Ich glaube mit dem alten Skoda Konfigurator Code kannst du dir Trotzdem noch alle Bestelldetails vom damaligen Stand anzeigen lassen.
Die Codes verlieren aber nach ein paar Wochen ihre Gültigkeit.
Ich glaube mit dem alten Skoda Konfigurator Code kannst du dir Trotzdem noch alle Bestelldetails vom damaligen Stand anzeigen lassen.
Die Codes verlieren aber nach ein paar Wochen ihre Gültigkeit.
Alles anzeigenMoin,
stehe kurz vor Kauf (Finanzierung) eines Enyaqs. Fahrleistung ca. 20.000km/a "sehr entspannt".
Ich frage mich ob die Service-Pakete Sinn machen. 23€/monat für ein Auto das alle 2 Jahre zur Inspektion muss? Sind 552€ für 2 Jahre. Wie teuer sind denn die Skoda Inspektionen?
Dito für Reifen - irgendwas um die 44€/monat - und was bekomme ich genau dafür?
Danke für euer Feedback,
Sisco
Die erste Inspektion bei VW für meinen Passat nach 2 Jahren hat 280€ gekostet. In zwei Jahren fällt halt nix an.
Mein Händler hat auf meine Antwort, dass ich ein Inspektionspaket nicht brauche, gesagt: "Gute Wahl".
Und mal ehrlich. Letztlich ist das Service-Paket eine Reparaturversicherung. Eine Versicherung sollte ein existenzielles (!) Risiko absichern. Wenn in zwei Jahren wirklich eine Werkstattleistung auftreten sollte (die nicht von der 2 jährigen Garantie abgedeckt ist) und 552€ kosten sollte... ist das existenzgefährdend? Wenn ja => Service-Paket buchen. Wenn nein => überlegen, ob das vielleicht rausgeschmissenes Geld ist.
Vielleicht sollten wir eine Sammelmail an Carmania schreiben, mit all unseren Wünschen….ob diese je ein Ende findet?
Und als Beweiss, dass wir es ernst meinen, lassen wir ihm alle ein Abo da. ![]()
Da werde ich auch mal im Wartesaal hinten Platz nehmen.
Den ULT habe ich bis jetzt auch nicht so ernst genommen.
Wenn man die unterschiedlichen Wartezeiten so sieht, scheint
mir das SKODA die Autos morgens per Zufallsgenerator
auswählt, die man produzieren möchte.
Ich glaube auch: stell Dich mal besser auf eine Lieferung in 2023 ein; eine Lieferung in 2022 ist völlig unrealistisch.
Ich habe auch in 1/22 bestellt und mein ULT ist mit 2/23 angegeben (nicht KW2, sondern Februar). Und auch das war vor dem Krieg. Ich rechne mit einer Lieferung im Frühsommer nächstes Jahr.
Mein im Oktober 2021 bestellter Enyaq IV60 hat jetzt einen ZP8 Plantermin. Der lautet KW 24/2023. Ich könnte kotzen.
Aber so wird es dann MJ 24
Kann'se knicken. Modellwechsel ist in KW25. ![]()
Apropos immer heißer: mit steigenden Innenraumtemperaturen verlangt das Infotainment deutlich häufiger nach einem Reset. Mittlerweile mehrmals die Woche statt einmal im Quartal. Hat das noch jemand beobachtet?
Oh... das wäre übel. Das würde darauf hindeuten, dass das Kühlkonzept des Infotainment-Computers nicht richtig funktioniert. Und gegen sowas hilft nur: Hardwaretausch.
Vielen Dank. Dachte, ich hätte dort schon geschaut.
soweit ich das beurteilen kann, ist nichts ungewöhnlich. Oder seht ihr irgendeinen Hinweis auf Fehler oder etwas falsches?
Das ungewöhnliche ist, dass Dein Navigationspfeil nicht im Bild ist. Du hast einfach die ID-Software. Look at this: RE: Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm
Mein Freundlicher hatte vor 3 Wochen einen Kunden der einen 80er bestellt hat. Montagebeginn diese Woche. Er selbst kann nur den Kopf schütteln, andere Kunden warten seit 15 Monaten.
Kommunikation, Planung, etc Skoda intern geht gegen 0 😅
Da werden morgens bei Schichtbeginn streng nach Prozess die Komm-Nummern ausgewählt, die an diesem Tag produziert werden.
Warum springt im Navi immer ein weißer Pfeil hin und her?
Du hast die VW ID Software statt der Skoda Software. Das kann nur die Werkstatt beheben, die sich aber häufig nicht sehr willig zeigen, obwohl es eine Lösung gibt.
Spotify kommt mit Software 3.1. In irgendeinem Youtube-Video hat man das in einem Enyaq mit v3.1 gesehen.
Für mich ist die 360 Grad-Darstellung beim Parken kaum hilfreich. Die Sensoren und die Kameras sind viel wichtiger. Die 360 Grad-Darstellung ist einfach zu beschränkt im Radius und zu ungenau betreffend Fahrzeug-Position.
Also die Seitlichen Kameras nutze ich im Wesentlichen um zu schauen, ob ich mittig zwischen auf dem Boden aufgemalten Parkplatzbegrenzungen stehe. Dafür ist es für mich genau genug.
Die Kamera hinten und vorne nutze ich häufig, um wenn die Parkpiepser schon "Stopp" schreien noch ein Stück näher an die Stoßstange des Vorder- bzw. Hintermanns ran zu rollen. Denn gerade in engen Parklücken heißt die 10-20cm beim Rangieren zu verschwenden, 2mal öfter kurbeln oder nicht.
Präzisionsinstrumente sind das nicht. Das stimmt. Aber ich kann damit trotzdem dorthin gucken, wo ich sonst nicht hinsehen könnte.