Das mit den beweglichen Spiegeln beim Matrix Licht war ich aber nicht...
Stimmt...
Mea culpa... ![]()
Das mit den beweglichen Spiegeln beim Matrix Licht war ich aber nicht...
Stimmt...
Mea culpa... ![]()
Also deiner wird ohne Navi ausgeliefert? Woher hat er die Info und ab wann sollen denn überhaupt welche "ohne" gebaut werden?
Nein. Dort steht "KEIN Enyaq wird ohne Navi ausgeliefert. Und das wird auch bei mir so sein".
Sein Enyaq wird also auch MIT Navi ausgeliefert, genau wie bisher jeder andere.
So wie DLP Beamer auch. Nur da sind es Mikro-Spiegel.
Ähm... Nein. Matrix-LED funktioniert nicht über bewegliche Mikrospiegel. Das Matrix-Licht im Enyaq (und den meisten anderen) Fahrzeugen funktioniert über eine Matrix aus LEDs, deren jeweilige Einzel-LED genau im Brennpunkt eines starren Spiegels liegt.
Matrix-LED über Mikrospiegel (ähnlich der DLP Beamer) ist die nächste Generation von Licht und sicherlich erstmal den Premium-Modellen vorbehalten. Damit können dann hochaufgelöste Grafiken projiziert werden.
Das ist im Enyaq aber noch nicht der Fall.
Im Enyaq gibt es auf jeder Seite 24 Einzel-LEDs. An die genaue Aufteilung kann ich mich nicht erinnern, nur dass es keine rechteckige Matrix ist.
Ich dachte die Lichtverteilung wird über Spiegel realisiert. Ist dann nicht eher die Anzahl der Spiegel von Bedeutung?
Die Lichtverteilung wird schon über Spiegel realisiert. Trotzdem braucht jedes Licht eine Lichtquelle. Sofern die Spiegel nicht beweglich sind, verteilen sie immer das Licht einer Lichtquelle auf die gleiche Art und Weise.
Weiß jemand eigentlich eine Quelle wie viele Leuchtdioden die Matrix-LED-Schweinwerfer haben?
Damit einher geht ja auch wie viele Licht-Verteil-Varianten möglich sind.
Ich hab mal was von 24 gelesen.
Die Frage ist auch wieviel LKW stehen für wieviel Autos zur Verfügung? Nach Stralsund fährt bestimmt erstmal keiner wegen einen Auto.
Ich denke, einen LKW mit Enyaq, Oktavia, Fabia und RS Coupé wird man auch nach Stralsund voll bekommen. So klein ist Stralsund jetzt auch nicht.
inwiefern?
Ich dachte, die Fahrprogramme sind für das Fahrwerk....
Der Drive Mode im ACC Steuergerät ist die Angabe, wie "ruppig" das ACC reagieren soll.
Das Auto kann sanft und vorausschauend an den Vordermann heranrollen und wenn der aus dem Weg ist, sanft zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigen. Oder es kann schnell heranfahren und stärker abbremsen und wenn der Vordermann aus dem Weg fährt, wieder stark auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen.
Das liegt wahrscheintlich daran, dass Kindersitz und Werkzeugkiste nicht mit spitzem Hintern die Sitzbelegungserkennung auslösen. Da wird die Gewichtsverteilung auf den Sitzen besser sein.
Das sind die Dimensionen, es ist diese Strahlungsenergie, die unserem Planeten einheizt, dagegen ist die Abwärme von den >48 Mio. PKWs, die bei uns in D rumfahren, nicht einmal peanuts. Das globale Problem ist doch vereinfacht gesagt nicht die Abwärme von PKWs, Kraftwerken, Industrieanlagen etc., sondern die durch das Umwandeln fossiler Energien freigesetzten klimaschädlichen Gase wie CO2.
... bzw. die Energie, die wegen der klimaschädlichen Gase hier auf der Erde "festegehalten" und nicht zurück ins All gestrahlt wird. Das heizt letztlich den Planeten auf.
Ich habe vom Händler eine FIN bekommen und die zehnte Stelle ist ein P. Meint ihr, das klappt in drei bis vier Wochen?? Montagebeginn war laut Händler der 08.09.
Grüße an alle!!
Wenn Du eine FIN hast, hat die Produktion des Autos bereits begonnen. Das heißt, da kommt nicht mehr viel dazwischen.
Du hast noch Parken Plus? Das wird spannend.