marc1234 Es ist so wie von dir beschrieben; die Standorte werden umgerüstet. Aber dieser Prozess wurde in Deutschland bereits Ende 2021 abgeschlossen.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Was mich bei der 2G/3G-Diskussion wundert: 3G ist in Deutschland schon länger abgeschaltet. Hätten wir Probleme nicht schon längst bemerken müssen?
-
-
-
Ich finde es ja eigentlich auch problematisch, dass jeder bei HERE in der Karte Änderungen eintragen kann und damit auch absichtlich oder unabsichtlich falsche Geschwindigkeiten!
HERE arbeitet mit Trust Leveln für User. Sie haben also die Chance, Vandalen auf die Schliche zu kommen.
Abgesehen davon wird die HERE-Datenbank mit den von den Autos erkannten Tempolimits abgeglichen.
-
Manuelle Neustarts helfen nicht. Ebenso hilft es nicht, Telefone zu entkoppeln.
-
Ich kenne das Problem. Beide Male hat nur das Zurücksetzen des Infotainments geholfen.
Ansonsten gibt es noch so lustige ortsbezogene Abstürze. Neulich war ich in Düsseldorf, da ist es mehrfach abgeschmiert. Sowie ich wieder jenseits des Flughafens war, hörte der Spuk auf.
-
Ob das jetzt ein Problem für den Akku ist oder nicht, wenn ich bis 80% Laden will, will ich eben bis 80 Laden, sonst würde ich 90 einstellen wenn ich das wollen würde.
Dann stell halt fest 80% ein und nutze nicht den Battery Care Mode, denn der BCM war schon immer mehr als nur eine Ladegrenze und die einzige Änderung scheint zu sein, dass diese nun variabel ist.
-
Beim AC-Laden gibt es keinen Datenaustausch zwischen Wallbox und Auto. Die Wallbox legt ein Rechtecksignal auf dem Steuer-Pin an, aus dessen Pulsweite das Fahrzeug den maximalen Ladestrom herleitet. Das ist schon alles. Quelle: Gehen-Elektrisch-Forum, direkter Link ist hier leider nicht erwünscht.
-
Zieh bei falscher Erkennung/„Phantomschildern“ einfach noch mal an TA-Hebel, dann wird der Fehler ignoriert. Du musst nur schnell sein und hast nur zwei Sekunden oder so Zeit dafür.
Das ist sehr praktisch, wenn in der Autobahn-Baustelle das 25-Schild vom Bagger angewendet wird.