Beiträge von ichwarteaufnenblauen

    So richtig toll ist das Kartenmaterial 25.6 nicht. Fehlerhafte/fehlende Tempolimits wurden nicht korrigiert, dafür hat sich die Qualität der POI noch einmal verschlechtert. Der seit vier Jahren geschlossene Dönermann ist tatsächlich verschwunden (darüber hatte ich mich mit dem inkompetenten Skoda-Kundenservice gekabbelt), aber zum Ausgleich ist nun die seit fünf Jahren geschlossene Kneipe nebenan wieder da. Mir fallen dazu nur wenig schmeichelhafte Begriffe ein.


    Nachtrag: Der Bahnhof in Münster wurde 2015 abgerissen und neu gebaut. Was zeigt die Karte als 3D-Modell? Richtig, den Altbau!

    Ich warte auch Sehnsüchtig auf das Update in der Hoffnung, dass dann meine täglichen Abstürze des Infotaiments aufhören.

    Werden sie nicht.


    Wenn du das Auto mal für einen Nachmittag nicht benötigst, dann setze es auf Werkseinstellungen zurück. Das hat das Problem bei mir (noch unter 3.2) lösen können. Die Werkstatt hat zuvor 3.2 neu installiert, ohne eine Verbesserung zu erzielen.

    Was ich mir gut vorstellen könnte, dass die grossen Anbieter (Google?) mittlerweile auch die öffentlichen GIS-Infos mit dem Geschwindigkeitsangaben der öffentlichen Vermessungen anzapfen. In der Schweiz bzw. als Beispiel der Kanton Zürich kann über das Geoportal so ziemlich alles abgerufen werden.

    Hallo?! Ich wohne im Technikmuseum Deutschland. Hier hält die öffentliche Verwaltung Faxgeräte und Office 2000 noch immer für völlig ausreichend! Diese Datenautobahn braucht doch niemand…


    SCNR

    HERE kann nicht tausende Mitarbeiter beschäftigen, die nichts anderes tun, als nach dem Zufallsprinzip in der Gegend herumzufahren und Änderungen zu erkennen. Die sind genau wie alle anderen Anbieter auf die Rückmeldungen der Community angewiesen.

    Weise sie darauf hin, ich habe bislang immer eine freundliche Antwort erhalten.

    Ich habe in den letzten Tagen wegen dieses Threads verstärkt auf die Anzeige geachtet und tatsächlich die kleinen Dreiecke gesehen. Mal in grau, mal in grün. Also irgendwas scheinen auch die alten Fahrzeuge zu können. (Unseres wurde im April 2023 mit Software 3.2 ausgeliefert und steht aktuell OTA auf 3.7.)

    In der Quelle steht u.a. das hier: „Der Verbesserung liege das aus Schwarmdaten zusammengestellte „Mobileye Roadbook“ zugrunde, erklärte Shashua. Aus den mit real auf den Straßen fahrenden Autos gesammelten Fahrdaten errechne es für Kreuzungen und Straßen ohne Mittelstreifen die typischen Fahrwege. Dadurch komme man auch ohne optische Markierung auf der Straße aus, die ansonsten von der Kamera des Assistenzsystems identifiziert wird. […] Alle seit Ende 2021 produzierten ID.4 sowie Kompaktwagen vom Typ ID.3 und das SUV-Coupe ID.5, bei denen der „Travel Assist 2.5“ ab Werk als Sonderausstattung dazu gebucht wurde, seien bereits dafür vorgerüstet. Das gelte auch für […] Skoda (Enyaq iV) und Cupra (Born), […]. Noch in diesem Quartal wolle man bei den ID.-Modellen mit der Aktivierung der Funktion per Software-Update „over the air“ über das Mobilfunknetz beginnen.“


    Für mich klingt das so, als würden auch die alten Fahrzeuge die Fahrdaten Schwarmdaten nutzen können.

    Wenn man die große Ansicht hat, also nur 2 Ansichten (Spur und Hauptinfos), sieht man auch die Fahrzeuge links und rechts. Hat man alle 3 Ansichten aktiv (Spur, Hauptinfos und Navi/Verbrauch), sieht man nur das Fahrzeug voraus bzw. das hier angesprochene linke Fahrzeug (wenn er sich an diesem orientiert)

    Verwirrung mustergültig aufgeklärt!