Ich erinnere mich an die gleiche Diskussion 2018 beim Passat ohne DCC. Auch da haben viele gesagt, dass das Auto unsäglich poltert. Viele andere sagten, sie haben kein Poltern.
Ich selbst höre zwar auch etwas, wo ich vermute, dass dieses das von anderen monierte "poltern" ist, aber mich stört das überhaupt nicht. Ich empfinde es überhaupt nicht als "Fremdkörper" in der gesamten Geräuschkulisse des Passat.
Ich denke, das ist hier ein Ding, worüber man nicht streiten kann. Der eine empfindet körperliche Schmerzen bei dem Geräusch, der andere nimmt es kaum wahr.