgekehrt wechselt, ändert sich ebenfalls die Kennlinie des Fahrpedals. Wenn man die Stellung des Fahrpedals konstant lässt, beschleunigt oder verzögert das Fahrzeug.
-
Das Dinmen von Schildern erfolgt meiner Erfahrung zufolge eher unregelmäßig. Aber ich schaue ohnehin auf die Fahrbahn und ignoriere Schilder, sowie ich sie erkannt/gelesen habe
-
Genau deshalb sollte es eben einfach möglich sein, manuell einzugreifen - und genau da ist die Technik der VW-Gruppe nachteilhaft, wie Du schon festgestellt hast.
Ich interpretiere diesen Satz so, dass es die Technik deiner Meinung nach schwierig macht, manuell einzugreifen. Hast du dich verschrieben oder findest du es tatsächlich schwierig, einmal am Fernlichthebel zu ziehen?
-
Bei Home Assistant kann man sich die Probleme mit Passwörtern und persönlichen Angaben durch die secrets.yaml ersparen. So kann man seine Config posten ohne durchgehen zu müssen, ob irgendwelche Angaben drin sind, die nicht öffentlich sein sollen.
Danke für den Tipp, aber EVCC läuft bei mir außerhalb des HA in einem separaten LXC-Container. Daher musste ich manuell putzen.