Wir haben Glück, dass 25.1 qualitativ einwandfrei zu sein scheint. Ich erinnere mich an ein Update aus 2024, in dem hier in der Gegend Dutzende „Phantom-Tempolimits“ vorhanden waren, die den Travel Assist hereingelegt haben. Da habe ich tatsächlich auf das Update hingefiebert…
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Lebst Du seit März damit oder hast Du eine Problemlösung?
Meinst Du die andauernden Neustarts? Damit war nicht zu leben. Man konnte ja nicht mal Radio hören und ein Neustart beim Einparken war super ärgerlich, weil das die Kamera in den Abgrund gerissen hast.
Das Zurücksetzen hat geholfen, seitdem ist Ruhe.
Nimm dir dafür Zeit, weil das Auto schon mal Probleme bereitet, wenn man sich wieder darin anmelden muss. Abgesehen davon musst du alle Einstellungen manuell wieder herstellen, d.h. Sender- und Navi-Favoriten, Klima usw. Du wirst die Verbrauchsstatistik verlieren, also notiere dir die Werte, wenn du daran interessiert bist.
-
Nein, 25.1 ist das bislang letzte Update.
-
Infotainment Online war nur beim 80/80x für die ersten drei Jahre inbegriffen, bei den anderen Modellen musste man ab der ersten Stunde Münzen einwerfen. Wie es bei aktuellen Modellen aussieht, weiß ich nicht. (Abgesehen davon bekam man das m.M.n. auch beim 80/80x nicht geschenkt; dafür war sicher eine Preiskomponente in der Kalkulation vorhanden.)
-
Danke, gerne würde ich das tun, nur wie suche ich neu?

Webradio aufrufen, dort die Suche starten und mit passendem Suchbegriff versorgen. Danach musst du die Ergebnisse durchprobieren und wenn ein passendes dabei ist, dieses als Favoriten speichern.
Achte darauf, dass Streams mehrfach, aber mit unterschiedlichen Qualitätsstufen auftauchen können. Du solltest tunlichst nicht den schlechtesten Stream speichern, sonst faulen dir nämlich die Ohren ab. 😉
Die Usability der Webradio-Suche ist desaströs, also mach das besser in Ruhe daheim und nicht, während du vor der Ampel auf Grün wartest…
-
Hast du schon versucht, den Sender neu zu suchen? Wenn du ihn unter der neuen URL gefunden hast, dann speichere ihn mit dieser neu als Favoriten ab. (Die Usability des Webradios ist leider gruselig.)
-
-
Die letzten Tage morgens per Timer Standheizung programmiert. Ins Auto eingestiegen, Sitzheizung lief. Ahhhh, schön für meine alten Knochen.
Heute Morgen KEINE Sitzheizung, dafür Lenkradheizung…Nichts verändert. Ich verstehe dieses Auto nicht… eine Wundertüte manchmal.
Jemand eine Idee?
Die Intensität der Heizung lässt sich getrennt für Sitz- und Lenkradheizung einstellen. Möglicherweise sind die bei dir unterschiedlich eingestellt und es lag eine Temperatur vor, bei der die Sitzheizung noch nicht aktiviert wurde.
-
-
Genialer Trick: Mann lädt sein E-Auto einfach über den Zigarettenanzünder aufElektroautos sind unpraktisch und müssen bei längeren Strecken immer wieder zum Aufladen pausieren – das galt bislang unter Autofahrern als bewiesen. Auch…www.der-postillon.comLadesäulenbetreiber hassen diesen Trick!