So verschieden sind die Ansichten
Wir sind aus der Nähe von Stuttgart einige Male in den Sommerurlaub an Nord- und Ostsee gefahren. Dabei haben wir es uns angewöhnt, irgendwo auf ungefähr halber Strecke eine oder zwei Übernachtungen zu machen. Auf diese Art habe ich einige Städte in Deutschlands "Äquator-Bereich" kennengelernt, die ich vorher noch nie besucht habe. Ich finde es diese Art der Anreise sehr entspannend und das gehört für mich schon zum Urlaub dazu.
Eben. Das ist im Bereich der persönlichen Vorlieben.
Es gibt Leute, die blühen auf seit 35 Jahren immer auf den gleichen Campingplatz zu fahren. Das wäre für mich die absolute Vorhölle.
Ich fresse gerne Kilometer und fahre die 650km von München nach Berlin in einem Ritt. Wenn ich alleine bin und mir der Arsch brennt, dann halte ich mal an. Aber nach 10 Minuten packt's mich wieder und ich will wieder los. Ewig auf Parkbänken vor mich hinzugeniessen, macht mich ganz kirre.
Nun, mit Frau, Kind und Hund, bin ich gezwungen langsamer zu machen. Da wird dann auf der gleichen Strecke auch eine Übernachtung gemacht. Aber für mich persönlich ist das mehr Stress, als einfach durchzufahren.
Menschen sind - wie Du schon sagtest - unterschiedlich.