Beiträge von Selenium

    ein elektroauto das lädt, ist zweifelsfrei als solches erkennbar. [...] Wenn ein Verbrenner aus irgendwelchen Gründen ein E-Kennzeichen bekommt, dann darf er wohl auch dort ganz legal stehen. ist halt so...

    Ein Verbrenner bekommt zum Beispiel dann ein E-Kennzeichen, wenn er auch elektrisch fahren kann UND extern geladen wird (PHEV). Wenn ein solches Auto angesteckt ist, ist dem Geist der Vorschrift ja auch gedient. Denn auch ein PHEV kann und SOLL geladen werden, um möglichst immer per Strom zu fahren (auch wenn es per Benzin fahren könnte).


    Ladesäulen sind nun mal die Tankstellen der E-Fahrzeuge, egal ob die nun ein (deutsches) E-Kennzeichen haben, oder nicht.

    Behörden-Bashing ist immer sehr leicht. Zu Ende denken wird oftmals "vergessen".....

    Auch Behörden haben Ermessensspielraum, auch wenn sie selektiv vorgeben keinen zu haben.


    Der Sinn und Zweck eines Gesetzes ist oftmals klar. An einer E-Ladesäule sollen E-Autos laden können, ohne dass sie von Verbrennern (die dort nicht laden müssen) die Säule blockieren.


    Wenn also ein Auto (E-Kennzeichen oder nicht) an der E-Ladesäule angesteckt ist, ist es ganz eindeutig als E-Auto zu erkennen, für den das Gesetz gemacht ist.


    Wenn ein Auto ohne E-Kennzeichen nicht angesteckt ist, dann ist es nicht eideutig ein E-Auto. In diesem (!) Fall finde ich ein Knöllchen richtig.


    Wenn aber das E-Auto durch das angesteckte Ladekabel eindeutig als E-Auto zu erkennen war, ist das Behördenbashing völlig zurecht. Denn sie mögen auf dem Papier Recht haben, aber dem Geist und Sinn der Vorschrift über die sie wachen sollen, haben sie einfach nicht berücksichtigt.


    Das Bashing hätten sie sich in diesem Fall selbst zuzuschreiben.

    Was ist "durchgehend" und "ausreichend"?


    Mit "durchgehend" ist bestimmt nicht gemeint, dass die Leuchtmittel der einzelnen Laternen sich praktisch berühren müssen. Aber sind 25m Abstand noch durchgehend?


    Und wenn ein Teelicht am Straßenrand steht: ist das "ausreichend"? Oder muss man mit einem Lux-Meter gemessen einen bestimmten Helligkeitswert erreichen, um ausreichend zu sein?


    Mir scheint die StVO doch nicht so eindeutig zu sein, als dass lesen sämtliche Unklarheiten beseitigen würde. :/

    Hier mal eine aktuelle Info zu den täglichen Produktionszahlen:


    pasted-from-clipboard.png

    "in the future"... boah, wovon träumen die denn Nachts? 8|


    Wenn das kein grenzenloser Optimismus ist. Jetzt sollen sie erstmal zusehen, dass sie die 200 pro Tag über längere Zeit halten. Aber gut zu wissen, dass sie irgendwann planen vorzuhaben möglicherweise 800 Autos pro Tag anzustreben. Man wächst schliesslich an den Aufgaben. :D