... es ist so schön wie man mit einigen bewegten Bildern Emotionen bei Erwachsenen erzeugen kann...
... und die Phantasie wird ja soo angeregt
![]()
![]()
Reden wir von Xhamster? ![]()
... es ist so schön wie man mit einigen bewegten Bildern Emotionen bei Erwachsenen erzeugen kann...
... und die Phantasie wird ja soo angeregt
![]()
![]()
Reden wir von Xhamster? ![]()
In Deiner Signatur steht "Sportline" noch drin, wenn Du es dort auch anpasst ist es stimmig.
Da steht auch Parken Plus drin; in der Auflistung der bestellten Pakete steht es nicht. ![]()
Man darf aber nie vergessen, wir saugen jeden Schnippsel an Wissen für ein Modell auf, im Autohaus müssen sie zu allen Modellen sprachfähig sein und hier ist der Enyaq sicher nicht das Modell mit dem meisten Absatz.
Die Produktpalette im Autohaus ist allerdings auch überschaubar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es mehr als nur der Enyaq ist.
Und dazu kommt noch, dass über mehrere Modelle hinweg einige Sachen gleich sind. Das Kessy im Oktavia funktioniert genauso wie das Kessy im Superb. Und wenn es im Enyaq anders funktioniert, sollte der Fachhändler den Unterschied benennen können.
Das trennt den Fachverkäufer vom Gemischtwarenhändler.
Kann ich für den Sportline bestätigen. Textilfußmatten, passend zum Innendesign. Habe mir für den Winter aber gleich original Gummifußmatten im Zubehör bestellt. Wenn ich mich recht erinnere haben die < 50 € gekostet.
Mache ich immer so. Mit dem Reifenwechsel Sommer/Winter werden auch die Fußmatten gewechselt.
Mache ich ähnlich: mit dem Reifenwechsel werden die Fußmatten einmal kurz ausgeschüttelt.
Da ich Ganzjahresreifen habe, passiert das also alle 5 bis 6 Jahre. ![]()
Hallo,
eine Frage:
Hat der Enyaq mit der Design Selection eigentlich schon Fußmatten mit dabei?
Laut Preisliste vom Dezember 21: ja, alle Design Selection vom Loft bis zur Sportline haben Fußmatten dabei.
Ich bin mal zynisch:
In 4 Wochen steht die Produktion wieder, weil die Türgriffe in irgendeinem Container in Shanghai Staub ansetzen.
Wenn die Leute das mal beim Verbrenner und beim BEV machen würden, dann -meine zweite Vermutung- würde kein Verbrenner mehr verkauft werden.
Kurz gesagt: Die Gesamtkosten über die komplette Haltedauer sind maßgeblich!
Ooooder... es würde rauskommen, dass der Unterschied gar nicht so groß ist. Die Rechnung in meiner Situation sieht nämlich ganz anders aus. Ich rechne mit einer Ersparnis von max. 400€ im Jahr. Das finde ich überschaubar. Wegen eines Kostenvorteils von 400€ im Jahr habe ich den Enyaq jedenfalls nicht bestellt.
Und: nicht nur die Gesamtkosten über die komplette Haltedauer sind maßgeblich, sondern auch die Haltedauer selbst. Auch wenn ich selbst nicht mit einem 20 Jahre alten Auto fahren möchte: ein Verbrenner kann aber durchaus 20 Jahre halten. Ein E-Auto muss den Beweis erst noch erbringen. Damit ist also eigentlich nicht die Haltedauer, sondern die Lebensdauer (des Autos) maßgeblich.
thollem ... UND Du kannst Dich beim neuen Enyaq freuen, was alles plötzlich funktioniert. ![]()
Da bin ich komplett bei Laienskipper .
Da mein Frauchen und ich nennenswert unterschlich groß sind, haben wir deutlich unterschiedliche Sitzpositionen.
In meinem ersten Auto hatten wir manuelle Sitzverstellung, was meistens nervig war, weil jeder von uns bei jedem Fahrerwechsel (also jeden Tag) die Sitze und Spiegel neu einstellen musste. Und manchmal war es auch noch ägerlich, wenn ich achtlos ins Auto gesprungen bin und zwischen Lenkrad und Sitzrückenlehne feststeckte, weil ich in dieser Zwangslage auch nicht mehr an den Hebel gekommen bin, um den Sitz nach hinten zu schieben.
Im jetzigen Auto haben wir auf schlüsselgebundenes Memory geachtet und es löst genau diese (Komfort-)Probleme.
Deshalb habe ich beim Enyaq auch zusätzlich angebotene Ausstattung gekauft und (noch nicht) bezahlt, wie z.B. Sitzpaket Basic oder auch Convinience Plus (für Kessy).
Immerhin sind das keine Serienfunktionen, die nicht funktionieren, sondern zusätzlich gekaufte Funktionen, die nicht tun, was versprochen wurde. Sicherlich sind die Komfortfunktionen nicht lebensnotwendig. Aber sie wurden angeboten, sie haben Geld gekostet und dann kann man erwarten, dass sie funktionieren.
Passend zum MY23. Was Sie wohl ändern mit dem neuen Modelljahr? Den Kabelbaum?? 🤣
Im neuen Modelljahr wird folgendes geändert:
- Entfall der 50, 60, 80x
- Entfall AreaView
- Änderung Innovationsprämie ab KW 1/23
- Ersatz Kabelbaum
- Park-Assistent wird Teil des Überraschungs-Paket Basic (ohne Aufpreis)
- Entfall Lieferfristen < 12 Monate
- Änderung "kommt mit ME3.0" wird zu "kommt mit ME3.1"
- Neu: Powerpass endlich mit Grundgebühr