Beiträge von Selenium

Ich habe die Kommissionsnummer gerade vom Händler bekommen und würde mich gern mal an Skoda wenden.

Deshalb wollte ich mal die Kontaktadresse.

Diese Quelle ist leider versiegt. Schreibt man dorthin, bekommt man lediglich eine Standardantwort, dass man sich an Skoda-Deutschland wenden soll. Skoda-Deutschland wiederum verweist auf den Händler und dieser bekommt auch keine Informationen.

Falls Du es dennoch versuchen willst, suche hier im Forum nach der Emailadresse von "Olga".

Mein Skoda Händler hat mir heute morgen zum Verhalten des Enyaq Bedienteils schriftlich mitgeteilt "Momentan ist es der derzeitige Stand der Technik, stellt keinen Mangel im Sinne der Garantie dar."

Damit kommt er nicht durch. Wenn die Bedieneinheit nicht das macht, was man bedient hat, dann ist das ganz klar ein Mangel. Da kann er sich nicht mit "Stand der Technik" rausreden. Sachen gibt's... 8|

Ich denke das sich das auch alles einspielen und reibungsloser laufen wird.

Wie schaut das mit den neuen Paketen aus in dem Laufzeitticker?

Die Ausstattung gebe ich ja anhand der Daten in den Signaturen von Hand ein. Bei der Eingabe kann ich aber die Pakete Clever, Plus, Advanced, Maxx, aber auch First oder Founders Edition auswählen, dann werden die resultierenden Pakete automatisch ausgewählt. Mit anderen Worten: das macht keinen Unterschied. Wenn jemand in seiner Signatur Advanced Sportline zustehen hat, gebe ich Advanced Sportline ein und daraus resultiert dann Felge Vega, Infotainment Plus, Parken Basic, etc.

Wenn Du nichts ankreuzt, dann wird auch keine spezifische Ausstattung gesucht, sondern einfach in allen Bestellungen: "es gibt 30 Leute, die vor Dir bestellt haben (egal was), und 15 Bestellungen wurden ausgeliefert (egal was)".

Aber nicht mehr lange. Dank @GiMichael habe ich die Prognose (hoffentlich) verbessert, bzw. zumindest aussagekräftiger gemacht. Ich teste das gerade und wenn das gut funktioniert tausche ich die Seite nachher noch gegen den neuen Algorithmus aus.

Wenn Du beim neuen Algorithmus nichts auswählst, findet er selbst die problematische Ausstattung und zeigt einen Von-Bis Zeitraum an (kein taggenaues Datum). Und, dank HPC83, wird Ausstattung mit zu geringer Datenbasis automatisch rausgefiltert. Insgesamt dürfte die Prognose besser sein, weil man nicht erst mit der Ausstattung rumklicken muss, um einen plausiblen Lieferzeitraum zu bekommen.

Soooo glaub meine Nachbarn denken jetzt alle ich war sturzbetrunken als ich versucht habe das Auto in die Garage zu stellen.

Die Standard Fertiggarage ist einfach zu klein für Memory parken. Davor gehts wohl aber sobald er durchs Tor muss schreit er nur und bricht ab. Keine Chance, sehr schade.

Selbst wenn ich mit ein wenig Schmackes rein fahren will leitet er eine Notbremsung ein…

Na dann brauche ich mir keine Hoffnung zu machen, dass er esin meine "Parkspalte" rein schafft. Dann parkt meine Frau halt weiter draussen und ich weiter drinnen. 8o

ich habe die 125 kw Ladeoption. Nun stehe an einem Hyperlader mit 150 kw Leistung und mein Enyaq nimmt nur 55 KW auf. Muss man das irgendwo einstellen, dass man die 125 kw Ladeleistung will? Hab bei einem Batteriestand von 55 % gestartet.

Der Enyaq lädt immer mit der passenden Geschwindigkeit, damit der Ladevorgang bis 80% immer ca. 30 Minuten braucht, egal ob Du mit 5 oder 70% SoC startest. 8o