Stören tut mich am Enyaq dieses nervige "Ok" Gedrücke nach dem Einsteigen. Damit hab ich mich aber arrangiert.
Einen Displayabsturz hatte ich bisher nur ein Mal. Da wurde das Display plötzlich schwarz, startete sich allerdings nach einer Minute wieder selber.
Ich hab ein paar Probleme mit der Bluetooth-Verbindung, wenn die Verbindung mal kurz unterbrochen war. Also das Telefon ist mit dem Enyaq verbunden, ich gehe mit dem Telefon kurz außer Reichweite und wenn ich zurückkomme, sagt das Infotainment im Abstand von 30 Sekunden, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Ganz das System dahinter hab ich noch nicht verstanden, es scheint aber mit dem Nachrücken einer Alternativverbindung zusammenzuhängen. Guck ich mir noch an.
Bezüglich laden bin ich recht zufrieden. Ich lade ja ausschliesslich öffentlich und ich hatte bisher keine Ladeabbrüche oder Fehlstarts. Auch hakelige Freigabe des Ladesteckers kenne ich eigentlich nicht. Toi, toi, toi.
Mein Lenkrad scheint an der von mir bevorzugt angefassten Stelle nicht besonders empfindlich zu sein. Deshalb fahre ich seltener mit TA, sondern lieber nur mit ACC. Dann lenkt er halt nicht mit. Ist mir aber angenehmer, als das Lenkrad krampfhaft auf eine bestimmte Weise festzuhalten.
Insgesamt bin ich trotz kleinerer Haken und Ösen sehr zufrieden mit dem Enyaq.