Du kannst in erwin schauen, welche Ausstattung du bekommen hast.
Genau das ist ja schwieriger geworden, da seit Neuestem wohl die UstID der Firma geprüft wird. Ich konnte es letzte Woche noch ohne UstID machen.
Du kannst in erwin schauen, welche Ausstattung du bekommen hast.
Genau das ist ja schwieriger geworden, da seit Neuestem wohl die UstID der Firma geprüft wird. Ich konnte es letzte Woche noch ohne UstID machen.
Und da hättest Du genau was davon drin verstaut? Das Pausenbrot? ![]()
Alles anzeigenIch bin jetzt bei 470 Tagen und FIN erhalten. Jetzt wird es dann wohl ernst. Ich hoffe es wird nicht mehr der 500er Club.
Ich habe jetzt nicht den Überblick. Was sollte denn jetzt alles funktionieren?
Und wie war die Adresse vom Skoda Erwin?
Wie ist das eigentlich mit dem Zugriff? Schafft man den Download aller Daten manuell innerhalb der Stunde oder sollte man das per Skript automatisieren? Habe eigentlich keine Lust da mehrfach Geld auf den Tisch zu legen.
Wie aktuell ist eigentlich die Übergabe Checkliste? Hatte da vor nem Jahr das letzte mal drauf geschaut und fand die jetzt nicht sehr intuitiv.
Gibt es dafür hier im Forum eventuell einen eigenen Thread???
Wenn Du eine FIN hast, dann kannst Du diese als erstes bei Powerpass eintragen. Dann probierst Du das digitale Handbuch abzurufen (auf der Skoda-Webseite unten im Footer nach "Bedienungsanleitung" suchen). Wenn das funktioniert, ist der Wagen im Transport.
Wenn die FIN in der MySkoda App funktioniert, sitzt Du vermutlich gerade beim Händler auf dem Schoß und läßt Dir das Auto erklären. ![]()
Wie man hört ist die Abfrage der Ausstattung bei erWin schwierig geworden. Man muss sich als Firma registrieren und seit neuestem wird die Gültigkeit einer Umsatzsteuer-ID geprüft. Damit trocknet auch diese Möglichkeit langsam aus.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
da ich über die Suche nicht fündig wurde frag ich mal direkt. Gab es hier im Forum mal einen Fall bei dem bei Privatleasing die Leasingrate wegen Preisanpasdung etc. erhöht wurde? Also die vereinbarte Leasingrate nicht mehr gehalten wurde?
Habe im Dez'21 bestellt und eine entsprechend günstige Rate. Ich traue Skoda schon zu die Lieferung so lange zu verzögern und dann das MJ24 auszuliefern. Dann kann "leider" die Rate nicht mehr gehalten werden und muss erhöht werden. Wie seht ihr das? Hatte vorher noch nie ein Leasingfahrzeug.
Danke Euch
Von so einem Fall hab ich noch nicht gelesen.
Bzgl. den Gummis bin ich auch kein Experte, ich hatte aber immer das Gefühl, dass sich die Türen bei Neuwagen "schwerer" schließen lassen.
Da der Normalzustand "Tür zu - Gummi komprimiert" ist, nehmen die Gummis diesen Zustand mit der Zeit immer mehr an.
Neue Gummis versuchen also noch durch Expansion gegen die Tür zu drücken.
Deshalb wäre es für mich erklärbar, dass die Türen mit der Zeit leichter schliessen.
Wo bekommt Ihr denn die Kabel mit den gleichen Codierungen her? Und dann auch noch die korrekten Pins?
Also die Steckergehäuse bekommt man aus dem Teilekatalog. Da ist der Kabelbaum abgebildet, die Teilenummer muss man sich dann anhand der PR Codes raussuchen.
Welcher Steckkontakt in das entsprechende Steckergehäuse kommt, ist meistens nicht so einfach rauszufinden.
Im Stromlaufplan steht aber der Aderquerschnitt des entsprechenden Kabels drin; bei den relevanten Leitungen des PLA sind das immer 0,35mm2.
Für 0,35mm2 gibt es eigentlich nur einen Typ männlichen und weiblichen Kontakt. Bei anderen Querschnitten wäre das kniffliger.
Bezüglich der farblichen Codierung des Kabels würde ich mir gar nix denken, zumal ich nicht 3 verschiedene 50m Rollen kaufen würde, weil ich 1m grün-violettes Kabel brauche. Da nehme ich eine Rolle mit irgendeiner Farbe und feddisch.
An wie viel Tagen produzieren die denn? Mo - Fr oder Mo - So..?
5 Tage pro Woche in 3 Schichten an zwei Montagelinien. Das sind rund 500 pro Tag, 2500 pro Woche oder rund 10000 im Montag. Der Auftragsbestand waren zum Jahreswechsel noch rund 75000 Bestellungen.
ich habe keine Nummer eingegeben
Dann haben die das seit neuestem geändert. Die Sitten werden rauer. ![]()
erWin geht wohl wirklich nur noch für Firmen, zehfix.
Gib mal KEINE UmsatzsteuerID an. Die ist nämlich nicht erforderlich. Es gibt ja auch Firmen, die keine UstID haben.
WENN Du eine angibst, wird die auch geprüft.
Ich muss sagen, die Aussicht, irgendein Google oder Apple könnte in meinem Auto laufen, macht mir Angst. Ich habe nicht alle meine Konten bei einer Bank. Meine beiden Stromanbieter sind mit Absicht nicht die gleichen. Meine Versicherungen trenne ich soweit auf, dass ich nicht alles bei einem habe.
Wenn irgendwann an einem Auto mit Google kein Weg mehr vorbei führt, würde mir das schon Schmerzen bereiten. Ich habe echt keine Lust, wenn ich Stress mit meinem Email-Provider habe (Google) keinen Zugriff mehr auf mein Auto zu haben, weil der meint mir alle Dienste bei ihm zu sperren.
Davon abgesehen, dass Polestar mir zu teuer wäre, war das mein oberstes Ausschlusskriterium, weshalb Polestar für mich nicht in Frage kommt: deren Verbandelung mit Google.