Beiträge von Selenium

    Wenn Du eine FIN hast, dann kannst Du diese als erstes bei Powerpass eintragen. Dann probierst Du das digitale Handbuch abzurufen (auf der Skoda-Webseite unten im Footer nach "Bedienungsanleitung" suchen). Wenn das funktioniert, ist der Wagen im Transport.


    Wenn die FIN in der MySkoda App funktioniert, sitzt Du vermutlich gerade beim Händler auf dem Schoß und läßt Dir das Auto erklären. 8o


    Wie man hört ist die Abfrage der Ausstattung bei erWin schwierig geworden. Man muss sich als Firma registrieren und seit neuestem wird die Gültigkeit einer Umsatzsteuer-ID geprüft. Damit trocknet auch diese Möglichkeit langsam aus.

    Von so einem Fall hab ich noch nicht gelesen.

    Bzgl. den Gummis bin ich auch kein Experte, ich hatte aber immer das Gefühl, dass sich die Türen bei Neuwagen "schwerer" schließen lassen.

    Da der Normalzustand "Tür zu - Gummi komprimiert" ist, nehmen die Gummis diesen Zustand mit der Zeit immer mehr an.


    Neue Gummis versuchen also noch durch Expansion gegen die Tür zu drücken.


    Deshalb wäre es für mich erklärbar, dass die Türen mit der Zeit leichter schliessen.

    Wo bekommt Ihr denn die Kabel mit den gleichen Codierungen her? Und dann auch noch die korrekten Pins?

    Also die Steckergehäuse bekommt man aus dem Teilekatalog. Da ist der Kabelbaum abgebildet, die Teilenummer muss man sich dann anhand der PR Codes raussuchen.


    Welcher Steckkontakt in das entsprechende Steckergehäuse kommt, ist meistens nicht so einfach rauszufinden.


    Im Stromlaufplan steht aber der Aderquerschnitt des entsprechenden Kabels drin; bei den relevanten Leitungen des PLA sind das immer 0,35mm2.


    Für 0,35mm2 gibt es eigentlich nur einen Typ männlichen und weiblichen Kontakt. Bei anderen Querschnitten wäre das kniffliger.


    Bezüglich der farblichen Codierung des Kabels würde ich mir gar nix denken, zumal ich nicht 3 verschiedene 50m Rollen kaufen würde, weil ich 1m grün-violettes Kabel brauche. Da nehme ich eine Rolle mit irgendeiner Farbe und feddisch.

    Ich muss sagen, die Aussicht, irgendein Google oder Apple könnte in meinem Auto laufen, macht mir Angst. Ich habe nicht alle meine Konten bei einer Bank. Meine beiden Stromanbieter sind mit Absicht nicht die gleichen. Meine Versicherungen trenne ich soweit auf, dass ich nicht alles bei einem habe.


    Wenn irgendwann an einem Auto mit Google kein Weg mehr vorbei führt, würde mir das schon Schmerzen bereiten. Ich habe echt keine Lust, wenn ich Stress mit meinem Email-Provider habe (Google) keinen Zugriff mehr auf mein Auto zu haben, weil der meint mir alle Dienste bei ihm zu sperren.


    Davon abgesehen, dass Polestar mir zu teuer wäre, war das mein oberstes Ausschlusskriterium, weshalb Polestar für mich nicht in Frage kommt: deren Verbandelung mit Google.