Beiträge von Selenium

Ggf. kann ja wer mit einer Tasche, die in die Seite passt, ein Schnittmuster veröffentlichen.

Das dürfte technisch gesehen kein Problem sein. Mit "veröffentlichen" wäre ich aber vorsichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass man da ganz schnell ein Urheberrechtsproblem bekommt.

So wie ich Bilder der Tasche interpretiere, ist die aus einem Filz gemacht. Da sollte es nicht allzu schwierig sein, ein eigenes (!) Schnittmuster herzustellen, was trotzdem genau in die Nische passt. Das dürfte dann veröffentlicht werden. Aber eine exakte Kopie veröffentlichen bringt gewiss Probleme ins Haus.

Es ist schon schade, das Skoda da nicht schneller reagiert, haben sie es nicht nötig zufriedene Kunden zu haben, sind sie schon so groß dran das sie die Kunden so verärgern oder fehlt es woanders?

Die können halt auch nicht hexen.

JEDER einzelne Kunde geht davon aus, dass Skoda doch alles stehen und liegen lassen müsste, um ihm zu helfen. Schliesslich hat man doch ein 50/60k Auto gekauft.

Skoda allerdings hat tausende Kunden, mit einem Produkt, dass noch viele Kinderkrankheiten hat. Die müssen auf tausenden Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Dazu kommt, dass das Material, was dazu erforderlich ist, gerade nicht rangeschafft werden kann.

Ich würde mal vermuten, 80% der Kunden würden als Lieferant in dieser Situation keineswegs die Nerven behalten, sondern den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass der Zug irgendwann an einem vorrübergerollt ist.

Natürlich haben die es nötig zufriedene Kunden zu haben... aber die können momentan nicht viel tun, als die paar wenigen Ressourcen umherzuschieben und zu versuchen Löcher zu stopfen, wo sie gerade aufploppen. Logischerweise sind die, die am lautesten und penetrantesten schreien oftmals als Erste dran. Ist nun mal so...

Die Tasche aus dem Zubehör passt NICHT in die Seite im Kofferraum, egal wie man sie dreht und wendet. Das ist der wesentliche Unterschied. (abgesehen vom Preis)

Ich habe das versucht und ausprobiert, aber es gibt keine Position, um sie dort bündig hineinzubekommen...warum auch immer Skoda die Tasche so gestaltet hat...sie hat eine andere Form

Ich denke, die Tasche aus dem Zubehör ist dafür gedacht, in der Vertiefung im Kofferraumboden verstaut zu werden.

330 ???

Ich suche die oben offene, die beim Transportpaket dabei war. Mittelgrau, oben offen. sieht aus wie eine shopping-Tasche. Die passt links in die Seitenwandauskleidung im Kofferraum.

Ja, das ist die für 330€. Da es diese nur mit dem Transportpaket gibt, und dieses 330€ kostet (war'n doch 330, oder? :/) ...

Ich denke, bei ebay wird so eine Tasche früher oder später auftauchen. Mit einem Suchagenten kannst Du Dich benachrichtigen lassen.

Es ist aber so - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Der MEB hat eine komoplett neue Softwarearchitektur. [...] Alles muss komplett neu implementiert werden. Wozu man bei den Verbrennern 20 Jahre Zeit hatte, muss bei MEB in 5 Jahren funktionieren. [...]
    Da die Zeit drängte, ging man eben auf den Markt, bevor die Software komplett zu Ende entwickelt war. Ist aber nun wirklich ein alter Hut und seit 2 Jahren bekannt.

Na ganz so ist es nicht.

Selbstverständlich erzählen die Hersteller (branchenübergreifend) gerne etwas von "völlig neues, von Grund auf neu entwickeltes System". Klingt halt nach einer unmenschlichen Leistung, die sie da nur für das Wohl des Kunden, hingelegt haben.

Natürlich werden viele Dinge geändert, plötzlich und auf einmal geändert... aber die beginnen nicht auf der grünen Wiese. Dennoch ist natürlich viel zu tun.

Und ich finde es enttäuschend dass wir mit MJ21 über ein Jahr auf diese Verbesserung warten müssen. Durch das releasen von 2.3 bei VW und den damit verbundenen ersten Optimierungen im Thermalmanagment (MJ22 scheint die abgekiegt zu haben) hatte ich gehofft dass VOR diesem Winter schon ein Update eingespielt wird. Den erhöhten Winterverbraucht aufgrund dieser 2 Tatsachen (MJ21 kein Update auf zumindest MJ22 stand, kein 2.3) zahlen wir als Kunde!

Als Kunde zahlen wir nicht den erhöhten Verbrauch, sondern wir profitieren zukünftig von (möglicherweise) reduziertem Verbrauch!

Eine zukünftige, in Aussicht gestellte Verbesserung ist ja heute keine Verschlechterung.

. Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.

Wahrscheinlich wird es so sein. Aber ein 20 jahre lang im Werk stehender "Neuwagen" wäre nach dieser Definition auch neu. Aber was soll ich mit 20 Jahre überholter Technik. Für mich wäre das trotzdem eine alte Karre, auch wenn der Richter hoch offiziell bestätigt, dass es ein Neuwagen ist.

Hi gibt es zufällig jemanden der zugriff auf gängige Restwertbörsen hat und kann sagen wie es um meinen Enyaq steht?
    Oder generell wie hoch Enyaqs als Unfallwagen da gehandelt werden?
    (Ja ich weiß abhängig vom Schadensbild aber da wird ja auch der Akku noch heile sein und vlt kann man darüber rauskriegen was ein Enyaq noch so wert ist.)

Also 10-15€ vom UVP wirst Du abziehen müssen.

Zerleg die Karre und biete sie Skoda zur Verwertung an.