Aktuelle Info : Produktion 24.04.2023
Aber weit und breit kein Enyaq zu sehen
(Laut Skoda ist er Ausgeliefert)
Was sagt der Händler? ![]()
Aktuelle Info : Produktion 24.04.2023
Aber weit und breit kein Enyaq zu sehen
(Laut Skoda ist er Ausgeliefert)
Was sagt der Händler? ![]()
Schön das ich helfen konnte, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ich mir den Stecker anschaue ist die Kerbe (auf dem Bild zu sehen das quadratische Loch) oben. Also kann die Verriegelung des Steckers doch nicht von links kommen. Redest du vielleicht von der Ladeklappenverriegelung?
Mein original Skoda Ladekabel hat die Löcher auf allen 4 Seiten; oben, unten, links und rechts.
enewby Du musst warten bis Du im Enyaq sitzt. Nur mit dem Enyaq im Zugriff kannst Du dich in er App anmelden.
War bei mir auch so, bis wir unser zweites E-Auto bekommen haben. Jetzt schleppe ich die Karten immer von einem Auto zum anderen. Schlecht für die „fremden Hände“, irgendwie nervig für mich.
Wenn der 53000€ Enyaq geklaut wird, mache ich mir bestimmt nicht in die Hose, wenn jemand mit meiner Ladekarte noch unberechtigt 19,86€ an Strom auf den Schaden draufpackt. Da hab ich andere Sorgen. Die Karten lassen sich alle sperren.
Spannendes Projekt. Kannst du evtl. ein parr Bilder order sogar Videos machen. Das wäre ja fast schon ein Grund für einen eigenen Youtube Channel
Tatsächlich nehme ich das alles auf Video auf. Das hab ich beim Einbau meiner Dashcam auch gemacht, was ich dann auch demnächst hier einstellen will.
Allerdings ist die Video-Geschichte echt kein Selbstläufer. Wahrscheinlich wäre ich in einem Drittel der Zeit fertig, wenn ich das nicht aufnehmen würde. Ich hab sogar etxtra wieder was angebaut, um es nochmal abzubauen, weil bei der ersten Aufnahme, die Kamera doch nicht aufgenommen hat. Bei einer anderen Gelegenheit hab ich lang und breit ein bestimmtes Detail erklärt, um dann beim Videoschnitt szu sehen, dass ich das Teil nicht hoch genug gehalten habe, so dass das worauf es ankam gar nicht auf dem Video ist. It is a mess... ![]()
Aber ja... Videos und auch Fotos hab ich auf dem Schirm.
Kommendes Wochenende starte ich den nächsten Versuch. Die Stecker hab ich gestern geholt, der neue Lochschneider ist auch gestern gekommen.
Ist es nicht möglich, dass ein Wagen, der vor dem MJ-Wechsel in die Produktion geht aber erst später im neuen MJ endproduziert wird für Februar 24 dann trotzdem das alte MJ ist?
Mail an Verkäufer hab ich eben abgeschickt, mal sehen was er sagt.
Nein, Skoda baut nicht einen einzelnen nach der Spezifikation des MJ23, wenn die Produktionslinie bereits auch MJ24 umgestellt wurde. Da kannst Du fest von ausgehen.
Gestern jedenfalls dann folgende Meldung: Auslieferungstermin wird erneut verschoben, da "werkseitig die Batterien der Skoda Enyaq‘ nicht sauber entlüftet wurden und somit nicht richtig funktionieren. Dazu kommt, dass sich die Ersatzbatterien (für alle betroffenen Skoda Enyaq‘) im Rückstand befinden." Hurra.
Hat von Euch auch jemand "werksseitig nicht sauber entlüftete Batterien"? Wie lange kann das dauern?
Ja, das scheint jetzt gerade häufiger vorzukommen. Bei einigen wird das als "defekte Wasserpumpe" geführt. Es ist aber scheinbar der gleiche Fehler.
MicJag hat dieses Problem wohl auch gerade, siehe ein paar Beiträge über Deinem.
Ich habe es sowohl bei Skoda Deutschland, dem Freundlichen und bei Skoda Tschechien probiert. Scheinbar ohne Erfolg. Er soll immer noch demnächst gebaut werden.
Wobei das schon ein Unterschied ist, ob jemand schon 1 Jahr im Auftragsbuch steht und nun noch ein weiteres halbes Jahr da bleiben will, oder ob jemand 5 Monate vor Beginn des Modelljahres noch nichtmal bestellt hat.
Als ich im August 2017 meinen Passat bestellt habe konnte ich die Lieferung 9 Monate in die Zukunft schieben. Länger ging nicht.
In meinem derzeitigen Angebot steht unter Beschreibung "ab MJ23.2", was heisst, theoretisch könnte er noch vor der KW42, vor dem MJ-Wechsel gebaut werden könnte, auch wenn das zeitlich vielleicht unrealistisch ist. Sollte ich vielleicht drauf bestehen vor der Bestellung, dass es auf jeden Fall ein MJ24 werden soll? Und geht das überhaupt?
Das kannst Du zumindest probieren.