Und wie kommen die auf fast 70.000 Euro?
Mit dem normalen 80X Sportline kommt man mit den entsprechenden Klicks aktuell sogar auf fast 73.000 Euro.
Das vollste RS Coupé ist dagegen ein Schnapper, mit seinen knapp 68.000 Euro.
Und wie kommen die auf fast 70.000 Euro?
Mit dem normalen 80X Sportline kommt man mit den entsprechenden Klicks aktuell sogar auf fast 73.000 Euro.
Das vollste RS Coupé ist dagegen ein Schnapper, mit seinen knapp 68.000 Euro.
So weit hinten parkt man ja auch nicht... gg
Als er eingeparkt hat, war das alles auch nicht so eng: Der graue Toyota (?) vorne war vorher ein roter Corsa und dass die städtischen Ladschaftsbauer die Rabatte so dicht ans Auto gebaut haben, als sie einkaufen waren, konnte ja auch keiner ahnen. ![]()
Zumindest ist dieses Foto der Beweis, dass große Autos auch nicht mehr Parkraum beanspruchen, als Kleine. ![]()
Hey @EnyaqCoupeRS
wäre es nicht interessant in deiner Bestellübersichtsliste den unverbindlichen Liefertermin einmal mit aufzunehmen? Ich fände das ganz interessant, dann sehen wir demnächst die positiven und negativen Abweichungen.
Grüße aus Kiel
Das ist doch bereits in der Liste vom Oberleinsiedler enthalten, für die, die es angegeben haben.
Ich musste meine Sonnenbrille wechseln
Ich hab zwar 'ne Brille, aber keine Sonnenbrille. Und ich kann mich nicht erinnern, dass meine normale Brille polarisiert wäre. Wär also für mich kein Problem.
Dann liegt es also im Bereich persönlicher Präferenzen. Puh... fast hätte ich drüber nachgedacht, Infotainment Plus abzuwählen. Fast! ![]()
Aktuelle Info vom Autohaus:
Derzeit bestätigter Liefertermin von Skoda: 05.03.2033.
Ou... das ist übel. 11 Jahre Wartezeit. ![]()
Mein Verkäufer hat mir auch abgeraten von der Abwahl von Parken Plus.
Und, nebenbei: das HUD ist das Geld nicht wert.
Inwiefern? Tut es nicht gescheit?
Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt!
Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen! Ende April dieses Jahres wohlgemerkt. So sehr ich mich natürlich darüber freue, so Leid tut es mir für alle, die hier teils schon sehr, sehr lange auf ihr Auto warten. Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.
Das ist ja der Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch. ![]()
Solche Sorgen möchte ich haben. ![]()
Alles anzeigenIch hätte mal Fragen an die Experten oder bereits Enyaq fahrenden Mitleser:
1. Wie viele Parkplätze kann sich eigentlich das trainierte Parken merken - nur einen oder mehrere? Ich weiß zwar nicht, ob ich das mit dazubekomme, wenn mein mit Fahrzeug irgendwann mal gebaut wird, interessiert mich aber trotzdem (iV 80 ohne Parken Plus enthält Parken Basic ja serienmäßig, oder?).
2. Erkennt die Verkehrszeichenerkennung einschränkende/ergänzende Hinweisschilder? Berücksichtigt der Enyaq also, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur zu begrenzten Zeiten, bei Nässe o. ä. gilt oder reduziert er das Tempo immer?
P.S.: Bestellt Ende September 2021, lt. Info vom
von vor gut drei Wochen Einplanung im September 2022. Seitdem nicht mehr nachgefragt…
Mein Verkäufer hat diese Frage zufällig letztens beantwortet: der Enyaq kann 5 Parkmaneuver abspeichern.
Parken Basic scheint jetzt sowohl beim 80er, als auch beim 60er Serie zu sein. Bei Bestellungen von vor Ende Juni 2022 war es nur beim 80er Serie.
Die Verkehrszeichenerkennung erkennt auch einschränkende Schilder. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass das zu 100% zuverlässig funktioniert. Meistens klappt das recht gut, aber nicht rumjammern, wenn ihm mal ein Zeichen durchgeht! ![]()
Hier nun die Frage:
Ich weiss, dass Einige direkt beim Werk angerufen hatten und so in Erfahrung bringen konnten ob es zumindest schon mal eine FIN für das bestellte Fahrzeug gibt
(was ein Hinweis darauf wäre, dass das Fahrzeug physisch schon mal existiert, egal ob nun schon vollständig oder noch nicht)
Kann uns bitte jemand helfen und verraten wo man anrufen kann und was man für diese Auskunft benötigt ????
Lieben DANK!!!
Anrufen konnte man nicht; man konnte per Email nachfragen. Allerdings ist diese Quelle versiegt. Anfragen dorthin werden nur noch mit einer Standardemail beantwortet, dass man sich an sein Autohaus wenden soll.
Vielleicht haben zu viele Leute zu häufig nachgefragt. ![]()
Ich frag auch nicht mehr nach. [...]
Jedenfalls bin ich stark geblieben und habe nicht nach einer aktuellen Einplanung gefragt 🤣
So ging's mir gestern auch. Ich hab mit meinem Verkäufer wegen einer anderen Sache telefoniert und er begrüßte mich mit, "Ach Herr Selenium, Sie rufen bestimmt an, weil Sie wissen wollen, wie es um ihren Enyaq steht". "Nein danke, lieber nicht" hat er wohl nicht als Antwort erwartet. ![]()
Ich bin auch stark geblieben. Auch wenn es wirklich schwer fällt.