Beiträge von Selenium

„Schikane
    [unter Ausnutzung [...] dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden; kleinliche, böswillige Quälerei

Hier mal ein Auszug aus dem Wörterbuch. Da kann mal jeder für sich selber prüfen ob das für ihn zutrifft.

Ich persönlich sehe keine Schwierigkeit darin den „OK“ Button zu drücken und erst recht keine Quälerei.

Schwierig ist es sicherlich nicht, den Knopf zu drücken, kleinlich aber allemal. Und eine Quälerei ist es nicht erst, wenn Waterboarding im Spiel ist. Eine Quälerei kann es auch schon sein, wenn es einfach nur nervig ist.

Für mich trifft die Definition oben also durchaus zu, auch wenn jetzt nicht Leib und Leben davon abhängt.

Allerdings halte ich es für kleinlich, wegen dem Knopf jeden Tag rumzuheulen. 8)

Ich hatte gestern in Pfaffenfofen a.d. Ilm meine erste Inspektion. Gezahlt habe ich 299,93€ ohne Pollenfilterwechsel. Das war genau nach Kostenvoranschlag.

Zusätzlich hatte ich einen Mietwagen für 35€ genommen.

Insgesamt bin ich mit dem Preis absolut zufrieden. Und wenn ich mir überlege, dass ich die gleiche Leistung auch für 690€ angeboten bekommen habe, bin ich froh vorher Angebote eingeholt zu haben.

Wischerblattwechsel kostet bei Skoda knapp 100€, der Pollenfilterwechsel etwas darüber. Insgesamt wären das also 200€ gewesen. Dann hast Du jetzt also 120€ gespart.

Mei... was ist denn das für eine miese Stimmung hier?! 8)

Es ist doch super, dass Skoda da die App rausgebracht hat. Ab jetzt können die Leute, die die Temperatur sehen möchten, diese sehen. Diejenigen, denen die Akku-Temperatur Schnurz ist (mir zum Bleistift), müssen die App ja nicht installieren. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber dieser Thread ist ein Musterbeispiel, dass man es nie allen Recht machen kann. Schönes Wochenende. :)

Das kommt ja nur darauf an, zu welchem Preis man die Wartung einzeln gemacht hätte. Wie wir gesehen haben, ist die Spanne riesig

Meine Angebote für die erste Inspektion lagen zwischen 280 und 690€. Wenn bei der zweiten Wartung mehr gemacht wird und z.B. eine Wärmepumpe verbaut ist, dann kann ich mir da auch locker noch einen Hunni mehr vorstellen. Nimmt man das untere Ende der Preisspanne, kommt man vielleicht bei 300+400=700€ raus. Da hätte man mit dem Inspektionspaket keinen Stich gemacht. Nimmt man das Apotheken-Ende des Spektrums, kommt man bei 700+800=1500€ raus. Dann ist das Wartungs-Paket ja sogar recht günstig.

Es ist nur eine Frage, wieviel Energie man ins Schön-rechnen steckt. ;)