Bei wurde diese Einrichtung bei Fahrzeugübergabe gemacht. Fahr zum Händler, der soll gefälligst seinen Job erledigen.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Habe das meinem Nachbarn geschickt. Ha! Das kann dein Tesla nicht, ätsch!
-
Korrekt, die Hardware fehlt bei Loft.
-
Erwarte aber bitte nicht, bei anderen Herstellern bessere Software zu erleben. Die ist dem Hörensagen zufolge nur anders scheiße…
-
Leicht OT:
Hier, vor Ort zeigt sich das Navi, sagen wir ... kreativ ... Da werden gerne Feldwege vorgeschlagen, die ich echt nicht Fahren will ...
Möglicherweise sind die im Kartenmaterial falsch codiert. Du kannst dir den HERE Map Creator installieren und derlei Fehler selbst ausbügeln. Da hast du dann nichts mehr von, aber dafür jemand anders…
-
Alles anzeigen
Nun suche ich ein Programm, welches mir auf einem Dashboard noch weitere Daten anzeigt, wie:
- SoC von meinem Enyaq
- SoC vom Cupra Born meiner Frau
- Daten von meiner Heizung
- Wetterdaten
- Börsenkurse
Steuern will ich darüber eher nicht, aber ich hätte gerne einen schnellen Überblick.
Weiß jemand, welches Programm hierfür gut geeignet, einfach zu installieren ist und wie ich das dann umsetze? Danke schon mal vorab.
So was lässt sich ziemlich gut mit Home Assistant umsetzen. Börsenkurse habe ich da zwar noch nicht ausprobiert, dafür aber den Wassserstand der Ems nebst den Daten der Heizung, der PV, des Enyaq…
-
Das kann ich nicht bestätigen.
Möglicherweise ist das in Deutschland inzwischen so ... Gestern, aus dem weg nach NL in B war nix angeschrieben.
Das werde ich mal probierten ...
Das ärgerliche ist, dass jedes Land sein eigenes Süppchen in Sachen Beschilderung zu kochen scheint. Das deutsche Schild - Zapfsäule mit Stecker - halte ich für richtig schlecht, weil man das nur bei genauem Hinsehen von einer „normalen“ Zapfsäule unterscheiden kann.
Die Franzosen haben ein ulkiges, gut erkennbares Symbol. Das Foto finde ich gerade leider nicht wieder…
Edit: Foto doch wiedergefunden.
-
Hi Dennis, wie erkenne ich das?
Wenn TA aktiv ist, werden die Begrenzungen des Fahrstreifens im Mäusekino grau angezeigt. Wenn TA aktiv ist und dieser die Begrenzungen erkannt hat, werden diese grün dargestellt.
Du kannst mit der rechten oberen Taste auf der rechten Seite des Lenkrads zwischen pACC und TA wechseln. Wird gleichfalls im Mäusekino bestätigt.
-
- Man kann als Sponser (die Software ist so überragend gut, dass ich hier gerne finanziell unterstütze) sogar die Preise für seinen bezogenen Strom und die Einspeisevergütung hinterlegen und sieht somit auch direkt, wie teuer die Ladung war
Das Projekt freut sich sicherlich über deine Unterstützung, aber diese Funktionen stehen auch ohne Sponsoring bereit. 😉
-
Skoda scheint sich mit dem Update selbst geddost zu haben. „Es kann keine Verbindung zum Cloud-Server hergestellt werden“.
Solche Anfängerfehler sind zum Haare raufen.