Beiträge von Selenium

    Wie lange wäre Dein aktueller Vertrag denn noch gelaufen?

    Puh... der ist ja nach Preisbindung erst zum 1.2.2023 erhöht worden. Dann geht ja die Vertragslaufzeit wieder von vorne los. Allerdings sehe ich häufig zu, dass ich möglichst kurze Kündigungsfristen habe, selbst wenn das etwas teurer ist.


    Müsste ich aber nachgucken.

    Das Problem bei Wechseln ist halt, das es immer nur im ersten Jahr günstiger ist wie der Grundversorger und wenn man nicht aufpasst hat man dann 1 Jahr nen fett teuren Anschlußvertrag am Backen....

    Ich habe letztens einfach mal bei meinem Versorger angerufen und ihn gefragt, ob wir über den Umweg von Kündigung und Neuantrag gehen müssen, um an den deutlich günstigeren Tarif von der Homepage zu kommen. Nein, das war nicht erforderlich. Die haben mir noch während des Telefonats ein Angebot mit den neuen Konditionen per Mail geschickt, ich hab zugestimmt und damit war die Sache gelutscht. Ab 1.6. kostet mein Strom nicht mehr 0,53€/kWh, sondern nur noch 0,34€.


    Einfach mal probieren.

    Zitat

    Das Unternehmen, das vor weniger als einem Jahr zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Großbritanniens ernannt wurde

    ... damit ist doch schon alles gesagt. Die dachten, die können ewig in dem Affenzahn weiterwachsen. Je schneller das Unternehmen wächst, desto mehr Luft geht raus, wenn der Markt sie auf den Boden der Tatsachen holt.


    Jetzt erstmal konsolidieren, die Träume mit der Realität abgleichen und dann kann man auch weiter wachsen. Vielleicht nicht um 100% pro Jahr, aber vielleicht mit gesunden 10%.

    Das 18 Minuten nachladen auf längeren Strecken schon nicht verkehrt ist, kann keiner abstreiten und würde sich beim Enyaq auch keiner gegen wehren.

    Das kann man doch mit jedem E-Auto machen. Anstecken und nach 18 Minuten abstecken; 18 Minuten geladen. :P


    Wenn ich in meine Statistik gucke, dann ist dort der Lieferschwerpunkt der letzten 100 Auslieferungen bei November 2021; allerdings auch da wie angenagelt.


    Und wenn ich weiter gucke, wurden in den letzten 3 Monate (90 Tage) 203 Fahrzeuge ausgeliefert, was knapp 68 Auslieferungen pro Monat ergibt. April war mit 85 Auslieferungen mal ein richtig fetter Monat, wie noch nie zuvor.


    Und tatsächlich hatten wir Anfang zum Jahreswechsel eine durchschnittliche Wartezeit von 450 Tagen. Jetzt werden auch lang laufende Bestellungen endlich ausgeliefert, weshalb die durchschnittliche Wartezeit (der ausgelieferten Bestellungen) mittlerweile bei mehr als 500 Tagen liegt. Ich denke 700 Tage werden einige Leute sehen, aber zur neuen Normalität wird das nicht.


    Den ersten 700er haben wir übrigens schon: in zwei Wochen hat er sogar als Erster eine Wartezeit von zwei vollen Jahren rum.


    Eher nicht. Heim und in die E-Mail geschaut, und da war sie. Der 8) hatte nach drei Monaten am Montag geschrieben, der Enyaq wäre bald da. Nachdem ich jetzt erst Mitte Juni bis Anfang Juli mit der Lieferung gerechnet hatte, war das jetzt echt eine Überraschung.

    Wenn ich eine Mail 20 Minuten nach Eintreffen noch nicht gesehen habe, hinterfrage ich schon meine Prozesse. Und Du hast am Freitag noch nicht mitbekommen, dass Du am Montag eine Mail bekommen hast? :D Das gilt für mich schon als "unconnected lifestyle". 8)

    Es müssen nicht alle Fahrzeugvarianten von ID und Skoda den AP550 bekommen. Wenn z.B. ein Auto am unteren Ende der Motorisierung beim jetzigen Motor bleibt, braucht man für diese Modelle schonmal keinen neuen Motor.


    Ich denke da an den Enyaq 50. Der hat momentan 110kW Leistung. Warum soll man da einen AP550 mit 300PS einbauen? Um ihn dann auf 110kW zu drosseln? Und dass der 50er plötzlich auf 286PS geupgraded wird ist sehr unwahrscheinlich.


    Ich denke, der AP550 geht in die Top Motorisierungen rein.