Da wurden schon Bestellungen aus Februar und März 22 geliefert? Wo ist der Haken?
Beiträge von Selenium
-
-
Alles anzeigen
Ich vergleiche das mal mit dem vorwärts kommen
- auf einem Trettroller
- im Paddelboot
- auf dem Schlitten
- ...
Ich muß irgendwo vorne ansetzen (Fuß, Paddel, Hand) und nach hinten durchziehen.
Ergo: Wenn ich im Automatik Fahrzeug vorwärts fahren möchte, dann muß ich den Hebel nach ... ziehen

Selbst Fred Feuerstein musste schon nach hinten "durchziehen" um vorwärts zu fahren.

-
Ich kenne bisher nur die Gangwahlhebel von Automatikgetrieben. Und die ist genauso: vorne ist P(arking), dann R(everse), dann N(eutral) und dann D(rive). Man zieht den Wahlhebel also auch nach hinten, um nach vorne zu fahren und umgekehrt. Diese Konvention hat man wohl einfach übernommen.
-
Wenn Skoda kein Enyaq ohne Navi bauen kann dann darf es das aber auch nicht anbieten.
Ich kann dir auch kein Enyaq versprechen der 2000 km Reichweite hat und dann sagen das du warten musst bis die Entwicklung so weit ist.
Stimmt schon, allerdings kann es bei Software Entwicklung immer Probleme geben die nicht eingeplant sind
Dann darf ich es aber auch noch nicht verkaufen.
Das wäre ja nahezu die Definition von "unlauterer Wettbewerb".
Soweit mir bekannt, kann ich nichts bewerben, was nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht und erst recht nicht, wenn es gar nicht zur Verfügung steht. Denn dadurch hätte ggf ein Mitbewerber einen Schaden, der tatsächlich liefern kann. Was anderes ist, wenn man etwas anbietet und klar sagt, dass das (noch) nicht verfügbar ist.
-
Ich fuhr meinen Enyaq iV80x jetzt schon 2,5!Tage und ganze 119km!
Heute nach dem Einkaufen wollte ich nach Hause fahren. Plötzlich 9 Fehlermeldungen. Alle Assistenten ausgefallen, Fehler Antrieb und Allrad, keine Leistung mehr. Wurde am Ende über die Hotline in ein geeignetes Autohaus geschickt. Jetzt steht er da und eventuell erfahre ich am Montag mehr.
Geht ja gut los :-/ sind solche Probleme bekannt?
Ja, leider ja. Ich glaube Quattro hatte sogar nach weniger als einem Tag die ersten Ausfälle.

-
Aus meiner Sicht wird sich diese Diskussion zukünftig erübrigen : 100/80 als Höchstgeschwindigkeit🤗
Ich hoffe nicht. Das wäre ja auch nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn 100/80 erreicht sind, werden die nächsten 70/50 fordern. Wenn das erreicht ist geht weiter zu 60/30 und so weiter. Und jedesmal ist das immer gleiche Argument nicht grundsätzlich von der Hand zu weisen: es gibt noch zu viele Unfälle und man kann noch Energie sparen.
Erst wenn man bei 0/0 angekommen ist, haben diese beiden Argumente keine Tragkraft mehr. Wobei es auch Leute geben soll, die selbst im Stand noch Unfälle bauen.
---
Ich nutze den TA (bzw. das was ich äquivalent im Passat habe) sehr gerne. Diese Helferlein sind sicher nicht perfekt, sie nehmen aber schon ein wenig Last von den Schultern. Wenn ich die letzten Jahre zurückblicke, gab es schon ein paar Gelegenheiten, wo meine Unaufmerksamkeit vielleicht doch zu einem Unfall geführt hätte, wenn das Auto nicht selber schon reagiert hätte.
Ich bin mit den Automatisierungen zufrieden und nutze sie auch sehr viel. Ich fahre praktisch immer mit aktiviertem ACC, LaneAssist, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent und wie sie alle heissen. Und ich freue mich schon auf die entsprechenden Weiterentwicklungen, sobald ich mal mit dem Enyaq unterwegs bin.
-
Was regen wir uns auf? Wir fahren (demnächst) E-Auto. Wir überholen nicht mehr!

-
Ui, bin wirklich ganz knapp bei ca. 59.800€. Greift denn die Preiserhöhung auch rückwirkend? Das wäre natürlich sehr schade, wenn ich dann die 0.5% zahlen müsste.
Der Zahlpreis bleibt. Der für die Versteuerung relevante Preis ist der gültige Preis bei Zulassung!
-
Da ist es wieder, dieses gedankenlose Nachplappern von Floskeln. Geisterfahrer...
Ich wurde noch nie wegen eines Geisterfahrers gewarnt, obwohl ich davon deutlich mehr sehe, als diese Falschfahrer, vor denen gewarnt wird.
Geisterfahrer sind Autofahrer, die im Dunkeln ohne Licht fahren, also schlecht bis gar nicht zu sehen sind. Geister halt.
Echt jetzt? -
Ich hätte - ehrlich gesagt - arge Bedenken, wenn ich in naher Zukunft auf der Autobahn nur noch mit anderen Autofahrern zu rechnen hätte, deren fahrerische Fähigkeiten einen Spurwechsel ohne einen solchen Assistenten nicht mehr zulassen....jmtc

Das ist längst Gegenwart. Haben wir jeden Tag im Radio und wir meist mit "Geisterfahrerwarnung" eingeleitet.