Beiträge von Selenium

Die App heisst zumindest im Google Playstore "Powerpass" und ist von Skoda.

IMG_20230530_191849.jpg

Mach es so, wie FoG geschrieben hat. Achte darauf, dass Du den "Charge Faster DC Booster" Tarif für 0€ Grundgebühr hast und auswählst. Es gibt noch einen "Charge Faster DC" ohne "Booster"; das ist der reguläre Tarif mit Grundgebühr.

Und achte darauf, dass Du den Tarif bis 31.05. (also morgen) buchst. Ab dem 1.6. steht dieser Tarif dem Vernehmen nach nicht mehr zur Verfügung.

GiMichael Vielen Dank für den Artikel.

Das ist schon eine gewisse Frechheit, wieviele kleine Lokalkönige sich krude Bestimmungen für ihr Reich ausdenken (die Regelung in Athen schlagen dem Fass ja den Boden aus). Da ist es kaum zu verhindern, dass man als nicht Ansässiger irgendwelche Regeln nicht kennt.

Ich bin gerade in Wien und hab von der stadtweiten Kurzparkzone erst erfahren, nachdem ich recherchiert habe, was das für ein Sticker ist, das die Wiener Fahrzeuge hier alle in der Windschutzscheibe haben.

Zum Glück war gestern Sonntag, das gilt die Regel nicht. Sonst wäre ich gleich gestern fällig gewesen.

Ich schiebe das auch schon eine Weile vor mir her…

Muss die Abdeckung für die A-Säule wirklich abgenommen werden? Ich mache mir Gedanken wegen des Airbags.

Siehe auch hier:

Wenn die Dashcam "eingebaut" werden soll, dann ist der Leitungsverlauf über die A-Säule quasi gesetzt. Und damit es nicht hingebastelt aussieht, versteckt man die Kabel da, wo auch der Hersteller des Autos seine Kabel versteckt: unter der Verkleidung.

Es ist "nur" eine Verkleidung. Gedanken wegen des Airbags musst Du dir nicht groß machen. Einfach vorsichtig arbeiten, Kopf einschalten und ggf. die 12V Batterie abklemmen.

(Klemmt man die 12V Batterie eigentlich noch ab bei Arbeiten am elektrischen System? :/)

Wie kann ich die Restreichweite beim Enyaq einstellen. Die Videos vom ID Update auf 3.0 zeigen, dass es beim ID geht und ich gehe davon aus, dass es dann auch beim Enyaq möglich sein sollte, konnte aber nicht noch nicht rausfinden wie. Leider konnte mir Händler auch nicht auf die Schnelle weiterhelfen.

Ind3m Du einen Typ 2 oder CCS Stecker in die Ladebuchse steckst und Strom in den Akku fliessen lässt. Die andere Richtung kannst Du mit dem Strompedal einstellen. 8o

Was soll das für eine Funktion sein, mit der man die Restreichweite "einstellen" kann? Die Restreichweite ist das Ergebnis einer Hochrechnung, wie weit Du mit dem aktuellen SoC noch kommst. Inwieweit würde es helfen, wenn das System sagt "mit den aktuellen 43% kommst Du noch 196km weit" und Du gehst in irgendein Menü und stellst dort ein, dass Du damit noch 242km weit kämst? :/