Nach tel. Rückfrage beim Autohaus soll mein Eny (vsl und unverbindlich bla bla) in der 40 KW kommen. Wann war nochmal der Wechsel zum MJ 2024?
In KW42.
Nach tel. Rückfrage beim Autohaus soll mein Eny (vsl und unverbindlich bla bla) in der 40 KW kommen. Wann war nochmal der Wechsel zum MJ 2024?
In KW42.
Der Konfigurator für Wunschkennzeichen der Zulassungsstelle Böblingen kennt noch keine "E" Kennzeichen.
Ziffern: Eingabe unplausibel! Nur Ziffern erlaubt.
Da es niemals das gleiche Kennzeichen einmal mit und einmal ohne E gibt, wird ein E-Kennzeichen wie ein normales Kennzeichen reserviert. Das E wird nur angehängt.
Reserviere also ein normales Kennzeichen und sage bei der Zulassung lediglich, dass Du dieses als E Kennzeichen haben willst.
Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)
Das ist möglich. Man sollte es dem Verkäufer nur sagen, damit die nach zwei Überweisungen suchen. Sonst finden die die erste und gehen davon aus, dass man nicht alles überwiesen hat.
Mein Händler hat mir das explizit auch so angeboten. Kommt aber sicher auch auf den Händler an.
Hallo,
Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich habe zu 3% finanziert und das ist dann auch so geblieben, nachdem der Enyaq 16 Monate später ausgeliefert wurde. Auch da war der übliche Zinssatz bereits bei knapp 7%.
Insofern habe ich ein kleines Plus eingefahren: erstens den noch günstigeren Preis, dazu den günstigeren Zinssatz und auch den recht hohen Verkaufspreises meines Gebrauchten Passats.
Der Händler muss mal langsam beginnen, sich um das Fahrzeug zu kümmern. Er kann das nicht einfach bis zum jüngsten Tag aussitzen und mit den Schultern zucken.
Er soll bei Skoda ein Ticket aufmachen. Wenn er nicht weiss, wie das geht, muss er den Support von Skoda kontaktieren und es sich erklären lassen.
Selenium wie weit bist du am Wochenende mit dem Umbau gekommen?
Bist du fertig und steigst nicht mehr aus, weil du so fasziniert von dem PLA bist und nun von Parklücke zu Parklücke fährst um ihn einparken zu lassen 😉😜
Ich hab am Wochenende (fast) nicht dran gearbeitet, da ODBeleven das Problem mit dem SFD Schutz hatte. Da wollte ich das System nicht einbauen und dann mit wegen nicht aktivierbarem Steuergerät rumheulenden Enyaq rumfahren.
Das hat mich kollossal genervt, weil ich jetzt endlich mal loslegen wollte.
Die Zeit hab ich insofern genutzt, als dass ich die PLA Sensoren (nochmal) lackiert habe. Bei der Gelegenheit hab ich das auch gleich mal auf Video aufgenommen. Jetzt schneide ich es diese Woche und hoffe kommendes Wochenende endlich zum Einbau zu kommen.
So ist der Plan.
😢mein Händler meint, dass mein Enyaq noch nicht bei ihnen auf dem Hof steht…
Passt das irgendwie zusammen?
Wenn Du bei der MySkoda App bis zum Bestätigungsbildschirm kommst, passt das nicht zusammen.
Der Enyaq sendet im Transportmodus nichts... gar nichts. In den Bestätigungsbildschirm kommt man nur, wenn der Skoda-Server zumindest einmal Daten vom Auto bekommen hat. Und diese Daten kann er nur senden, wenn er nicht im Transport-Modus ist. Der Transport-Modus kann zwar jederzeit deaktiviert werden, üblicherweise passiert das aber nur bei und im Rahmen der Übergabeinspektion. Da ist es im Übergabeinspektionsplan als Tätigkeit aufgeführt. Die übergabeinspektion macht der übergebende Händler.
Falls das Auto allerdings auf der eigenen Achse transportiert wird/wurde, ist der Transport-Modus allerdings ggf. schon vor der Übergabeinspektion raus.
Der Transportmodus ist für mein Verständnis ein technischer Zustand des Fahrzeugs, solange es auf den LKW wartet, drauf rumkutschiert und irgendwann mal abgeladen wird.
Erst bei Übernahme durch den Händler beendet dieser irgendwie den T-Mode.
Kann mich aber auch täuschen!
So ist es.
Die FIN kann in MySkoda eingegeben werden, nachdem der Werksausgang eingetragen ist. Dabei wird das Auto in den Transportmodus versetzt, wobei der Enyaq keine Verbindung zu irgendwelchen Skoda-Servern herstellt. In diesem Zustand bekommst Du diesen Fehler.
Sobald der Transportmodus beendet wurde, bekommst Du diesen Fehler nicht mehr, sondern kommst einen Schritt weiter, wo die Anmeldung im Fahrzeug bestätigt werden muss. Das Beendendes Transportmodus ist Teil der Übergabeinspektion.
Also auch wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, kann der Fehler noch angezeigt werden, solange die Übergabeinspektion noch nicht gemacht ist.
Mein Mann hat jetzt mal unsere Bastel-Aktion in ein PDF gegossen, falls jmd Bedarf hat:
Na guck mal eener druff... da ist ja noch ein Freund der NextCloud. ![]()
Wie BB-8 schon andeutete, der Aufwand ist umsonst, denn der 60er ist sowohl als MJ22, als auch als MJ23 unterhalb der 40k€. Selbst wenn der BAFA Bearbeiter den Wagen nicht als MJ22 sondern als MJ23 einordnet, gibts trotzdem 4500€.
gibt es zufällig jemanden aus Düsseldorf/Köln, wo man sich das SmartUpgrade anhören kann?
Tu's nicht! Oder tu's nur, wenn Du im Grund schon entschieden hast eins zu kaufen und lediglich vor Deiner Frau so tun willst, als wäre da noch alles offen. ![]()