Beiträge von Selenium

Ich hätte eine Idee für motivierende (oder demotivierende?) Statistik: berechne bitte je Liefermonat die mittlere Wartezeit in Tagen. Dann könnte man durch Vormonatsvergleich herausfinden, ob die Lieferzeiten kürzer oder länger werden.

Vielleicht müsste man im Sinne einer Datenbereinigung potentielle Karteileichen (nicht erfolgte Blaumeldungen) streichen.

Das haben wir schon erstellt. Bitte schön:

Wartezeit.jpg

Ich hätte das sogar für jede Ausstattung einzeln. Falls Du also wissen willst, wie lange die Wartezeit nur für z.B. Parken Plus ist... habbisch.

Na ein kleiner Urlaubsfake ?

damit der Wartesaal in helle Aufregung gerät.

Ich hätte mittlerweile den :) angerufen ob das Coupe auf dem Hof steht.

Bei welchem Händler hast Du bestellt?

Ooooder... der Autohändler sieht bei sich im System "Auto im Transport", aber das Auto ist nicht im Transport. Es ist vielleicht einfach der nächste Status. Vielleicht stellen sie in sechs Wochen fest, dass das Auto immernocht im Transport ist (und auch im Transport bleiben wird, bis zum Marktstart). Das wäre doch dann die gleiche Nummer, wie bei Bald Coupe Besitzer, wo sie auf halbem Wege peinlich berührt zurückrudern müssen.

Nun stelle ich man sich doch mal vor, der Händler würde den Status noch nicht brühwarm an den Kunden weiterleiten, sondern würde warten bis das Auto wirklich bei ihm abgeladen wird - und irgendwie bekommt der Kunde das mit. Da wäre wahrscheinlich der gleiche Ärger vorprogrammiert: egal wie sie es machen - der Händler kann es dem Kunden nicht Recht machen.

Erst haben die meine Frage nicht vernünftig gelesen und gemeint den kann man schon bestellen alles super und bei erneutem darauf aufmerksam machen das es um die Markteinführung geht und wann Fahrzeuge auch wirklich an den Kunden ausgeliefert werden können hat man gesagt ich soll mich an meinen Händler wenden.

Ist doch wunderbar bequem: der Hersteller verweist Dich an den Händler. Und der Händler bekommt vom Hersteller keine Info. Problem gelöst. So muss man sich nicht mit den Fragen der Kundschaft auseinander setzen.

Kann das jemand bestätigen oder ist es eine Sommerloch Nachricht?Bildschirmfoto 2022-08-12 um 10.28.27.png

Das halte ich für Quatsch.

Skoda hat Probleme die Kameras für Parken Plus ran zu kriegen. Eine Maßnahme scheint, dass Parken Plus nur noch im MAXX Paket zu bekommen ist. Damit hält man sich zu viele Bestellungen vom Leib, ohne komplett auf die Bestellbarkeit zu verzichten.

Zweitens werden auch jetzt noch verhältnismäßig wenig Autos mit Patken Plus ausgeliefert.

Die oben gezeigte Aktion würde dem komplett zuwider laufen: es würden wieder viele Parken Plus Bestellungen reinkommen UND sie könnten noch immer nicht schnell gebaut werden.

Ich denke, das ist ein Hoax.

Das weiß ich noch nicht, erst mal erWin befragen. Ich hatte ja auf Paket A geswitch, da war ja nur Parken Basic drin plus IPA/TP, aber vielleicht hab ich die äußeren Sensoren- mal sehen. Auf jeden Fall Licht am Ende des Tunnels und ich werden wohl den 400er Club nicht betreten dürfen 8o 8o 8o

Hä? Wenn Du auf Paket A gewechselt hast und nun Parken Basic + IPA/TP hast... dann ist es doch keine Frage, ob Du die äußeren Sensoren hast. Natürlich hast Du die.

??? :/

Das ist mir auch schon aufgefallen, das Skoda so gut wie nie Autos rausgibt, da sind VW, Audi, Mercedes und Co schon anders.

Da ich aber bis jetzt immer jemanden hatte, der den Enyaq mitgenommen hatte, war es mir immer egal

Also von VW und Mercedes kann ich das absolut nicht bestätigen. Wenn Garantie oder Gewährleistungsmaßnahmen gemacht werden, gibts außer einer Busfahrkarte nix.

Kommt es mir nur so vor, oder stimmt es, dass die Auslieferungen gerade wieder anfangen zu stocken?

Irgendwie war hier vor ein Paar Monaten mehr los mit Auslieferungen, kommt mir vor.

Oder täusche ich mich?

Ja, der Eindruck täuscht nicht. Im Juni hatten wir ein en 3-Monats-Durchschnitt von 1,7 Auslieferungen pro Tag. Jetzt sind es 1,5.

Allerdings ist das auch nicht verwunderlich, denn immerhin waren gerade 2 Wochen Werksferien. Es gab also 2 Wochen lang keinen Nachschub. Immerhin 3500 Enyaqs.

Also dass ein Auto nicht zum geplanten Liefertermin kommt... druff geschissen. Aber dass die entweder Liefertermine angegeben haben, die mit der geplanten Markteinführung nicht zu machen sind, oder dass sie die Markteinführung verschieben, das ist einfach 'ne Sauerei. Denn auch wenn sie vielleicht nciht genug Material zum bauen der Autos ranbekommen; die Markteinführung ist eine reine Entscheidung - die hängt von nichts ab, als vom guten Willen. Entweder sie wussten bereits, dass die Markteinführung so spät ist; dann hätten sie im Februar nichts von 16 Wochen Lieferzeit tönen dürfen. Oder sie haben die Markteinführung verschooben, dann hätten sie das auch ganz klar an die Besteller des RS kommunizieren müssen. Denn immerhin haben sie im Februar ja bereits Lieferzeiten versprochen.

Stattdessen tingeln sie auf große Werbetour durch Deutschland, beliefern Heerschaaren von Youtubern, damit die den Leuten die Zähne lang machen und tun dann so, als könnten sie für nix.

Das ist "under all cannon". :rolleyes:

Von diesen zwei Ecken bin ich nicht mehr besonders begeistert: nach 2 Jahren quasi ohne Benutzung hat sich der angeklebte Klettteil vom den Kunststoffecken gelöst! Ging zwar wieder anzudrücken, aber benutzen würde ich die Dinger jetzt besser nicht mehr…👎🏻

Du meinst diese Gepäckecken?

Was ist mit Klettband komplett neu ankleben? Würde das funktionieren?