Der Aufwand ist der selbe wie für die grüne Plakette. Werden über Ostern in DE beim TÜV direkt beide Plaketten holen.
Über Ostern hat der TÜV zu. ![]()
Der Aufwand ist der selbe wie für die grüne Plakette. Werden über Ostern in DE beim TÜV direkt beide Plaketten holen.
Über Ostern hat der TÜV zu. ![]()
Jep, das ist der Soll-Zustand. Leider.
Boah. Das ist mies. Da kann man sich die Einstellerei also sparen. Das ist ja Sisyphusarbeit.
Weiß einer genaueres zu den 800 € Ausgleich?
Bei der Variante A steht ja als Paketpreis 11.680 €
Die Inhalte laut Konfiguration wären beim iV 80:
- Klimatisierung PLUS: 820 €
- Family BASIC: 370 €
- Fahrassistenz BASIC: 790 €
- Infotainment PLUS: 1.630 €
- Sitzkomfort PLUS: 1.010 €
- Convenience PLUS: 1.480 €
- Drive SPORT PLUS: 900 €
- Licht & Sicht PLUS: 1.920 €
- Seitenairbags hinten: 380 €
- Wärmepumpe: 990 €
- Anhängevorrichtung: 890 €
- Elektrisches Panoramaschiebedach: 950 €
Das macht zusammen 12.130 €. Die Differenz sind dann aber nur 450 €.
Kommt der Ausgleich noch dazu oder habe ich nur etwas für die restlichen 350 € übersehen?
Das sind die Preise unter Zugrundelegung der normalen Paketbestandteile. Das Klima-Plus in den Ausstattungsvarianten enthält aber weniger (z.B. keine Sitzheizung hinten, keine beheizte Frontscheibe).
Damit vergrößert sich der Abstand wieder. Es sieht so aus, als würde überhaupt keine Kompensation stattfinden.
Warum tun wir uns mit solchen Konzepten so schwer?
Weil diese Konzepte unter anderem potten hässlich sind. Wenn sich alles der Funktionalität unterordnet muss man sich nicht wundern, wenn es nicht angenommen wird.
Dazu kommt, dass viele Versprechen dieser Konzepte nicht mehr geworden sind, als vollmundige Versprechen. Wie lange steht der Sion jetzt schon in den Startlöchern? Seit 10 Jahren?
Diese Kleinstfahrzeuge haben halt auch ein Preisleistungsproblem. Der Nutzen so eines fahrenden Handschuhfachs ist verhältnismäßig eingeschränkt. Nur um eine Person von A nach B zu bringen kann man viel billiger mit dem Bus fahren. Sobald man was transportieren will, oder länger unterwegs ist, oder komfortabler fahren möchte, stößt man mit diesen winzigen Gefährten an die Grenzen.
Solche Winz-Fahrzeuge sind Single-Fahrzeuge, oder Zweit- oder Drittautos. Die Lösen eigentlich kein Problem.
Ich jedenfalls finde das Konzept von Sion mit ihren integrierten Solarzellen gut. Aber mir müsste ein Arm und ein Bein fehlen, bevor ich mir sowas kaufe.
Der e.GO ist für das Geld zu simpel ausgestattet. Da leg ich 30% mehr Geld drauf und bekomme 80% mehr Auto. Letztlich können die auch nicht hexen. Und gewisse Kosten fallen einfach an, egal ob die Karosse 20cm länger oder kürzer ist.
Ich bin der Meinung: lieber ein größeres Auto, das 95% meiner Transportbedürfnisse abdeckt, als 3 kleinere Autos, die jedes für sich nur 50% abdecken.
Das ist ja auch schon einigen auf die Füße gefallen. So erkennen die einzelnen Länder nicht unbedingt die "E"-Kennzeichen der anderen Länder an, obwohl sie ganz eindeutig den gleichen Zweck haben. Ein deutsches E-Kennzeichen hat in Österreich keine Bewandnis, denn in Österreich sind die "E"-Kennzeichen grün. Umgekehrt ist in Deutschland ein grünes Kennzeichen aus Österreich keinen Pfifferling wert, denn hier ist das "E" das Maß der Dinge.
Da wiehert einfach der Amtsschimmel... kann man nichts machen.
Klayer Bei mir kam das erste Navi Update auch erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Danach sind alle weiteren Updates von alleine gekommen.
WÄre es dann nicht sinnvoll immer bei einer Fahrzeuglieferung pauschal einen Werksreset zu machen und erst dann seine Einstellungen erstmalig vorzunehmen? Quasi um von Anfang an ein "hängendes" Navi zu beheben und Updates zu triggern.
Also wenn ich mir normale Beamer ansehe, kann man bei einigen die Trapez- und Bildkontrolle so stark verstellen, dass das Bild physisch nicht mehr projiziert werden kann. Es wir innerhalb des Linsensystems geclippt.
Dein Bild oben sieht mir nach genau diesem Effekt aus. Allerdings hast Du ja eine Einstellung, die alles komplett anzeigt. Wenn das nicht die Neutralstellung ist; so what... dann ist es eben nicht die Neutralstellung.
Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es gar keine Einstellung gibt, die das Bild komplett zeigt.
Oder sieht die Komplett-Einstellung schief aus?
Alles anzeigen15.12.2021 bestellt - ULT 10/2022
IV60 Sportline
Gesamtpreis 50.045 EUR
Gesamtpreis abzüglich 3570 EUR = 46.475 EUR
Rabatt Händler 6385,60 EUR
Gesamtpreis Fahrzeug = 40.089,40 EUR
Rabatt in Prozent = ca 13,7 Prozent
Das ist ein ziemlich krasser Nachlass. Ich habe Ende Januar 22 noch 7,4% bekommen. ![]()
Das AutoAbo ist auch eine unserer Überlegungen um die Wartezeit zu überbrücken.
Wir würden auch einiges an Geld sparen...
Mir ist noch kein Auto-Abo untergekommen, mit dem man irgendwas spart. Und Geld schon gar nicht. Von allen Formen der Finanzierung war das Auto-Abo bisher immer das teuerste. Und zwar über alle Marken hinweg.
naja, mehr als die Serienausstattung ist das schon - das Paket hat ja auch einen Preis größer als Null. Für alle, die gefragt haben, das Paket WQH bzw. "C" anbei.
Also die Wärmepumpe ist offensichtlich kein Showstopper.
Da allerdings in keinem der Pakete Fahrassistenz Plus enthalten ist, scheint der TA momentan ein Showstopper zu sein... neben AreaView.