Wie kommen denn diese Kackviecher da rein?
Beiträge von Selenium
-
-
Jeder ausgelieferte Enyaq ist einer weniger im Weg zu Deinem Eingenen.
-
Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...
Mein Händler hat während der Wartezeit nichts von sich hören lassen. Aber als es was handfestes zu berichten gab, hat er das von sich aus mitgeteilt: als die Einplanung sichtbar wurde, als es eine FIN gab und als das Auto dann bei ihm abgeladen wurde.
-
Meiner steht ja nun schon seit 2 Wochen beim AH.
Anmeldung erfolgt jetzt. Übergabe in der nächsten Woche.
Über 400 Tage Wartezeit habe ich auch bereits erreicht.
Hattest Du nicht auch einen blauen Enyaq bestellt? Ich hab hier zwei 80er: einen blauen aus Januar 22 und einen roten aus April 22. Den roten markiere ich jetzt mal zur Lieferung in der nächsten Woche.

-
Ist es denn eigentlich mittlerweile sicher das der Akku größer ist (wenn ja wie groß) oder beruht die neue Bezeichnung „85x“ auf 82 kWh Akku brutto nur hübsch aufgerundet?
Wie sicher brauchst Du es denn?
Seit Monaten kursieren die Gerüchte, dass der Akku größer wird. Mittlerweile hat Skoda die Laurin&Klement Variante des Enyaq vorgestellt, von dem sie öffentlich sagen, der Akku wäre größer. Auf dem Heck der L&K Edition Fotos prangt ein 85 bzw. ein 85X.
Noch sicherer wird es nicht!
Dass der Akku grösser wird, kann getrost als gegeben hingenommen werden. Und wenn das noch immer nicht reicht, dann bleibt nur zu warten, bis die ersten MJ24 Autos ausgeliefert werden und selber nachzumessen.
-
Na da hat cupra trotzdem schon Recht. Denn 45000€ netto sind 53000€ brutto. Da ist der 50er noch drin, aber der 80er ist mit einem Bein schon wieder raus. Da reicht schon das Cleverpaket mit besseren Felgen oder einer anderen Design Selectoin, oder das Plus Paket schon aus, um bereits über den 53k€ zu liegen.Ach Quatsch... da gilt ja wieder das Basismodell, richtig?!
-
In Deutschland wird es sowas für Geschäftskunden ab September 23 und für Privatkunden ab Januar 2025 geben.

-
Danke für Rückmeldung. habe auch bei zwei Autohändler die Freischaltung angefragt, beide haben sehr schnell eine Absage erteilt und vieten nicht mal eine Nachrüstung an. werd wohl ohne ACC fahren müssen.
Nachrüstungen braucht ihr bei Markenwerkstätten nicht anfragen. Alles was jenseits von Anhängerkupplung oder Winterreifen nachrüsten ist, machen die nicht.
ACC ist zwar nachrüstbar, aber sinnvoll nur als Hobby-Schrauber, weil wirklich viel Handarbeit erforderlich ist.
-
Den Brief bekommen sie von Skoda erst, wenn das Auto bezahlt ist. Bezahlen muss erstmal der Besteller (das Autohaus) und nachgelagert der Auftraggeber (die Leasinggesellschaft). Vielleicht ist da jemand mit der Bezahlung ewig nicht rumgekommen. Ich würde mal die Leasinggesellschaft vermuten.
-