Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und erfreue mich des tollen Forums.

    Ich habe im September 2022 einen iV 80 mit Plus-Paket und AHK im Rahmen des Firmenleasing bestellt. UVL war damals Q4 2023.

    Die Lieferung wurde über Okt. 2023, Dez. 2023, Jan. 2024 auf KW 07 2024 verschoben. Laut heutiger Mitteilung befindet sich das Fahrzeug in Produktion und der UVL liegt auf April 2024.

    Wie ist die Erfahrung bezüglich „in Produktion“ und daran anschließender Lieferung? Kann das Auto noch wieder rausfliegen? Wie lange dauert der Prozess?

  • Mein RS Coupe soll vrsl. Kommende Woche beim Händler stehen, nur mit dem 2. Felgensatz gibt's wohl Lieferschwierigkeiten. Aber das ist mir auch erstmal egal.


    Wenn das nun so alles klappt, eine ziemliche Punktlandung bzgl. des ULT.

    Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Felgen, RS Lounge, Maxx Paket und AHK

    - Bestellt Ende 03/23

    - ULT 02/24

    - Gebaut am 24.01.24

    - Übergabe 23.02.24

  • Bestellung in Deutschland? Ist die Wärmepumpe bei deinem 85iger verbaut?

    Ja, in DE bestellt.


    Ob der eine WP hat? Idk. Dachte, die ist beim 85er Serie.


    Die Frage wäre auch, wo ich das nachschauen kann. Denn alle meine Unterlagen sagen, ich habe einen 80er. Nur eben mit 85er Motor und Software 4.0.


    Ich habe aber auch aufgegeben, da durchblicken zu wollen. Er fährt und macht und tut. Das war und ist mir das Wichtigste.


    Wenn ich die Akkuzellen warm haben will, drück ich in der Software auf "heizen". Da hab ich im Zweifel einfach etwas Glück gehabt und das darf dann auch einmal sein. :)

  • Kurzes Update von mir, aktueller unverbindlicher Produktionstermin ist die KW 38.24 nach RS mit dem :)
    Damit kann ich die aktuellen Verschiebungen ebenfalls bestätigen.

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

  • Mahlzeit,

    kleines Update meinerseits: Gestern 08.02. Auslieferung und Übergabe.

    Allen Wartenden ein dickes Daumendrücken 🫰

    Oberleinsiedler: Bitte Blau und ein herzliches Dankeschön.IMG_0697.jpg

    IMG_0696.jpg

    Im Einsatz seit 10.10.202: Enyaq IV 80, first Edition, Leasing.

    AHK - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Family Basic

    - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Licht & Sicht Basic - Erhöhte Batterieladeleistung - Wärmepumpe


    Enyaq 85 Sportsline, G.-Grau MAXX, AHK, WP, G.-Erw. 3J

  • Servus,


    bisher habe ich ja als "Unbeteiligter" mitgelesen und etwas geschrieben aber jetzt wird es ernst.

    Heute vormittag haben wir einen Kaufvertrag für einen voll ausgestatteten 2024'er (250kW) Enyaq RS in rot unterschrieben,

    geliefert wird er, soweit die Zulassungstelle mitmacht, innerhalb der nächsten 2 Wochen. (Kein Scherz)

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)