Beiträge von Selenium

Ich frage mich immer wieder, warum nur Tesla es hinbekommt, den Abstand zu einem Hindernis in ziemlich genauen Zentimetern anzuzeigen. DAS fände ich um einiges hilfreicher, als diese grünen, gelben und roten Schätzstriche im Kamerabild. Die Technik kann sich ja nicht sooo extrem unterscheiden, dass andere das nicht auch könnten, oder?

Die Technik nicht, aber vielleicht die Patentlage.

Ich hab das beim Passat auch gelegentlich. Meistens, wenn ich relativ zügig zurücksetze und mental auf eine stärkere Bremsung eingestellt bin. Dann kommt mir das Auto oft zuvor, weil es ja nicht wissen kann, dass ich es schon auf dem Schirm hatte, stärker zu bremsen.

Allerdings, nachdem ich das Verhalten kenne, rege ich mich darüber gar nicht mehr auf, sondern sehe es als einen zusätzlichen Beobachter. Irgendwann habe ich den Poller oder die Begrenzung hinter mir nicht auf dem Schirm und dann bin ich froh, dass das Auto selber den Anker geworfen hat (wie schon das ein oder andere Mal passiert).

War bei Sportline nicht die Türinsert such in Mikrofaser?

Wenn man es beim Coipe RS vergleicht dann ist es dort im Vergleich zu vorher ein sehr großer Unterschied.

Ich hoffe das das im Konfigurator nicht so stimmt.

Nachdem ich mal die Sitzpolster von Loft, Lodge und Suite im Konfigurator und dann in echt gesehen habe, glaube ich gar nix mehr.

Die Renderbilder sind kaum mehr als ein guter Anhaltspunkt.

Bei mir passiert das beim vorwärts anfahren, wenn ich gerade so am los rollen bin und dann vom Gas gehe. Dann hat's die Bremse rein.

Der Ausparkassi hat mir allerdings schon einmal das Heck gerettet als ich rückwärts Ausparken wollte, hat er die Bremse rein gehauen und bevor ich mich wundern konnte ist ein Auto hinter mir mit recht höher Geschwindigkeit durch gehuscht.

Wäre ich weiter gefahren, hatte es wohl einen schönen Schlag gegeben.

Gutes Beispiel für... lieber einmal umsonst gebremst, als einmal zuwenig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Süüüssss....

Ich kann mir schon vorstellen, wie begeistert ein Rennfahrer von der Beschleunigung eines 2,2t Autos mit 300PS sein wird. ;)

Der Skoda ist zweifellos ein schönes Auto und Leistungsmäßig (insbesondere als RS) auch alles andere als untermotorisiert. Aber "die Beschleunigung von unten heraus ist der Wahnsinn"... ich bin mal so frei, ihm das als Scripted-Reality durchgehen zu lassen. :)

Ok, danke, erste Frage ist beantwortet.

Aber werde ich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Serienausstattung bekommen... oder kein Drive Basic?

Gute Frage. Ich meine:

wenn es vor Gericht gehen würde, würde der Richter doch sagen, "zeigen sie mal her, was wurde denn bestellt". Dann steht also im Kaufvertrag "Serienumfang plus z.B. Family Basic". Zweiter Schritt wäre nachzusehen, was der Serienumfang zum Zeitpunkt der Bestellung war. Dort steht drin "Drive Basic". Dann muss das also auch geliefert werden.

Angenommen "Drive Basic" enthält zum Bestellzeitpunkt das Zweispeichenlenkrad und zum Lieferzeitpunkt ein Einspeichenlenkrad, könnte man dagegegen vermutlich nichts machen. Aber z.B. die Fahrprofilauswahl, die ja zum Bestellzeitpunkt Bestandteil des Drive Basic war, kann zum Lieferzeitpunkt nicht einfach ohne Kompensation rausgenommen werden.

Der Richter würde dann zwar nicht sagen, dass Skoda nochmal ein einzelnes 2-Speichenlenkrad herstellen müsste, um es bei Dir einzubauen. Er würde aber sagen, dass das irgendwie kompensiert werden muss.

Kurzum... ich denke, Du bekommst den Serienlieferumfang, wie zum Zeitpunkt der Bestellung vereinbart; also MIT Drive Basic.

Technisch ist es ja auch keine Unmöglichkeit für Skoda, zu liefern was vereinbart ist. Die Fahrprofilauswahl gibt es ja im Drive Sport Plus auch. Das Lenkrad (2-Speichen-LR MIT Rekuperationswippen) könnte vielleicht ein Problem sein. Dann können sie es aber z.B. durch das 3-Speichen-LR mit Rekuperationswippen ersetzen. Damit haben sie mindestens (!) das geliefert, was versprochen war.