Beiträge von Selenium

Stella in deinem Profilbild ist doch ein blauer zu sehen 😎.

opiate beim RS bzw. der Sportliche würde ich eher zum weißen tendieren um mit den schwarzen Applikationen einen schönen Kontrast zu erhalten.

P.S.: Die aller schönste aller Farben ist aber natürlich das Pfefferminzbonbon Arctic-silber 😉.

Vollkommen richtige Antwort. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. 8o

Das ist auch keine Lösung, sondern ein billiger Workaround für den Pfusch der Entwicklungsabteilung. Dafür zu gepfefferten Preisen - irgendwo muss der Laden ja "simply clever" sein.

Da gehört ein elektrisches Rollo drunter und fertig.

Sagt wer?

Andere Marken haben auch kein elektrisches Rollo. So selbstverständlich scheint das in der Branche nicht zu sein.

Wenn die Grundgebührbefreiung im Kaufvertrag oder im Prospekt als Serienumfang enthalten ist, gibt es da keine Diskussion: das ist Bestandteil des Kaufvertrages und das muss geliefert oder kompensiert werden. Beim Enyaq SUV war es Bestandteil bis zum 2.2.2022. Ab dem 3.2.2022 ist es aus der Preisliste rausgeflogen. Beim RS weiss ich es nicht.

Allerdings sitzt Skoda da am längeren Hebel. Wenn die es liefern müssten aber nicht tun, dann was... ?

Momentan kann man keine anderen Ladeanbieter außer den Powerpass hinterlegen. Ich denke, das wird auch in absehbahrer Zukunft nicht verfügbar sein. Es wird entweder mit allen Ladesäulen geplan, oder nur die im Powerpass-Verbund oder (noch enger) mit Ionity.

Ich meine, dass man eine Route nicht am

PC planen und ans Auto schicken kann. Das geht nur über die MySkoda App für Android oder iOS.

Mit der Kollisionswarnung ist auch kaum zu ändern. Insbesondere wenn auf der Mitte der Strasse eine Insel ist, um die man "rumschlenkern" muss, wird das erste geparkte Auto nach dem Schlenker gerne mal als Hindernis erkannt und die Kollisionswarnung springt an. Das Auto kann nicht unterscheiden, ob Du das Hindernis im aktuellen Fahrweg nicht gesehen hast, oder ob der Fahrweg gleich am Hindernis vorbei schwenkt.

Damit muss man wohl leben.

Zumindest bedeutet das, dass die Kollisionserkennung eine mögliche Kollision wirklich erkannt hat. Das System funktioniert also eigentlich, wie es soll. Lieber einmal zuviel gebremst, als einmal zu wenig.

04.2022 bestellt und angeblich fixe Einplanung KW23. Enyaq 80 (infotainment, convenience und klima basic plus AHK und ein paar weitere Kleinigkeiten). Weiß jemand, ob die WP auch bei (Alt)-Bestellungen verbaut wird - also auch wenn diese nicht angewählt wurde?

Momentan kommen die meisten Bestellungen genau wie bestellt.

Bei den RS gibt es hin und wieder das Infotainment Plus und das Family Basic gratis. Und was die Wärmepumpe angeht, haben die letzten Auslieferungen nichts von unbestellten Wärmepumpen vermeldet.

Einzig die bestellten Proteus Felgen sind konsequent ersetzt durch die Regulus.

Du kannst also davon ausgehen, dass Dein Auto genau wie bestellt kommt.

Also die Integration in das Fahrzeugambiente/-design ist ohne Fehl und Tadel.

Mir fehlte abef das GPS, weshalb ich zu einem anderen System gegriffen habe. Als 1 Channel-Variante hätte ich die Fitcamx vermutlich trotzdem genommen, trotz fehlendem GPS. Da ich für die Rear-Cam aber sowieso an Strom und Dach ran muss, hab ich jetzt doch ein anderes System gewählt.