Und wer es noch mal direkt von Skoda nachlesen möchte:
https://www.skoda-media.de/press/detail/3671/
Hier die Pressemitteilung in der schön die Angebotsdetails aufgelistet sind. Ich bin mal gespannt wie sie das auf die Händler schieben...
ZitatDer Charge Faster-Tarif umfasst noch niedrigere Preise für das öffentliche Laden. Für Fahrzeuge mit der Option ,Erhöhte Ladeleistung‘ – erhältlich für ENYAQ iV 60 und ENYAQ iV 80 – ist er in den ersten zwölf Monaten kostenlos. Das bedeutet: Innerhalb dieses Tarifs übernimmt ŠKODA die Grundgebühr zum Laden an europaweit 150.000 Ladestationen vollständig
Also damit ist doch alles klar. Auch wenn der Kunde das Auto bei einem Händler bestellt, SKODA bietet sein Produkt genau so an.