Vor allem: nach 4 Monaten ist der Händler in Verzug. Da ist es ja noch ewig, bis das Auto kommt. *ka-tsching*
Beiträge von Selenium
-
-
Ich verstehe euren Pessimismus nicht.
Warum geht hier jeder vom Negativ aus?
Nur weil ein teil EVENTUELL die Lieferung verzögert,
ändert man doch nicht die Bestellung.....
Na warum denn nicht? Das ist ja nur eine Frage der Prioritäten. Wenn ich das Auto schneller haben will und mir das fragliche Teil nicht so wichtig ist, warum soll man das nicht entfernen?

-
Ich hatte ursprünglich auch eine Wärmepumpe eingeplant. Aber Videos wie die von Stefan von nextmove klären dann darüber auf, was funktioniert, und was nicht. Und die WP des VW-Konzerns scheint eher nicht zu funktionieren, im Gegenteil. Und die 1 k€ wollen wir auch nicht unerwähnt lassen.
So kann man das nicht stehen lassen. Auch nextmove hat die Aussage eingeschränkt: es funktioniert nicht für alle Nutzungsprofile.
Für einige aber schon.
-
Bin mal gespannt, hab meinen
heute nochmals wegen der Bestellbestätigung angeschrieben.Mal sehen ob was kommt. ansonsten wende ich mich auch mal an Olga

Wenn Du noch keine Bestellbestätigung hast, hast Du wahrscheinlich auch noch keine Kommissionsnummer!? Ohne diese findet Olga den Auftrag nicht.
-
An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Da wäre ein Kotz-Smiley eher angebracht, als ein zwinkernder Solcher…
Aber Recht hast Du, damit könnten die im Rahmen einer gut geplanten Aktion durchaus für Verkehrsstörungen und -behinderungen sorgen.
Gott sei dank ist die Zwangsgeschwindigkeitsadaption in Fahrzeugen ab 2024 insofern entschärft worden, als dass das System abschaltbar ist.
-
Die Punkte finde ich alle sehr gut. 👍🏻
Plug In, die fast nie geladen werden, braucht kein Mensch.
Wobei man hier auch wieder gerne dem medialen Rumgeschreie erliegt: beiweitem nicht alle PHEV werden fast nie geladen. Ich sehe an vielen AC Ladestationen mehr PHEV als BEV.
Sicherlich gibt es die berühmten PHEV Leasingrückgaben, wo das Ladekabel noch original verpackt ist. Das mag aber auch daran liegen, dass die mit einem Ladeziegel von einer Haushaltssteckdose laden, weil sie keine Wallbox brauchen. Und an Ionity Ladestationen fahren die mit Flüssigkraftstoff vorbei, weil sie dort nicht laden müssen.
Bei uns in der Firma stehen viele PHEV an den Ladestationen rum (die leider nicht für den Pöbel wie mich freigegeben sind). Und wenn man dort in die offenen Kofferräume linst, liegen dort immer die Ladeziegel drin, die auch an den Säulen angesteckt werden.
Das ist so ein urban Rumor, dass PHEV nie Strom zapfen; genau wie die Reichenweitenangst.
-
Lech hat auch eine 180 Grad Wendung hingelegt.....das gab auch Zeiten und Videos in denen er gegen BEVs argumentiert hat.
So isses. Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.
Wobei auf Grundlage der Umstände seine Meinung zu ändern, finde ich nicht schlimm. Schlimmer ist zu sagen: "Des hob i scho imma so g'mocht, des moch i a weiter so."
-
... es ist so schön wie man mit einigen bewegten Bildern Emotionen bei Erwachsenen erzeugen kann...
... und die Phantasie wird ja soo angeregt

Reden wir von Xhamster?

-
In Deiner Signatur steht "Sportline" noch drin, wenn Du es dort auch anpasst ist es stimmig.
Da steht auch Parken Plus drin; in der Auflistung der bestellten Pakete steht es nicht.

-
Man darf aber nie vergessen, wir saugen jeden Schnippsel an Wissen für ein Modell auf, im Autohaus müssen sie zu allen Modellen sprachfähig sein und hier ist der Enyaq sicher nicht das Modell mit dem meisten Absatz.
Die Produktpalette im Autohaus ist allerdings auch überschaubar. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es mehr als nur der Enyaq ist.
Und dazu kommt noch, dass über mehrere Modelle hinweg einige Sachen gleich sind. Das Kessy im Oktavia funktioniert genauso wie das Kessy im Superb. Und wenn es im Enyaq anders funktioniert, sollte der Fachhändler den Unterschied benennen können.
Das trennt den Fachverkäufer vom Gemischtwarenhändler.