Glück brauchst fu nicht, dass Auto kommt sicher in 2022, allerdings gibt es auf das MY nur 5.000€ Förderung.
...was 1000€ mehr ist, als für einen Enyaq, der erst 2023 kommt.
Glück brauchst fu nicht, dass Auto kommt sicher in 2022, allerdings gibt es auf das MY nur 5.000€ Förderung.
...was 1000€ mehr ist, als für einen Enyaq, der erst 2023 kommt.
Wenn man eine Organisation täglich nach Updates zu ihren kritischen Projekten fragt, verwendet sie eine kritische Menge der Zeit auf solche Anfragen.
Das nennt sich dann "Scrum". ![]()
Bei mir in der Arbeit wenden wir etwa 1/4 der Arbeitszeit dafür auf, uns um uns selbst im Kreis zu drehen.
Da gibt es doch den Begriff der "Bullshit-Work"; also Arbeit, die nur gemacht wird um beschäftigt zu sein, völlig ohne Beitrag zum eigentlichen Produkt.
Ich sehe Aufwand (Technisch und in Euro) und Nutzen nicht in einem guten Verhältnis. Aber das darf ja jeder auch anders sehen.
So hatte ich das auch für mich entschieden und auf die Wärmepumpe verzichtet. ![]()
Cariad/VW hat auch mit der Software für zukünftige Fahrzeuge Probleme. Der Artikel erwähnt auch dass das Update für ME3.0 zu gross ist, und daher die Werkstatt aufgesucht werden muss.
In dem Artikel wird erwähnt, dass Bestandsfahrzeuge in die Wetkstatt müssen, weil sie unter anderem eine "stärkere" Batterie brauchen.
War das nicht so, dass die 51Ah Batterien gegen 49Ah Batterien getauscht werden?
Was ist den an den Batterien stärker? Der Momentanstrom? Oder passt da was im Artikel nicht zusammen?
Allein für diese geschichtlich negativ besetzte Bezeichnung
von deutschen Staatsbürgern sollte man Dich im Sperrfilter versenken!
![]()
Sprechdiktat ist auch nicht besser.
![]()
Hilft nur nicht weiter, wenn mann dadurch das Fahrzeug nicht zusammenstellen kann.
Jupp. Hab ich auch gemerkt. Das ist zum Beispiel auch der Fall, sobald man Infotainment Plus reinwählt. Dann soll Convenience Plus reingewählt werden und sobald man das macht, muss man praktisch alles andere abwählen.
Das ist ja heiß...
Diejenigen mit Version 795 und diesem Problem werden zuerst auf Version ME3 vertröstet und anschliessend auf das Update "was immer es sein soll".
Tja, oder das wird eine Initialzündung auch für andere Spritanbieter, solche Säulen aufzustellen. Wenn die sehen, damit lässt sich der "Verlust" durch weniger verkauften Sprit halbwegs ausgleichen. Das macht für Tankstellen durchaus Sinn. Über kurz oder lang werden es weniger Zapfsäulen sein, die benötigt werden. Den frei werdenden Platz kann man doch umbauen zu Ladesäulen. Und der Ladekunde hat mehr Zeit für den Shop oder die Kaffeebar. Da wird doch heute schon mehr verdient als am Kraftstoff.
Ganz genau. Damit man einen Ladekunde an der zur Ladesäule umgebaute Zapfsäule hält, muss man mit kurzen Ladezeiten werben. Wenn jemand also nur mal 100km nachladen will, dann sind das bei 150kW ja auch nur ein paar Minuten.
Macht also irgendwo schon Sinn.
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Säulen ziehen „nur“ 11 oder 22 kW aus dem öffentlichen Netz, wandeln in DC und speichern in einer Batterie, die mit 160 kW entladen werden kann? Was passiert, wenn der Akku durch die vor mir ladenden Autos leer ist?
So siehts aus. Ob die mit 1x 3 Phasen 32A angeschlossen werden, oder z.B. wie ein normales Haus mit z.B. 63, 80 oder 100A wird egal sein, da solche Leitungen praktisch schon überall vorhanden sind (außer in unserer Tiefgarage
).
Solche Ladesäulen werden bestimmt nicht an stark frequentierten Plätzen aufgebaut.