Wie muss ich mir das vorstellen? Die Säulen ziehen „nur“ 11 oder 22 kW aus dem öffentlichen Netz, wandeln in DC und speichern in einer Batterie, die mit 160 kW entladen werden kann? Was passiert, wenn der Akku durch die vor mir ladenden Autos leer ist?
So siehts aus. Ob die mit 1x 3 Phasen 32A angeschlossen werden, oder z.B. wie ein normales Haus mit z.B. 63, 80 oder 100A wird egal sein, da solche Leitungen praktisch schon überall vorhanden sind (außer in unserer Tiefgarage
).
Solche Ladesäulen werden bestimmt nicht an stark frequentierten Plätzen aufgebaut.