Beiträge von Selenium

Wie gesagt, gerade erst bestellt, Lieferzeitraum "etwa 11 - 12 Monate", also März/April 24. Das ist der Teil der mich stutzig macht - kann ja nicht sein, dass man da jetzt schon nix mehr dran ändern kann? :/

Am Ende kann ich ihn wohl nicht zwingen. Aber wenn es zwar unüblich aber nicht erschreckend ist, dann ist das jetzt halt so. Am Ende bekommen wir dann was ganz anderes weil beide nicht verfügbar sind... ^^

Wenn Du finanzierst oder least kannst Du den Vertrag 14 Tage lang widerrufen.

Dann ist der alte Vertrag nichtig und ein neuer mit praktisch dem gleichen Umfang kann gemacht werden.

Wenn ich das richtig sehe verhält sich das mit dem TA so:

Mit der TA-Taste am Lenkrad aktiviert man den TA nicht, sondern man wählt aus, ob man nur das ACC benutzen möchte, oder ob man die gesamte Phalanx der Assistenten benutzen möchte. Wenn ich bei mir auf die TA-Taste am Lenkrad drücke, wechselt eine Anzeige immer zwischen "ACC" und "Traffic Assist" (genaue Worte muss ich nachschauen).

Mit dem Hebel links untem am Lenkstock schalte ich dann das gewählt ein oder aus.

Wenn ich den Hebel zu mir ziehe, dann ist entweder nur der ACC aktiv, oder es wird der ACC mit allen anderen Assistenten aktiv. Mit der TA-Taste aktiviere ich also nicht den TA direkt, sondern schalte nur zwischen einem Autonom- und einem Nicht-Autonom Modus um.

Daraus ergibt sich: Mit der TA-Taste wechselst Du einmal durch, bis Du weißt, was eingestellt ist. Und mit dem Hebel aktivierst Du dass dann. Und dass eines von beiden Aktiviert ist (entweder ACC oder TA) siehst Du an dem keinen grünen (oder grauen) ACC Symbol im Tacho.

Sorry für die vielleicht doofen Frage. Aber was hat das denn mit Elli zu tun? Oder kann man den fast charge Tarif mit Grundgebühr Befreiung auch mit dem Elli Konto und der zugehörigen Elli Karte buchen?

Elli ist der technische Anbieter des PowerPass. Den PowerPass kannst du nicht mit einem Elli-Konto nutzen und die Elli-Tarife nicht mit einem PowerPass-Konto. Beide sind getrennte Bereiche, obwohl sie von der gleichen Firma betrieben werden.

Also ich habe den Charge Faster Booster Tarif mit der Grundgebührbefreiung gestern gebucht. Nutzen werde ich ihn wohl auch nur selten.

Ich bin davon überzeugt, dass der Tarif auch nächsten oder übernächsten Monat noch buchbar sein wird. Allerdings wird er das bestimmt nicht ewig. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass man den Bogen auch überspannen kann. Wenn man monatelang wartet, weil der Use-Case nicht da ist, muss man damit rechnen, dass man sich am Ende verzockt.

Ich hab mir gesagt: was ich jetzt kriege, hab ich. Was ich nächstes Jahr kriegen kann, weiss ich nicht.