Die Ablagekästen sind die Seitentaschen. Die haben im Standard so Kunststoffbegrenzungen.
Die Alternative ist das Transportpaket, wo diese Begrenzungen fehlen.
Die Ablagekästen sind die Seitentaschen. Die haben im Standard so Kunststoffbegrenzungen.
Die Alternative ist das Transportpaket, wo diese Begrenzungen fehlen.
Das ist Polemik, die Spielregeln für die Förderung sind klar festgelegt und auch der Rahmen wieviel insgesamt ausgezahlt wird war mit 2,1 Milliarden festgelegt und wurde nochmals um 400 Mio. erhöht, um möglichst alle Anträge für 2023 abdecken zu können. Man kann daher auch beim Heizungsthema davon ausgehen, dass man den Spielregeln genauso wieder Vertrauen kann, wie man den Förderungsprogrammen in der Vergangenheit auch. Was klar sein sollte, dass wenn der vorgesehene Fördertopf leer ist, kann man auch nichts auszahlen es sei denn, die Steuerzahler zahlen mehr ein um den Topf zu füllen.
Polemik? Ich denke nicht!
Solange sich die "klar geregelten Förderrichtlinien" schneller ändern, als die geförderten Maßnahmen umgesetzt werden können, ist und bleibt es ein reines Glücksspiel, ob man die Fördermittel tatsächlich bekommt, mit denen man zu Beginn der Maßnahme nach jeweils gültiger Förderlage rechnen konnte.
KfW55 Förderung war so ein Beispiel. BAFA ist so ein Beispiel.
Alles anzeigenDanke für das tolle und hilfreiche Video!
Welche Pins sind denn die richtigen für den Sicherungskasten?
Junior Power Timer?
So wie diese?
https://www.ebay.de/itm/161602374052
oder als Kabel
Ja genau. Für die kleinen Sicherungsplätze sind es diese, für die großen sind es die mit der doppelten Kontaktzunge.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte letztens bei mir bei Erwin nachgeschaut, könnte aber nach Eingabe der vin keine Ausstattungsdetails, sondern nur Reparaturanleitungen usw. Herunterladen. Die vin wurde also erkannt, aber der Rest wurde nicht angezeigt.
Wo müssten denn die Ausstattungsdetails stehen?
Die Ausstattung wird nur bei Firmenkonten angezeigt. Bei Privatpersonkonten wird die Ausstattung nicht mehr angezeigt.
Deshalb: auch als Privatperson immer ein Firmenkonto anlegen?!
Meine Reifen (Pirelli) hatten am Tag der Auslieferung 6,5mm Profil.
Super, vielen Dank, du hattest die Windows Airbags über den Türen erwähnt, wo sitzen die genau, das konnte man im Video nicht erkennen. Wegen der Kabelführung?
Der Window-Bag ist praktisch ein durchgehender "Schlauch", von der A-Säule (das sieht man im Video) im Dachhimmel nach hinten bis zur C-Säule laufend. Dabei geht er zwischen Türrahmen und Haltegriffen im Dach durch. Du kannst grob sagen: da wo der Dachhimmel einen Knick zum Türrahmen hat - da läuft der Window-Bag entlang.
Wenn man den Dachhimmel am Türrahmen etwas runterzieht, kann man den Window-Bag gut sehen.
Für die Interessierten habe ich den Einbau meiner 2-Kanal Dashcam auf Video aufgenommen und (wie sollte es anders sein) bei Youtube eingestellt:
Der Schnitt des Videos hat übrigens viiiiel länger gedauert, als der Einbau selber. ![]()
An alle Fans von Touch-Bedienung im Fahrzeug. Habt Ihr mal das Cockpit eines modernen Kampjets gesehen? Ja, da gibt es mittlerweile auch Farb-Monitore, aber keine Touch-Bedienung. Da sind physische Knöpfe und Schalter verbaut. Kurz gesagt; Form follows function.
Ein Kampfjet hat aber auch 90.000PS mehr, sodass man den Eimer auch bei monochromem Tunnelblick steuern muss, wenn einem das Blut aus dem Hirn zentrifugiert wird. Soweit sind wir mit dem Enyaq noch nicht; selbst mit dem neuen APP550 sind wir da noch nicht.
Dennoch hast Du Recht: die Intuitivität geht bei Touch-Bedienung verloren. Für den Hersteller ist sie aber flexibler umzusetzen.
Da kommt mir gerade der Gedanke, energieintensive Veranstaltung in Zeiten niedrigen Strompreises zu legen.
Konzert, Fußballspiel... ja, Beginn/Anstoß ist um 02.00 Uhr Nachts. Bitte pünktlich sein... 🤪
Ich persönlich hätte da sogar nichts gegen ein Verbot von solchen Veranstaltungen... spart noch mehr! Ist halt doof für die Leute, die sowas gerne machen.
(Gab es bei den Smileys nicht mal so ein Ironie-Schild
)
Natürlich ist der Preis gut, jedoch (denke ich jedenfalls) wird dadurch der Anreiz zu sparen wieder sinken und das ist weniger gut.
Na ja, der Strom ist ja nicht kostenlos. Der Anreiz zu sparen ist also schon noch vorhanden. Was mit einem festen Strompreis nicht vorhanden ist, ist der Stress vor jedem Filmabend den Strompreis zu checken und ob man sich lieber zu Nachts um zwei den Wecker stellt, weil da der Filmabend insgesamt 4 Cent billiger ist.
Als unsere Kinder noch im Kleinkindalter waren, da lief bei uns praktisch rund um die Uhr die Waschmaschine. 4-5 Ladungen pro Tag. Wenn wir da nur hätten waschen können/wollen/sollen, wenn der Strompreis niedrig ist (oder wenn es "netzdienlich" ist, wie man heute so schön sagt), dann hätten wir 5 Waschmaschinen nebeneinander gebraucht, die tagsüber rumstehen und Nachts trudeln. Es kommt halt immer auf die Umstände an.