Beiträge von Selenium

Immer wenn ich einen Schaden habe reparieren lassen, kam der nächste Schaden direkt hinterher.

Bei meinem damals 4 Monate alten Auto hat mir ein LKW die Seite eingedrückt. Schaden 13000€. Hab ich natürlich reparieren lassen.

1 Monat später, nimmt meine Frau beim Ausparken eine Betonsäule mit - trotz Parkpiepser und AreaView. Lackschaden. Hab ich machen lassen.

3 Monate später springt ein Hund vor lauter Freude an der Fahrertür hoch und zieht mit seinen Krallen 6 parallele Linien in den Lack. Hab ich machen lassen.

Auf dem Nachhauseweg von der Lackiererei fährt mir hinten einer gegen die Stoßstange.

Hab ich nicht mehr machen lassen!

Seitdem keine Schäden mehr. Das Universum hat offensichtlich vorgesehen, dass dieses Auto beschädigt sein soll. :rolleyes:

peter181

Das kommt mir doch recht optimistisch vor. Aktuell werden ja erfreulicherweise ein paar früher bestellte Autos fertig. Dennoch:

Dieses Jahr hat noch 284 Tage. Nicht wenige Leute hier warten bereits deutlich länger als 284 Tage. Die Ressourcenknappheit, die Lieferkettenprobleme scheinen ihre Wirkung auf die bisherige Wartezeit zu entfalten. Und jetzt kommt noch der Ukrainekrieg dazu, der sicherlich nochmal etwas oben drauf packt und bei dem ein Ende nicht in Sicht ist.

Ich kann da wirklich nicht erkennen, wie man in dieser Situation davon ausgehen soll, dass Auslieferungen inklusive der noch ausstehenden Rückstände jetzt plötzlich soweit anziehen, dass auch frische Besteller ihr Auto noch in diesem Jahr bekommen sollen. :/

710€ + 357€ = 1067€. Da fehlt doch noch einiges zu 1290€. ??? :/

Man bin ich froh, mit meinem aktuellen Auto nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen. 8|

Ich musste mich auch budgetmäßig beschränken - ich bin auch Selbstzahler.

Und hey... für mich war die AHK total überflüssig, weil ich noch nie ein Hänger hatte und nur 3 mal im Leben vermisst habe. Das HUD dagegen fand ich geil und meine Frau wollte es unbedingt haben. Und wer bin ich, meiner Frau etwas abzuschlagen.

Hab dafür extra die Seitenairbags hinten und das DCC wieder rausgenommen.

Es gibt immer jemand, der noch mehr Kohle auf den Tisch legen kann. Da muss man drüber stehen.

Selenium - das war keine Kausalkette, war einfach nur eine Feststellung, dass ich lieber das Geld nehme und dafür eine AHK wähle. Denn diese hat für mich einen praktischen Nutzen, das HUD zwar auch, aber einen geringeren. Für andere mag das vielleicht genau anders herum sein.

Das dachte ich mir schon. Sollte auch kein Angriff sein. Es ist mir in dem Moment nur in den Sinn gekommen. :)

Im Video wurde aber auch gut gezeigt, dass Content nur für die Klickraten produziert wird... nicht, um ein bestimmtes Thema zu behandeln.

Das bestätigt absolut, warum schier endlose Videos zum immer gleichen Thema gemacht werden. Wieviele Beschleunigungsvideos gibt es? Wie oft wurde das Coupe RS schon gezeigt?

Kennste einen, kennste alle.

Hallo zusammen,

Bin neu hier und extrem beunruhigt was die Lieferzeit meines Enyaq angeht … ULT Quartal 3/2022… hab dann aufgrund des Russland/Ukraine Konflikts bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er mir sagen kann was dies für Auswirkungen auf die Lieferzeit hat … Antwort… momentan Produktionsstopp =O8| wenn er neue Infos hat meldet er sich …

Ich stehe in den startlöchern mein jetziges Auto zu verkaufen.. bis Quartal 3/2022 könnte ich überbrücken aber ich ahne Böses und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

Hat von euch jemand Infos wie es momentan mit der Produktion aussieht .. produzieren die wirklich gar nix?

Momentan werden keine neuen Enyaqs angefangen und nur bereits angefangene fertig gebaut.

Der Produktionsstopp wird aber nicht ewig dauern. Allerdings ist nach den Produktionsstopp, vor dem Produktionsstopp. Niemand kann momentan sagen, welche Ressource als nächstes fehlt.

Deshalb kann ich nur empfehlen auf Sicht zu fahren. Wenn Du ein Auto brauchst ist es gerade keine gute Idee jetzt schon das Auto zu verkaufen, während absolut nicht klar ist wann das neue Auto kommt.

20 Minuten "bla-fasel". :sleeping:

Standardlampen haben die manuelle Schaltung (z.B. per Ziehen, oder Schieben am Lichthebel).

Kauft man das automatische Fernlicht dazu hat man zusätzlich zur manuellen Schaltung eine automatische. Zusätzlich!

Und wenn man die Matrixlichter kauft, hat man zusätzlich zum manuellen Fernlicht, noch das automatische Fernlicht und sogar noch das dynamische Abblenden.

Ich empfinde das automatische Fernlicht in jedem Fall als Verbesserung gegenüber der manuellen Schaltung - egal wie gut oder schlecht es funktioniert. Menschen reagieren auch nicht perfekt.

Ja, das ist wahr. 870€ Aufpreis nur fürs HUD ist schon etwas fett. Mehr beinhaltet das Infotainment Plus Paket ja laut Konfigurator nicht. Für den Preis hol ich dann tatsächlich lieber eine AHK ins Boot :).

Mein erster Impuls war: was ist das für eine Kausalkette? Das HUD kostet 870€ Aufpreis, also hole ich mir eine AHK. ^^

Das klingt irgendwie wie: "Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil? Keiner... beide Beine sind gleich lang."

Die Messlatte ist natürlich sehr individuell, aber als ich vor 4 Jahren meinen Passat gekauft habe, gab es nur diese ausfahrbare Scheibe als HUD. Die kostete glaube ich um die 550€ Aufpreis. Da hieß es im Forum, "was'n Scheiss. Das HUD bei BMW ist viel besser, weil geilere Technik. Würd' ich sofort kaufen, auch für die 1100€, die BMW dafür aufruft."

Jetzt gibts die "geile Technik" und noch einen Zacken geiler für 870€. Ich finde, das ist ein guter Deal. Jedenfalls ist er für mich gut.

Aber das ist ja das Schöne: wir können das wählen, oder eben nicht. So kann jeder auswählen, was es ihm wert ist.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, wo man einen Sack voll Zeugs kaufen muss, weil es das nur in viel zu großen Paketen gibt.