.. wie macht man den? ist das der Schieberegler „SFD automatisch entsperren“ Unter Einstellungen in der App?
Ja, entweder so, oder das Knöppcken manuell drücken.
.. wie macht man den? ist das der Schieberegler „SFD automatisch entsperren“ Unter Einstellungen in der App?
Ja, entweder so, oder das Knöppcken manuell drücken.
Ansonsten:
Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?
Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.
Dankeschön
Das wird leider nichts, denn seit 3 Wochen steht in der Gewerkschaftszeitung keine Aufschlüsselung der Produktion mehr. Leider.
Ich denke, Skoda hat spitz bekommen, dass diese Daten ihren Weg in die Communities gefunden haben, und das wollen sie nicht.
Ich fürchte, diese Daten können wir nicht mehr liefern.
Sorry
Mir ist jetzt seit einigen Tagen aufgefallen dass das Kamerabild total unscharf ist. Ich dachte erst die Kamera sei verschmutzt und habe sie gereinigt. Das Bild ist aber immer noch unscharf. Wie kann so etwas passieren? Hat das Problem noch jemand?
Das Bild kann unscharf werden, wenn die Linse beschädigt ist. Das ist aber nur für vorne wahrscheinlich, durch einen Steinschlag z.B.
Allerdings ist die Kamera im VW System nicht die Beste. Da ist die Unschärfe quasi eingebaut.
Eigl. Hier in der Gegend ein bekannter Händler mit mehreren Filialen.
Genau das könnte das Problem sein.
Den ersten Platz für den unglücklichsten Bestellverlauf hast du auf jeden Fall sicher.
Alles anzeigenHallo zusammen, nach nun sehr langem mitlesen und oft guter Unterhaltung seid fast 11 Monaten habe ich mich aufgrund eines sehr speziellen Erlebnisses hier auch Mal angemeldet.
Der Enyaq wurde vor recht exakt 11 Monaten über unser Fuhrpark Management am 06.05.2022 bestellt, es hieß immer Lieferung irgendwann in 2023. Vor drei Wochen habe ich dann Mal nachgefragt, Aussage des Händlers wird wohl Ende 2023/Anfang 2024. Nicht schön, aber man weiß ja worauf man sich freut.
Gestern dann der Knaller, diverse bestellte Enyaqs sowie auch meiner "seien aktuell nicht Lieferbar" und "Skoda hätte die Bestellungen abgewiesen".
Klingt alles sehr Merkwürdig, zumal mein Skodahändler um die Ecke und auch hier das Forum ja eigl. Eine andere Tendenz haben.
Gab es schonmal einen Fall wo der Händler nach 11 Monaten Wartezeit einfach so storniert hat?
Mir ist KEIN Fall bekannt, bei dem Skoda die Bestellung abgewiesen hätte. Und nach langer Wartezeit schon gar nicht.
Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Fall, wo sich aber herausgestellt hat, dass eigentlich der Händler es verbockt hat.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Skoda (also der Hersteller) das Problem ist. Ich denke, der Händler hat so massiv über seiner Quote verkauft, dass er jetzt einen Rückzieher macht, weil er auf absehbare Zeit das Auto noch nicht mal bestellen kann - geschweige denn liefern.
Du könntest Dich an Skoda Deutschland wenden und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt bekannt ist.
Jedoch zwei Dinge vermisse ich oder ich habe sie noch nicht gefunden. Zu einem die hinteren Sitze mit Hebel im Kofferaum umlegen, das war so im Karoq und die Betätigung der elektrischen Heckklappe mit dem Fußsensor. Ansonsten lasst mich erst einmal fahren!
Für die Lehnenfernentriegelung musst Du das Transportpaket bestellt haben und für die Öffnung der Heckklappe mit Fußkick das Convenience Plus Paket.
Den Fußkick kannst Du im Infotainment auch noch ein- und ausschalten, meine ich.
Wo haufenweise Jobs wegfallen werden, ist in Betrieben, die immer mehr automatisieren, weil so eine Maschine kennt keine Pausen oder Krankheiten.
Und vor allem kennt der automatisierte Arbeitsplatz keinen Fachkräftemangel.
Die Betriebe werden sich auf das Problem "Fachkräftemangel" mit mehr Automatisierung einstellen. Und ein Arbeitsplatz, der einmal automatisierz ist, wird auch dann nicht mehr mit Menschen besetzt, wenn der Fachkräftemangel zu einem Arbeitnehmerüberangebot geworden ist.
Warum nur 10 Sensoren? Benötigt werden doch 12 Sensoren und sollte man PLA mit den alten Sensoren probieren so benötigt man nur noch 4 Sensoren.
Da ich ja vorne die neuen Sensoren und hinten die alten Sensoren sowie das alte Steuergerät gab es Fehlermeldungen und die Parksensoren wurden deaktiviert. Ich hätte mal nur das neue Steuergerät anstecken sollen.
Weil ich dort nur die 10x 1EA 919 275 "B" Sensoren gecheckt habe. Da kommen noch 2x 1EA 919 275 "C" Sensoren dazu, die es auf der Seite aber nicht gab. ![]()
Das sind übrigens die beiden vorne in der Mitte.
Außerdem werden die Sensoren schon billiger, ~65€/Stück also 780€ + Steuergerät.
Ah... das habe ich gestern mal versucht genauer zu eruieren.
Die Sensoren für 65€ habe ich auf einer Seite aus Litauen gefunden. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem.
Ein Problem habe ich mit deren Versandkosten.
Ich hab 10 Sensoren angefragt. Das wären 650€. Da kommen aber noch 200€ Versand dazu.
WTF... dann sind wir schon bei 850€.
Ich glaube, ich werde jetzt erstmal beim Teilehandel direkt ganz konkret nachfragen. Dann kenne ich einen ersten Preis. Und damit sehen wir dann weiter.
Musste ich am Dienstag machen lassen und gestern nochmal mit Tornado Reiniger. Ging nicht anders. Der Sohn meiner Cousine hat in meinen erst 1 Monat alten Enyaq auf den Hintersitz gebrochen
. Anders geht der Scheiss leider nicht raus.
Und vor allem muss das schnell raus. In Erbrochenem ist Magensäure und die bleicht das Material.