Beiträge von Selenium

Fernlichtassistenz kommt bei mir nicht raus, hab ich aber mit obdeleven codiert, denke deshalb wird er nicht Angeboten. Und die Ambientebeleuchtung gibt es scheinbar in der "Holzklasse" (Loft) nicht :)

Also bei mir ist der Shop noch ziemlich leer. Hab ja gehofft dass es dort evt. ACC oder die Erhöhte Ladeleistung on demand (also die Woche wo ich in den Urlaub Fahre) angeboten wird^^

Bei Loft ist die Ambientebeleuchtung in den Türen verbaut, aber nicht in der Konsole.

Kannst du mich/uns aufklären wie da derzeit der Stand ist? Bekommt man mit dem Fahrzeug ein Abo für Powerpass oder nicht? Wenn ja, welches? Bzw was hat sich genau geändert gegenüber früher?

LG

Bis November 2021 war die Standardladeleistung 50kW. 100kw bzw. 125kw Ladeleistung war mit etwas über 500€ aufpreispflichtig. In dem aufpreispflichtigen Ladeleistungspaket war 1 Jahr Grundgebührbefreiung für das PowerPass Charge Faster enthalten; man hat es also mit den 500€ im Paket bezahlt.

Ab November 2021 wanderte die erhöhte Ladeleistung in den Serienumfang. Trotzdem stand in der Preisliste die 1 Jahr Ionity Grundgebührbefreitung weiterhin als Lieferumfang (diesmal im Serienumfang) drin. Erst mit der Preisliste ab April 2022 ist diese aus der Preisliste entfernt worden.

Es gibt also eine Menge Leute, die noch Geld für die erhöhte Ladeleistung bezahlt haben und dementsprechend auch die Leistung bekommen müssen. Dann gibt es eine Menge Leute, bei denen das zwar nichts extra gekostet hat, wo es aber explizit im Lieferumfang des Enyaqs aufgeführt ist.

Letztes Jahr wurde das Paket zunächst eingestellt, woraufhin die "geprellten" Kunden sich bei Elli und Skoda beschwerten. Kurz danach wurde das Paket also wieder buchbar, um die vertragliche Verpflichtung seitens Skoda zu erfüllen.

Aktuell habe ich die Vermutung, dass einfach jeder Enyaq-Käufer dieses Paket buchen kann, unabhängig davon, ob das Paket im Vertrag enthalten ist oder nicht.

Geht mir genauso, aber ich glaub, das liegt am Kodiaq…

An der App anmelden sollte man sich immer können. Der Garage ein Auto hinzufügen geht mit einem Kodiaq natürlich nicht.

Die MySkoda App beschwert sich bei mir auch, dass ich kein Internet habe, während für die MySkoda Essentials App genug Internet vorhanden ist. ^^

Na ja, kommt mit auf die Liste. Da ist ja der ewig nudelnde Shop auch schon drauf.

Die Powerpass App hat ja auch einen Hau weg. Ich habe Plug&Charge inzwischen aktiviert, aber nur durch die Kombination von Powerpass, MySkoda und MySkoda Essentials. Eine App macht immer etwas nicht, was sie eigentlich machen sollte.

In der PowetPass App gibt es einen Button, mit dem man in die MySkoda App geleitet wird. Bei mir erscheint dann die Meldung, dass die App nicht installiert sei. Der angegebene Link zum Playstore (Android) führt dann zur MySloda Essentials App. Unnötig zu erwähnen, dass ich beide Apps installiert habe.

Ansonsten bin ich aber immernoch sehr zufrieden mit dem Enyaq, obwohl ich ihn schon 4 Tage habe. ^^

Ach ja: jeder, bis auf mein Sohn, findet das Arctic Silber schick. Von wegen Menthol-Drops. :evil:

Zitat

Damit die Umwälzung im ganzen Auto funktioniert wird die Zuluft eher im "oberen" Bereich in den Innenraum geleitet und unten beim Fussbereich abgesaugt. Somit entsteht eine "Walze" und sollte dafür sorgen, dass es keine "toten" Bereiche mit Luft gibt, die nie umgewälzt wird.

Wenn die Luft an meinen Füßen angesaugt wird, entstehen definitiv tote Bereiche. Das hat dann den Namen "AirCare" nicht mehr verdient. 8)

Jetzt mach ihm den Mund nicht wässrig: er hat kein HUD - weder eins mit, noch eins ohne AR ;)

Scherz beiseite: beim Enyaq gibt es genau ein Typ von HUD und dieses ist immer mit AR. Du wirst auf jeden Fall das große mittige Display und das Virtual Cockpit haben (der Tacho).

Selenium und MLEny - ich hab in der Liste nur einen gefunden: Der von HamDoc und er schreibt eben, dass es der RS Coupe ist.

Damit war die leise Empörung meines 😎 wohl nicht ganz unbegründet, als ich ihm heute sagte, dass da angeblich schon Kunden mit fahren und er meinte: Wie, und ich hab noch gar keinen Vorführwagen!?

Ich hab mal in die Datenbank geschaut. Am 11.4.2023 wurde ein RS SUV ausgeliefert. Bestelldatum war allerdings schon im November. Das kann also nicht in Deutschland bestellt worden sein. Und tatsächlich: der wurde in Luxemburg bestellt.

Den Username kann ich nicht sehen.

Ich dachte, ich hätte schon zwei RS SUV gesehen. Ist wohl doch nicht der Fall.

Wenn ich nachher am Computer bin, stelle ich mal eine Liste mit Teilen ein.

Ich hab mir zumindest vorgenommen den Umbau auf Video aufzunehmen. Mal gucken, ob ich auch wirklich mache.