Beiträge von Selenium

Die Kickdown Funktion ist eine Sicherheitseinrichtung. Sie setzt jegliche benutzeraktivierten Begrenzungen außer Kraft, wie z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung, oder eine Leistungsbegrenzung (Eco-Modus).

Und dazu ist der Fuß der beste Auslöser, denn ein Tritt auf das Gaspedal (oder die Bremse) passiert instinktiver, als mit der Hand an einem Hebelchen rumzufummeln.

Man muss das Geschäft nicht gut finden aber der Staat hatte mehrfach die Möglichkeit die Handlungsweise zu unterbinden, hat er nicht.....also, es sei dir gegönnt und ein Finne freut sich.

In der Tat. Ich finde die Einstellungen zwar nicht gut, aber die Möglichkeiten innerhalb des gesetzlichen Rahmens für sich zu nutzen, ist sein gutes Recht.

Den gesetzlichen Rahmen definiert ja jemand. Und wenn derjenige das unberücksichtigt lässt, ist das eben so.

Weil es "in" ist.............

Für ihn ist es ja keine Verschwörungstheorie. Für ihn ist es eine Wahrnehmung. Die muss nicht richtig sein, aber alles, was uns nicht in den Kram passt als Verschwörungstheorie abzukanzeln, ist genauso wenig richtig. Das gilt auch für die anderen aktuellen Themen.

Mit draufhauen und Mund verbieten wurde noch kein Irrtum und keine Verschwörungstheorie ausgeräumt. Selbst mit Fakten ist das noch schwer genug.

Ok schon krass ey. Und hast du auch seitens Händler stornierte Aufträge? Hab doch was gelesen hier wenn ich mich nicht täusche

Ich orientiere mich ja nur an der Liste vom Oberleinsiedler und was ich hier im Forum lese. Danach gibt es ein paar wenige Stornierungen seitens der Händler, aber keine einzige, die nach langer Wartezeit passiert ist. Also es wurde händlerseitig noch niemandem nach 14 Monaten Wartezeit plötzlich der Vertrag storniert. Das ist eher innerhalb der ersten Wochen, wo ein Vertrag aus gewissen Gründen dann doch nicht angenommen wurde. Diese Händlerstornierungen kann man hier aber an einer Hand abzählen und ist definitiv kein Grund zur Besorgnis.

Ja, auch wegen 8,80€. Mit Glück war er der oder einer der Manipulatoren.

Wer steckt sonst sein Auto an, ohne zu laden?

Bei 8,80€ wird doch niemand ernsthaft tätig. X/ Da wurde mir schon mit erheblich höheren Schäden keine Aussicht auf Verfolgung in Aussicht gestellt. Das wird der Form halber aufgenommen und für das Einstellungsschreiben auf Wiedervorlage gelegt.

Momentan ist der Markt angespannt, weil Teile fehlen und vor allem Fachkräfte zum installieren. In so einer Situation kann sich der Installateur absolut leisten mal auszutesten was beim Kunden so geht.

Vielleicht stellst Du die Investition ein halbes Jahr zurück. Ich kann mir vorstellen, dass in 7-8 Monaten die Lage für die Firmen anders aussieht und sie mit solchen Mondpreisen nicht mehr durchkommen. Solange die Auftragsbücher voll sind, können sie es halt einfach durchsetzen.

Und wenn Du durch warten nur 500€ einsparst... dafür kannst Du viele kWh öffentlich laden.

Nöp, du brauchst auch noch das Steuergerät für 360° dazu, das ist sonst nicht verbaut, und beim Kabelbaum nehme ich auch stark an, das die Kabel für die Kameras im motorraue und in den spiegeln fehlen wird.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meinen letzten Autos wo ich diverse Sachen nachgerüstet habe. Es fehlten immer die Kabel egal für was.

Das Steuergerät ist hinten links im Kotflügelbereich. Das ist ein Drop-In Replacement für das Steuergerät mit lediglich der Rückfahrkamera. Bei den Kabeln dürfte das aber sein, wie Du schon sagtest: die Strippen müssen durchs ganze Auto und dürften nicht schon da sein. Das ist sicherlich nur was für sehr ambitionierte Nachrüster.