Beiträge von Selenium

    Wartet doch einfach mal ab, bevor ihr hier weiter spekuliert und hochpuscht. Bringt doch nichts, außer, dass ihr euch ärgert.

    Ich halte mich gerade an die Hoffnung, dass nach ersten Gerüchten die "Bestellung" von 50, 60 und 80x gestoppt werden sollen.


    Wenn die Bestellungen des 80er also nicht gestoppt werden soll, dann macht es keinen Sinn die schon bestehenden 80er Bestellungen zu stornieren. :/

    ….Nein - auch für noch nicht seitens Skoda bestätigte 80er wird das wohl so kommen…. Wenn die eins gelernt haben - dann konsequent und kein wischi waschi - nicht bestätigt = stornierbar bzw. er wird nicht bestätigt was aufs selbe rauskommt - und erst mal die bugwelle runterfahren…

    Das würde auch insofern Sinn machen, als dass Skoda sicherlich nicht 2 Jahre lang die alten Preise garantieren möchte, wenn sie zum Zeitpunkt der Produktion dann die höheren Einkaufspreise zahlen müssten.


    Super... ich guck schonmal, was ansonsten infrage kommen könnte. :cursing:

    Also alle die schon bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden auch ihr Auto erhalten… frage ist dann halt nur wann. 🤔

    So wie sich das für mich anhört, heißt das: "Also alle die schon BESTÄTIGT bestellt haben, zu mindestens bis jetzt, werden ihr Auto erhalten..."


    Ich bin gerade auf dem Weg einen Quadrathals zu kriegen.


    Zumal: eine erneute Bestellung wird ja dann dieses Jahr kaum noch möglich sein. Denn den riesigen Rückstand holen die doch nicht in 9 Monaten auf!? <X

    ….aber noch nicht bei skoda gelandete Bestellungen die noch nicht bestätigt sind sind noch keine Bestellungen - da muss der Händler argumentativ tätig werden…….klingt doof - ist aber so…..

    Also für alle Nicht-80er Besteller könnte es zu Stornierungen führen. :/ Wat'ne Scheisse...

    Ich bin jetzt natürlich auch am überlegen, ob der Bestellstopp für völlig neue Bestellungen gilt, oder auch für die wegen der Quoten-Regelung noch nicht bei Skoda eingekippten Bestellungen. Ich habe Ende Januar bestellt. Wegen der Quote kann mein Händler die Bestellung aber erst am 1. April auslösen.

    Ursprünglich ging es mir (!) darum zu bewerten, ob die Ladeplanung wirklich so ein essentielles Feature der E-Mobilität ist, wie in den Medien gesagt wird.


    Nahezu jeder Youtuber, der was auf sich hält, hat schon darüber berichtet, wie es "gar nicht geht", wenn die Ladeplanung nicht so funktioniert, wie bei Tesla.


    Dabei höre ich jetzt raus, dass viele die Ladeplanung als Planungswerkzeug gar nicht nutzen, bzw. davon zumindest nicht abhängig sind.