Und aus genereller Erfahrung finde ich, dass solche Folien im Laufe der Zeit immer zu „Drecksammler“ werden.
Ja, da kann man also wählen, was einem lieber ist: eine dreckige Folie, oder abgeplatzte Lackstellen ab den Türkanten.
Und aus genereller Erfahrung finde ich, dass solche Folien im Laufe der Zeit immer zu „Drecksammler“ werden.
Ja, da kann man also wählen, was einem lieber ist: eine dreckige Folie, oder abgeplatzte Lackstellen ab den Türkanten.
Hallo,
hat jemand von euch schon mal diesen Kantenschutz angebracht bzw. genutzt?
Eine Folie mit 1cm Breite um eine Kante herum zu legen, dürfte schwierig sein. Ich schätze, die Folie geht von allein wieder ab, oder klebt gar nicht erst richtig.
Wenn man die anbringt, würde ich die mit einem heissen Kaltluftfön, oder einem kalten Heißluftfön erwärmen, damit sich die Folie richtig angiessen kann.
Woher hast du diese Information? Von Skoda wurde kommunizier, das aktuell 350 Enyaq pro Tag produziert werden und ab 2023 werden 500 Enyaq pro Tag in Aussicht gestellt.
700 Enyaq pro Tag wurden meines Wissens nach von Skoda nie kommentiert!
Skoda hat mal von 800 Enyaqs täglich bei Vollausbau der möglichen Fertigungslinien geträumt.
Ob aktuell tatsächlich 350 Enyaqs täglich gebaut werden, ziehe ich mal in Zweifel. Ich denke, mehr als 300 werden es zur Zeit nicht sein.
Das ist aber niedlich. Das ist nichts als ein Anfragenabwehrtool. Da der Händler die meisten Änderungen nicht mitgeteilt bekommt, sondern selbst nachschauen muss, passiert da bis zum Tag der Lieferung vermutlich gar nichts.
Na dann ist doch gut.
Wenn die Kunden irgendwann begreifen, dass der Verkäufer ihnen auf Nachfrage immer die gleiche Info liefert, die sie sich auf Nachgucke auch hätten selber holen können, dann wäre ja schonmal was gewonnen.
Denn wenn der Kunde bei 15 Monaten Wartezeit diese Seite stündlich aktualisiert, ist das nur seine Lebenszeit, die er da verplempert.
ja, ansonsten war die Vorstellung des Enyaq ja hauptsächlich peinlich...
Der Enyaq hat viele Dinge gut gemacht. Aber gerade die Kernkompetenz des elektrischen Fahrens muss verbessert werden.
Dass der Enyaq weniger Leistung hat... druff jeschissen.
Effizient fahren, Reichweiten zuverlässig vermitteln und die Softwarebugs müssen raus. Da merkt man Tesla einfach an, dass sie deutlichen Vorsprung haben.
Hmm... ich suche noch nach dem Sinn dieser Tour? Machen die irgendwas, was die Reise "sustainable" macht? Also außer nachhaltige Projekte zu besuchen (die dadurch ja nicht nachhaltiger werden)? ![]()
Alles anzeigenNoch mal kurz zusammengefasst.
Es werden 2 komplett verschiedene Dinge kommen.
1. Aktivwoofer (theoretisch sofort verfügar)
Preis 439€ inkl Versand.
Plug & Play anschlussfertig an die Radioeinheit und Batterie.
Es ist NUR ein Woofer mit einer Mono Endstufe, die einfach etwas mehr Tiefbass und Wumps in die Kiste zaubert.
2. DSP 5-Kanal Endstufe + Woofer (in ca. 4-5 Wochen bekomme ich ein Muster)
Preis hoffentlich 779€ realisierbar.
Selber Woofer wie in der Aktivkiste allerdings werden die original Lautsprecher vorne und hinten auch mit 4x50W angefeuert (anstatt 4x12W vom Radio) und über einen DSP mit Lauzeitkorrektur und glatt gebügeltem Frequenzgang versorgt.
Also das 1. Paket hat definitiv schonmal meine Zustimmung (nicht dass da jemand drauf Wert gelegt hätte
).
Wahrscheinlich würde ich aber tatsächlich an mein Limit gehen und das 2. Paket wählen.
Bis es soweit ist, spekuliere ich mal darauf, dass ich das bei irgend jemand mal probehören kann.
Fazit: beide Optionen kommen für mich in Betracht, wo die momentan bereits existierenden Optionen allesamt nicht in Betracht kommen (weil zu weit über meinem Budget bei gleichzeitig nicht ausreichend ausgeprägter Audiophilität).
Mein lieber Herrengesangsverein.
Wenn ich meinen Enyaq jemals bekommen sollte, ist das genau, was mich hinterm Ofen hervor locken kann. Bei so einem Angebot wäre genau meinem Gefühl Rechnung getragen, nicht zuviel Leistung bezahlen zu müssen, die ich von vornherein nicht nutzen würde.
Einfach ein Subwoofer, ein Kabel, ggf. ein DSP und feddich.
Damit ziehe ich definitiv eine Wartenummer bei Speakercity, sobald ich mit 'nem Enyaq beglückt bin.
Danke für die Nachhilfestunde
Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt.
Ist das eigentlich Normal dass die Autos einfach beim Händler auftauchen obwohl sie noch nie eingeplant waren?
Hab noch vor dem Enyaq noch nie ein Neuwagen gekauft!
Das ist nicht unbedingt "Normal", aber es ist aktuell absolut nicht ungewöhnlich. Die Kommunikation von Skoda ist nicht nur in Richtung Kundschaft ausbaufähig, sondern auch in Richtung Händler.
Wie sieht den die Nummer aus? Buchstaben und Zahlen, wie viele Stellen?
Das ist eine sechs-stellige Nummer, häufig mit "KOMM-Nr." auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen.
Bei manchen steht auch eine 7-stellige drin, dann sind es die letzten sechs Stellen.