Ich liebe das automatische Einparken. ![]()
Der Assistent war bei mir ja nicht ab Werk verbaut; ich musste ihn mir selber nachrüsten. Aber "Jott sei jelobt und jepriesen"; im VW Konzern geht das ja.
Am Enyaq liebe ich auch, dass man überhaupt realistische Chancen auf Nachrüstungen hat. Es gibt die Tools, es gibt die Teile und es gibt die Informationen, die das letztlich ermöglichen.
Das HUD ist ebenfalls eine der Funktionen, die ich im Enyaq erstmals probiert habe und never-ever mehr missen möchte. Davon bin ich total begeistert.
Ich bin total vom ACC, dem pACC und dem Travel-Assist überzeugt. Das funktioniert bei mir einfach sehr gut. Einzig meine Lieblingsstelle am Lenkrad könnte meine Hand besser erkennen. Aber davon abgesehen bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt bin ich mit den technischen Eigenschaften und auch technischen Eigenheiten sehr zufrieden. Die Unzulänglichkeiten (die mein Enyaq auch hat) sind in Relation zu dem, was er gut macht, einfach Pillepalle.
Jedenfalls kann ich die Berichte, dass das Matrix-LED nicht funktioniert, das Navi Scheisse ist, der TA lebensgefährlich, die Einparkautomatik unzuverlässig und das Radio eine Zumutung sei, nicht nachvollziehen.
Allerdings gibt es auch für mich am besten Auto, dass ich je besessen habe, kleine Nervigkeiten, allen voran die Ok-Drückerei beim Fahrtantritt. Aber das ist Stoff für einen anderen Thread.