Bei uns war es so, dass die Tasche meiner Frau in den Kofferraum geworfen wurde, ich mache die Heckklappe zu und im selben Moment will meine kleine Tochter die Tür öffnen. Manchmal kommt sie dabei auf den Sensor und zack, stand die ganze Familie vor dem Auto und kam nicht mehr rein. Zum Glück konnte ich mit unserem Zweitwagen nach Hause und den zweiten Schlüssel holen, aber stellt euch mal vor, das passiert im oder auf dem Weg in den Urlaub, wo Taschen, Jacken usw. ja schon gerne mal im Auto durcheinander fliegen…
Das ist mir mal vor 20 Jahren mit einer E-Klasse passiert. Kofferraum per Fernbedienung aufgemacht, Mantel reingeschmissen, Kofferklappe zugeworfen. Am Türgriff gerüttelt, festgestellt, dass ich NUR die Kofferklappe aufgemacht hatte... festgestellt, dass der Schlüsseln im Mantel ist... im Kofferraum.
... und dann noch festgestellt, dass es Winter war und -11 Grad ziemlich frisch sind, wenn man nur noch im Hemd auf den Pannendienst wartet, der es auch nicht besonders eilig hatte.
War kein schönes Erlebnis.