Beiträge von Selenium

    Kurze Frage, Kessy und die Speicherung der Sitzposition auf den Schlüssel... Funktioniert das auch erst ab 3.0?

    Nur zum Verständnis:


    Die Einstellungen werden in das angemeldete Cloud-Konto gespeichert. Wenn ein Schlüssel in der Nähe ist, wird der Schlüssel mit diesem Konto (Nutzerprofil) verknüpft.


    Beim öffnen sicht das Auto dann der Schlüssel-ID das zugehörige Cloud-Konto (Nutzerprofil) und aktiviert das automatisch.


    Die Einstellungen werden nicht auf dem Schlüssel gespeichert.

    Moin an alle , bei mir ist es bis jetzt immer so gelaufen : Auto angemeldet abgeholt , Papiere u. Rechnung ausgehändigt bekommen , ab nach Hause u. anderen Tag zur Bank die Rechnung beglichen . So wird es dieses Mal auch so sein . Gruß Haribo :)

    Bei VW hab ich den Anmeldebrief bekommen und zur Abholung sollte das Geld überwiesen sein.


    Bei der Bestellung des Enyaq hat man mir auch gesagt, dass eine frühere Bezahlung zwar nicht nötig sei, aber das Auto rollt dort erst aus der Garage, wenn es bezahlt ist.

    Also kann man wohl festhalten, dass das HUD nicht sonderlich reinigungsintensiv sein wird. Und wenn es doch mal gereinigt werden sollte, dann wird ein Swiffer reichen.


    Ich hab noch so einen Blasebalg für Kamerasensoren. Ich denke, das wird reichen.


    Mir ist nur noch nicht klar, ob das HUD durch eine Scheibe geschützt ist, oder ob da irgendwelche empfindliche Komponenten direkt offen liegen. Ich hab bisher noch keinen Enyaq mit HUD gesehen.

    Ich hab meinen Enyaq noch (lange) nicht. Allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, wie das HUD gereinigt wird?


    Über die Zeit wird sich ganz gewiss Staub auf dem HUD ansammeln. Das will irgendwann beseitigt werden.


    Kann man da einfach so drüberwischen? Ist da eine feste Scheibe drüber, so wie bei vielen (aber nicht allen) Kombiinstrumenten? Oder kann man da irgendwas kaputt machen, wenn man da mit einem Lappen (oder Staubwedel) mechanisch drüber wischt?


    Ich kann mir das sowas von lebhaft vorstellen. Wenn ich mir ansehe, wie bei uns Software (bzw. Systeme) entwickelt werden, klingt das in meinen Ohren absolut möglich.

    Zumindest hoffen wir, dass das der Fehler ist. Vielleicht rechnen die bei 100000 E-Autos ja wirklich mit zusätzlichen 500 Gigawatt (Anschlussleistung). 8o

    Bei den Defekten, die die diversen Enyaqs hier zeigen, stellt sich mir persönlich die Frage nach dem OB der Garantieverlängerung gar nicht.


    Das ist zwar eine Frage der Gewährleistung, aber die läuft ja irgendwann aus. Mit einer Garantieverlängerung erübrigt sich da jede Diskussion.

    Denke ich auch so.

    Schließlich haben wir betroffenen die erhöhte Ladeleistung und auch die Grundgebührbefreiung mitgekauft.

    Alles andere, als eine Erstattung der Grundgebühr, wäre schon echt ne Frechheit...

    Genau genommen habt ihr erhöhte Ladeleistung gekauft und 1 Jahr Powerpass "gratis" dazu bekommen. Das Gratisgeschenk gibt es nun nicht mehr.


    Ich wette, darauf wird sich Skoda zurückziehen, dass der Powerpass eine Gratisbeigabe ist, die nichts mit der gekauften Leistung zu tun hat.


    Schaun wir mal.