Beiträge von _CrashKid
-
-
Was ich noch vergessen habe bezüglich Unterschied 85er zu unserem 60er.
Unser 60er kann auch schon mit über 130kW laden aber der 85er ist nochmal ganz anders.
Bis ca. 45% habe ich mit über 130kW geladen und bis 75% SOC war ich mit dem 85er noch über 100kW. Die durchschnittliche Ladeleistung ist sehr hoch, obwohl er ja auch nur ca. 138kW max macht. Angefangen habe ich sogar bei relativ hohen 18% SOC.
Naiz! Da ist das "Plateau" 😅 was ich gut find.
-
Halte das Feature für mich verzichtbar, da ich mein Auto nie so eng parken würde, das andere ihre Tür reinrammen.
-
Wir haben uns ja für einen zweiten Enyaq entschieden, weil wir unseren iV60 schon toll fanden. Nie hätten wir gedacht das man dieses Auto noch so verbessern könnte. Aber:
-Sitzkomfort
-Fahrwerk
-Geschwindigkeit der Systeme
-Fahrleistungen
-Verbrauch/Reichweite
-Laura
sind nochmal um ein vielfaches verbessert.
Natürlich muss man dabei bedenken, gerade was Sitzkomfort angeht, dass wir jetzt einen Sportline haben.
Wir haben uns einige andere Modelle angeschaut und auch gefahren. Für uns ist der Enyaq aber Konkurrenzlos.
Gruß
So solls sein!
-
Auch bei mir war es heute soweit: mein Auto wurde als Enyaq 85 Sportline übergeben. Das Fahrzeug war voll aufgeladen, und alle relevanten Kleinigkeiten waren an Bord.
Vielen Dank, euch allen für die reichhaltigen Informationen und den angenehmen Austausch! Das obligatorische Foto ist angehängt. @Oberleinsiedler, einmal Blau bitte!
So wird meiner auch aussehen 🤩
Allzeit gute Fahrt!
-
85er schon haben
Wie läuft er eigentlich? Vergleich zum 60er und so.
-
-
-
Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.
Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden
Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.
Haha, bist wohl ein Tagträumer.
-
Ja, nur war es bei den anderen Video bisher immer die Allrad-Variante mit LG-Akku. Vom Hecktriebler hatte ich mit MJ24 bisher noch keine Ladekurve gesehen.
Mir persönlich passt die Ladekurve eigentlich fast besser. Der höhere Peak bringt vor allem etwas, wenn man mit niedrigem SOC kurz nachladen muss. Mir kommt die hohe Ladeleistung bei hohem SOC insofern entgegen, weil man mit Kindern sich nicht immer nach dem Akkustand richten kann. Da wird die Pause auch mal bei 40% SOC eingefordert.
Finde ein längeres hohes Plato auch besser als einen kurzen Peak.