Meinen 60er habe ich Ende Februar 22 bestellt. Leasingbestätigung gab es am 01.03.22. Leider war der Händler zu diesem Zeitpunkt quotiert und kann die Bestellung erst im Juli 22 bei Skoda tätigen.
Mittlerweile ist der 60er aber nicht mehr bestellbar.
Was meint Ihr?
Wird der Auftrag für den 60er storniert werden, oder wird der Auftrag von Skoda angenommen, weil bereits Ende Februar beim Händler Bestelleingang und Leasingbestätigung war?
Alles anzeigen
Also...
Als ich im Januar 22 meinen 80er bestellt habe, habe ich das Parken-Plus mitbestellt. Noch während der Sitzung beim Händler hat der das Auto so irgendwie bei Skoda angefragt (er sagte was von Voranfrage). Diese Voranfrage wurde von Skoda bestätigt und so habe ich dann eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Da aber auch mein Händler wegen Quote nicht sofort bestellen konnte, hing meine Bestellung ja in der Luft.
Seit Februar kann man das Parken-Plus Paket nicht mehr bestellen. Und trotzdem konnte mein Händler die Bestellung im April an Skoda übermitteln, ohne dass er mir mitgeteilt hätte, dass Parken-Plus rausgeflogen sei, wegen "aktuell nicht bestellbar".
Also ich denke, dass mit der Voranfrage das schon irgendwie validiert wird, auch wenn die Bestellung noch nicht platziert werden kann. Bei der Platzierung der Bestellung wird dann nicht mehr validiert. Irgendwie klingt das zwar nicht logisch, aber was weiß ich.
Fakt ist jedenfalls, dass ich Parken-Plus bestellen konnte, obwohl es zum Bestellzeitpunkt bei Skoda nicht bestellbar war.
Sollte bei Lieferung plötzlich kein Parken-Plus drin sein, ändere ich diesen Beitrag nochmal. 