Den komfortabelsten Fahrkomfort ohne hoppeln ist, mit 19" Reifen und "adaptives Fahrwerk DCC", ohne Sportfahrwerk.
Das bekommst nach alten Paketen im "Drive Sport Plus" Paket, oder heute nach neuen Paketen im "Maxx" Paket.
Den komfortabelsten Fahrkomfort ohne hoppeln ist, mit 19" Reifen und "adaptives Fahrwerk DCC", ohne Sportfahrwerk.
Das bekommst nach alten Paketen im "Drive Sport Plus" Paket, oder heute nach neuen Paketen im "Maxx" Paket.
Der Thread wurde vor 20 Stunden erstellt. Möglicherweise hat sich crem nicht mehr gemeldet, weil er noch ein Leben außerhalb des Forums hat und nicht rund um die Uhr, wie wir, den Refresh-Button drückt.
Wenn er 5 Tage nicht geantwortet hat, dann können wir ihn des "sich-nicht-mehr-meldens" bezichtigen. Bis dahin gestehen wir ihm doch einfach mal zu, dass er noch nicht geschafft hat zu antworten. ![]()
Ich sag nur, man, man, man!
Aber er fährt sich trotzdem gut, nicht wahr? ![]()
Alles anzeigenSo, meiner soll diese Woche fix gebaut werden. Steht im PC hat mein Verkäufer gesagt (Er hat sich gemeldet ohne das ich nachgefragt habe).
Jetzt hab ich nur das Problem das ich mit meinem Octavia vor 4,5 Monaten eine unverschuldeten Unfall hatte und ich jetzt das Fahrzeug noch 1,5 Monate halten soll/muss (Schaden über 30.000 Euro....)
Ich hoffe das können vom AH beauftragte Anwälte mit der Versicherung regeln.
Der Octavia wird nämlich getauscht. Alle beide anmelden geht nicht, und will ich auch nicht.
Vielleicht erledigt es sich aber auch von selbst, wenn er nicht gebaut wird 🙄
Angenommen der Enyaq wird diese Woche gebaut, dann dauert es noch 3 bis 4 Wochen für Transport, Zulassung und Übergabe. Und damit schrumpfen die restlichen 1,5 Monate auf noch 2-3 Wochen zusammen. Und die kriegt man sicher auch noch irgendwie rum.
Erstmal fehlen die Zündungsvibrationen des Motors und auch das entsprechende Geräusch. Das ist sicher ein psychoakustischer Effekt.
Dann zieht der E-Antrieb ohne Zugkraftunterbrechung. Du hast also beim Beschleunigen nicht den Effekt, dass der Körper in den kurzen Schaltpausen unterschiedliche Beschleunigungen spürt.
Eventuell hat das Fahrzeug die elektronisvh steuerbaren Dämpfer. Damit werden Unebenheiten im Boden geglättet, was ebenfalls für ein sanftes "Gleiten" sorgt.
Tatsächlich war das bei mir so. ![]()
Ich war bereits umfassend informiert; da konnte mir der Verkäufer nichts Neues erzählen. Für meine Frau dagegen war das meiste neu.
Und bei der Vorführung der Spracherkennung hatte er einen kleinen Knoten im Hirn. So rief er das Aktivierungwort: "Hallo Sandra!"... und kommentierte nach kurze Pause, dass das manchmal nicht zuverlässig erkannt wird. Ich wies ihn dann darauf hin, dass Laura nicht auf "Sandra" reagiert. ![]()
Ansonsten hat er das aber gut gemacht. Alles kurz und bündig erklärt, kurz durch jedes System gegangen, laden kurz erklärt. Und ratzfatz waren 55 Minuten vergangen. Also die Stunde Übergabe kriegt man schon ohne Probleme voll.
Es waren also nicht die technischen Daten, weshalb ihr mit dem Q4 unzufrieden wart, sondern die nicht behobenen Mängel.
Die technischen Daten bekommt ihr im Skoda ja 1:1 auch. Mittlerweile sind viele Kinderkrankheiten abgestellt. Mit Softwareupdateversprechen werdet ihr aber weiter leben müssen. Die kommen nämlich auch bei Skoda nur zögerlich bis gar nicht. Es ist halt alles die gleiche Plattform.
Was soll der mir noch erzählen was ich nicht schon weiß?
Nichts.
Wenn der Verkäufer bei der Übergabe aber lediglich die Schlüssel zuwirft , beschweren sich all diejenigen, die sich nicht 1,5 Jahre im Forum die Hintern platt gesessen haben, was das für 'ne miese Übergabe sein soll.
Dem Kunden steht es ja nicht auf die Stirn geschrieben, ob er schon alles weiss, oder nicht.
Wenn Du die Einweisung nicht mehr brauchst, kannst Du ihm das ja sagen. Aber zur Übergabe gehört eine Einweisung in die wesentlichen Punkte des Fahrzeugs. Davon muss der Verkäufer zumindest ausgehen.
Was fallt am Artikel auf?
Zunächst lautete der Titel nicht so etwas wie: "Jetzt reichts - schon wieder Schwerverletzter bei E-Auto Frontalcrash". Das muss man auch mal honorieren.
Dann auf einem der beiden Bilder steht der Enyaq verdächtig mittig auf einer Spur und der VW verdächtig nicht-mittig auf der entgegengesetzten Spur. Wer da wohl gepennt hat, dürfte klar sein?
Dann sieht man im Enyaq rundum die ausgelösten Airbags. Beim VW sieht man überhaupt keinen Airbag. Das würde erklären, warum es einen schwer und einen leicht Verletzten gibt. Die Sicherheitstechnik in modernen Autos macht schon Sinn.
BB-8 Das sind sehr schöne Bilder. ![]()