Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Ich habe auf den letzten Beitrag von A66 reagiert, der m.E. darauf abzielt, sich die Qualität der Assistenten schön zu reden oder wozu sonst sollte die relativ aufwändige Herleitung aus dem Lateinischen plus der restliche Beitrag dienen?
Meine Antwort bezog sich ebenfalls auf A66, allerdings habe ich darauf verzichtet, das explizit kenntlich zu machen. Nachdem wir beiden parallel geschrieben haben, kam ein verwirrendes Ergebnis heraus. 🥳
Sorry! -
Du hast m.E. deutlich zu viel in die diversen Beiträge hineininterpretiert. 🤷♂️
-
Unser Enyaq hat früher gerne das Tempo-80-Schild oben auf einer Brücke ausgelesen. Schön, wenn man mit 130 drunter herfährt und das Auto den Anker wirft. Das macht es jetzt nicht mehr, irgendwas wurde verändert.
(Wen‘s interessiert: Kreuz Münster-Süd, auf der A1 Richtung Norden fahrend.)
-
HAL01 Wurde das unter 5.x geändert? Unter 3.x verschwindet das von dir genannte Symbol, sowie man den TA aktiviert.
-
Das Manual ist da leider sehr ungenau. Es wird nicht unterschieden zwischen Erkennnng und hinterlegten Daten.
An der von mir wahrgenommenen Unzuverlässigkeit, mit der die Zusatzschilder interpretiert werden, erkennt man m.E., dass diese per Kamera erkannt und nicht aus den Karten ausgelesen werden. Das lässt sich schön beobachten, wenn man wiederholt das gleiche Schild passiert und die Ergebnisse unterschiedlich sind.
Dass die Kartendaten i.W. für die Vorhersage verwendet werden und erkannte Schilder stets die Kartendaten übersteuern, wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. -
Die VZE beim Enyaq erkennt keine Zusatzzeichen und keine Kombis mit Gefahrenzeichen.
Sie erkennt nur Zusätze wie „bei Nässe“ und zeitliche Einschränkungen.
-
Merci euch beiden! Thread erledigt
-
Hallo zusammen,
Ich mache mal einen neuen Thread auf. https://www.dieteren.be/en/recall/ zeigt mir für mein Fahrzeug das Update auf 3.8.x an, Start des Rollouts gestern, 14.05.2025.
Hat schon jemand nähere Informationen oder das Update gar schon installiert?
-
Die Qualität bzw. Aktualität der Daten in der Navikarte sind leider eine echte Katastrophe. Das ist aber nicht die Schuld von Skoda, sondern von Here!
Meine Erfahrung aus zwei Jahren Enyaq-Navi hat mich eher das Gegenteil gelehrt. Ich nutze parallel seit Jahren die HERE-Navigations-App und pflege die Karten. In der App sind die Daten deutlich aktueller und weniger fehlerbehaftet.